EZB Leitzins -> Baugeld

Diskutiere EZB Leitzins -> Baugeld im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leidgenossen und Zockerfreunde..... irgendwie sagt eine Stimme in mir das es weiter runter geht.... Allerdings, wird der Markt mit...

  1. #61 musayilmaz, 24.01.2009
    musayilmaz

    musayilmaz

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ehningen
    Hallo Leidgenossen und Zockerfreunde.....

    irgendwie sagt eine Stimme in mir das es weiter runter geht....
    Allerdings, wird der Markt mit Anleihen durch vielen Staatsverschuldungen überschwemmt und das könnte die Renditen wieder nach oben treiben... oder liege ich da falsch?????

    Sonst gibt es doch im Augenblick keine Gefahr für steigende Zinsen oder????
     
  2. #62 sk8goat, 24.01.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Ist ja lustig. Die ganzen Leidensgenossen und Zockerfreunde . . . es sind fast nur Schwaben die sich mit der Zinsentwicklung beschäftigen.

    @musayilmaz
    hast schon recht mit der Schwemme an Staatsanleihen. Allerdings sind die historisch gesehen gar nicht so hochrentabel.
    Andererseits macht das die Refinanzierung für Kreditverleiher viel einfacher und günstiger. Und so dürfte sich der Spread zum Baugeld verringern. -> Baugeld wird billiger!
     
  3. #63 stachelbaer, 24.01.2009
    stachelbaer

    stachelbaer

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exportkaufmann
    Ort:
    Waibstadt
    @sk8goat

    ja, das hat schon seinen Grund warum Baden-Württemberg das wirtschaftlich erfolgreichste Bundesland ist.

    Kluge Köpfe hier im Ländle !
     
  4. #64 lordbauer, 24.01.2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Kann dazu leider nix sagen. Vielleicht kenne ich da ja jemand oder so wegen der Provision

    ...
    ..
     
  5. #65 musayilmaz, 25.01.2009
    musayilmaz

    musayilmaz

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ehningen
    Echt lustig! Jetzt werden ich vom Türken zum Schwaben....
    und schwäbisch ka i au hihihi

    Nun wieder zum Geld und Geld sparen....

    Allerdings sind die historisch gesehen gar nicht so hochrentabel.
    Andererseits macht das die Refinanzierung für Kreditverleiher viel einfacher und günstiger. Und so dürfte sich der Spread zum Baugeld verringern

    Kannst du mir das mal bitte genau erklären???
    Den deine Aussage ist konträr zum Zinskommentar von Interhyp dieser Woche!!! Oder will der uns wieder nur Angst machen???

    Bitte um ausführliche Antwort, was ich auch als Laie verstehen kann.

    Mega Danke jetzt schon.
     
  6. #66 capslock, 25.01.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Verstehe ich auch nicht. Deutsche Bundesanleihen rentieren ca. 125 Punkte unter Baudarlehen, französische aber 80 Punkte über deutschen, Spanische 200 Punkte.

    Irgendwann werden sich die Banken doch überlegen, daß es lukrativer ist, das Geld anderen Eurostaaten zu leihen als uns, zumindest solange sie glauben, daß die nicht Pleite gehen oder die Währungsunion verlassen.
     
  7. #67 hausbauer2008, 25.01.2009
    hausbauer2008

    hausbauer2008

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburger Umland (SH)
    ..

    Was sk8goat über Inter.. gesagt hat, kann ich nur voll bestätigen. Beobachte auch schon seit langem die Kommentare, und ständig wird zum sofortigem Abschluss geraten. Wenn gleich der Kommentar vom Freitag schon zu denken gibt.

    Sparda hat mir nicht gefallen, weil die zur Bedingung eines Hypothekenkredits machen, gleichzeitig das Girokonto mit Gehaltsabrechnung dort zu führen. Auch doof.

    Generell hat mir Hann. Leben zugesagt (ist auch meist auf Platz 1 bei Inter), nur kann man über die keinen Kfw-Kredit abschliessen. Bin gerade bei meiner Hausbank am nachfragen, ob die auch Kfw ohne den eigentlichen Hypothekenkredit vermitteln.

    Gruss.
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ein Vermittler lebt nicht davon, daß er Zinskommentare abgibt, sondern vom Verkauf. Interh ist hier keine Ausnahme. Auch die müssen Geld verdienen.

    Was die Sparda bzw. Hann. Leben betrifft, so sollte man immer das Gesamtpaket betrachten. Nicht jedes Angebot passt zu jeder Finanzierung, selbst wenn der Zinssatz noch so attraktiv erscheint.

    Gruß
    Ralf
     
  9. #69 capslock, 25.01.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Hat die Hannoversche über Interhyp bessere Konditionen als direkt? Direkt habe ich gerade 4,17 % nom für 10 Jahre abgelesen, also 18 Punkte mehr als Interhyp angibt.
     
  10. #70 hausbauer2008, 25.01.2009
    hausbauer2008

    hausbauer2008

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburger Umland (SH)
    So punktgenau habe ich nicht verglichen. Ich war nur 1-2x bei der Inter, und jedesmal war die Hann. Leben in deren Ranking auf Platz 1.

    Bei der Hann. Leben hatte ich mal die Reservierungshypothek (die es leider nicht mehr gibt) und damals war die Aussage, dass wenn ich ein vergleichbares Angebot vorlegen koennte, man auch noch mal in den Nachkommastellen was machen koennte.

    Beim Vergleichen auch die Familienhypothek der Hann. Leben beachten, wonach man pro Kind 0,25% auf 5 Jahre nachgelassen bekommt (max. 75.000, denke ich).

    Demnaechst steht meine Immobilie fest, und dann trete ich konkret in Verhandlungen. Vielleicht kann ich dann mehr berichten.
     
  11. #71 capslock, 27.01.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Bei dem Strohfeuer des Dax gestern ist prompt der Bund-Future eingebrochen auf die Tiefstwerte des Dezember. Demnach sollten für die nächsten Tage die Zinsen steigen.
     
  12. #72 musayilmaz, 27.01.2009
    musayilmaz

    musayilmaz

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ehningen
    was auch verwunderlich ist, die Umlaufrendite ist in die Höhe gegangen und Zinsen sind tortzdem gefallen??????
     
  13. #73 baufibemu, 27.01.2009
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    O Gott, Chaos und Anarchie an den Finanzmärkten.
     
  14. #74 musayilmaz, 27.01.2009
    musayilmaz

    musayilmaz

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ehningen
    Jetzt mal ehrllich! Was ist da los?? Womit hängt das zusammen????
     
  15. #75 capslock, 28.01.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Umlaufrendite = Zinsen kurzfristiger Wertpapiere
    -> die Bauzinsen für 5-jährige sind ja auch wirklich Mo und Di gestiegen

    Ansonsten Bundfuture = Preis des Wertpapiers hoch -> Rendite sinkt = Zinsen sinken

    Der Bundfuture ist für 10-jährige Bundenanleihen. Der Future ist runtergegangen, aber die 10-jährigen Bauzinsen sind noch stabil geblieben.
     
  16. #76 HeinzAchmet, 28.01.2009
    HeinzAchmet

    HeinzAchmet

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hysteriker
    Ort:
    Weinheim
    Hallo, ich habe am 02.02.09 einen Termin bei der Sparda. Was sollte ich den Berater fragen um das Angebot besser beurteilen zu können?

    Gruß
    Heinz Achmet
     
  17. #77 lordbauer, 29.01.2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    die haben bei der Sparda ein neues Programm. Da werden Dir so Fragen gestellt wie zum Beispiel "Ist für Sie der Schutz der Familie wichtig". Wenn mann die Dinge mit Ja beantwortet versuchen die gewisse Versicherungen mit in die Finanzierung mit rein zu rechnen.

    Sag gleich von Anfang an, daß Du diese Dinge (Versicherungen/Kredit) unbedingt getrennt haben möchtest, wegen der Transparenz.

    Wenn Du Sparda BW meinst kannst meiner Meinung nach nicht viel falsch machen. Das Angebot bei 60% max Beleihung ist gerade echt top. Vor allem 26Monate lange keine Bereitstellungszinsen.
    Du bekommst ja das Angebot dann nach Hause und kannst es Dir in Ruhe durchgehen. Im Notfall kannst ja zur Verbraucherberatung gehen.

    Gruß
    LordBauer
     
  18. #78 musayilmaz, 30.01.2009
    musayilmaz

    musayilmaz

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ehningen
    Also Leute, wie geht es nun weiter?????
    Im Feb wird es wahrscheinlich keine Leitzinssenkung geben!
    Was sollen wir nun machen?
     
  19. #79 nachttrac, 30.01.2009
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Warten bis März :lock
     
  20. #80 musayilmaz, 31.01.2009
    musayilmaz

    musayilmaz

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ehningen
    was spricht für warten bis März???
    Droht nicht auf der anderen Seite der Anstieg der Rendite von langfristigen Anleihen??
     
Thema: EZB Leitzins -> Baugeld
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. interhyp zinskommentar

Die Seite wird geladen...

EZB Leitzins -> Baugeld - Ähnliche Themen

  1. Mit Bauen besser noch warten ?

    Mit Bauen besser noch warten ?: Die neueste Entscheidung der Zentralbank hat wohl Auswirkungen auf die steigende Baukosten, oder? Es ist ja doch so, dass das Rekordtief des...
  2. Erfahrungen mit Internet Baugeld

    Erfahrungen mit Internet Baugeld: Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen Ihr auf der Suche nach dem besten Zinsangebot mit Baugeldanbietern im Internet gemacht habt....
  3. günstiges Baugeld - wo und was beachten?

    günstiges Baugeld - wo und was beachten?: Wir haben vor, unser um ca. 1850 gebautes Haus auszubauen und zu verändern. Wer kann uns gute Tips geben wo man günstiges (aber sicheres)...
  4. EZB senkt Leitzins auf 1,5 % - Bauzinsen ?

    EZB senkt Leitzins auf 1,5 % - Bauzinsen ?: Die EZB hat die Leitzinsen gesenkt, welche Auswirkungen wird das kurz- / mittel- oder langfristig auf ein Darlehen für Immo-Kauf haben?
  5. Leitzins -> kfw40-Kredit?

    Leitzins -> kfw40-Kredit?: Gibt es irgendwo eine Grafik mit der Entwicklung der Zinsen für dieses Programm? Ich hatte so den Eindruck, die Zinsen werden immer so ungefähr...