F90 bei Holzständerwand

Diskutiere F90 bei Holzständerwand im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten in unserm Eindachhof eine zweite Wohneinheit einbauen. Die Wand zur Tenne/Lager soll nach Baugenehmigung über alle...

  1. #1 PeterKrone, 29. Januar 2008
    PeterKrone

    PeterKrone

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Argenbühl
    Hallo,

    wir möchten in unserm Eindachhof eine zweite Wohneinheit einbauen.

    Die Wand zur Tenne/Lager soll nach Baugenehmigung über alle Geschosse (EG u. 1. Stock sind Wohnraum, Dachraum ist unbewohnt) in F 90 ausgeführt werden.

    Hat Jemand einen Vorschlag für den Wandaufbau mit Holzständer.

    Schon mal Danke

    Gruß Peter Krone
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    So einfach ist das nicht. F90 A/B oder B/A oder, oder...?
    Je nachdem gibt es schon Möglichkeiten, der Anspruch und das Aussehen bzw. die Oberfläche sollte aber etwas genauer definiert werden.
     
  4. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Hier schauen:

    Gutex für aussenseitig verputzte und gedämmte wand
    Xella für reine Putzträgerplatte

    Beide Seiten haben Brandschutzaubauten für F30B innen-F90B aussen hinterlegt.
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

F90 bei Holzständerwand

Die Seite wird geladen...

F90 bei Holzständerwand - Ähnliche Themen

  1. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

    Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...
  2. Sonnenschutz bei Holzständerwand

    Sonnenschutz bei Holzständerwand: Moin, ich plane momentan einen Sonnenschutz für meine Loggia. Infos: -Loggia befindet sich im Dachgeschoss (ca. 10 m über Erdboden). -Es...
  3. Holzständerwand an unverputzte Außenwand / Trockenbauwand Bad

    Holzständerwand an unverputzte Außenwand / Trockenbauwand Bad: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wollte hier mal eine Frage bzw. zwei Fragen zu unserem Neubau stellen, auf die ich bisher keine...
  4. Steckdosenveränderung bei Holzständerwand

    Steckdosenveränderung bei Holzständerwand: Hallo zusammen, in unserem Holzhaus mit sind die Innenwände als Holzständerwerk ausgeführt und mit Profilholz Paneele verkleidet. Die Leitungen...
  5. Vordach an wärmegedämmte Holzständerwand montieren

    Vordach an wärmegedämmte Holzständerwand montieren: Hallo, wir haben ein Fertighaus in Holzständerbauweise gebaut das mit einer 10cm dicken WDVS verkleidet ist. Da wir das Vordach schon beim Bau...