fachgerechte Dämmung im Bereich der Fußpfette

Diskutiere fachgerechte Dämmung im Bereich der Fußpfette im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kurz die Rahmenbedingungen: [ATTACH] Neubau 2016 - Massivbau, Aussenwände geklebt mit W09 Ziegel Dachstuhl mit 20er Sparren,...

  1. #1 bestinn, 22.03.2017
    bestinn

    bestinn

    Dabei seit:
    22.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Weiding
    Hallo zusammen,

    kurz die Rahmenbedingungen:
    Unbenannt_1.jpg
    Neubau 2016 - Massivbau, Aussenwände geklebt mit W09 Ziegel
    Dachstuhl mit 20er Sparren, darauf Schalung, Diffusionsoffene Dichtbahn, Doppellattung und Doppelfalzziegel.


    Nun sind wir aktuell kurz vor dem Dachdämmen, sowie anschließend Dampfsperre und Gipskarton verlegen.(Aussen noch nicht verputzt, innen schon)
    Wir würden zwischen den Sparren mit 180mm Mineralwolle Dämmen, nach der Dampfsperre dann noch mit 30 mm Glaswolle
    Die Fußpfette ist aussen mit 11,5 Ziegel abgemauert+Mörtelband bis 2cm unter die Schalung, sowie innen mit 5er Ytong.
    Muss/Soll in diesem Bereich noch zusätzlich gedämmt werden? Wenn ja mit was?
    Ich habe versucht dies in der Skizze anschaulich dazustellen(GELB)
    Für Eure Meinung wäre ich sehr dankbar, bei uns zuhause gehen nämlich die Meinungen dazu auseinander.


    MfG BESTinn
     
Thema: fachgerechte Dämmung im Bereich der Fußpfette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. FUßPFETTE dämmen zustabdig

    ,
  2. fussfette

    ,
  3. fusspfette styropor dämmung

    ,
  4. fußfette alt dämmen,
  5. fußpfette richtig dämmen,
  6. überdämmung fußpfette,
  7. Dämmung fußpfette
Die Seite wird geladen...

fachgerechte Dämmung im Bereich der Fußpfette - Ähnliche Themen

  1. Fachgerechte Reparatur Schutzleiter / DIN konform ?

    Fachgerechte Reparatur Schutzleiter / DIN konform ?: Handwerker 1 durchtrennt aus Versehen bei Kernbohrung den Schutzleiter gelb-grün 6qmm zwischen HES und UV (Altanlage von 1979, Schutzleiter geht...
  2. Dämmung Rolladenkästen - ist das professionell und fachgerecht??

    Dämmung Rolladenkästen - ist das professionell und fachgerecht??: Hallo, wir haben vor 2 Monaten unsere Rolladenkästen dämmen lassen und als die Kästen nun im Zuge der Renovierung unseres Wohnzimmers vom Maler...
  3. Fenster Fachgerecht isolieren... Fliesen Bruch Kaputt (evtl. Tipps zum weiterarbeiten

    Fenster Fachgerecht isolieren... Fliesen Bruch Kaputt (evtl. Tipps zum weiterarbeiten: An die Fachmänner unter euch. Bitte schaut euch das Bild an wie würdet ihr hier weitermachen - Wenn ich jetzt mit Silikon versuche die Kanten...
  4. Fachgerechte Dämmung eines Deckenüberstandes

    Fachgerechte Dämmung eines Deckenüberstandes: Wir haben im Terassenbereich einen Deckenüberstand der Erdgeschossdecke geplant um dort eine Überdachung bzw. einen Wetterschutz für die Terasse...
  5. Dämmung fachgerecht?

    Dämmung fachgerecht?: Wir wollen uns ein 15 Jahre altes Wohnhaus kaufen. Dieses hat eine Außenwanddämmung, Styropor. Ich habe aber festgestellt, dass ich im Bereich des...