Fachmann für Emissionsmessung finden

Diskutiere Fachmann für Emissionsmessung finden im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Moin, ich habe mir bei meiner letzten Emissionsmessung einen feuerstättenbescheid ausstellen lassen, da mein Vertrauen in den örtlichen...

1. #1 rainerS.punkt, 09.10.2016
    rainerS.punkt

rainerS.punkt

Beruf:
    Redakteur
    Moin,

ich habe mir bei meiner letzten Emissionsmessung einen feuerstättenbescheid ausstellen lassen, da mein Vertrauen in den örtlichen Schornsteinfeger unter Null liegt. Nun dürfen ja nicht nur Schornsteinfeger die Messungen machen, sondern auch entsprechende Fachleute: Gibt es irgendwo eine Seite / Datenbank, wo ich solche Experten finden kann?

Viele Grüße
    Rainer

2. #2 abemann, 29.10.2016
    abemann

abemann

Beruf:
    Schornsteinfeger
    Hallo Rainer,
    Anderen Schorni aus der Gegend wählen?
    Zu finden unter Schornsteinfeger.de
    Darf ich fragen, warum du deinem Schornsteinfeger nicht traust?
    Gruß Chris

3. #3 rainerS.punkt, 29.10.2016
    rainerS.punkt

rainerS.punkt

Beruf:
    Redakteur
    Moin,

ist inzwischen ereldigt. Freundlichen Schornsteinfeger aus der Gegend genommen.

> Darf ich fragen, warum du deinem Schornsteinfeger nicht traust? <

Hat wegen Inkompetenz (oder Böswilligkeit) zweimal zu hohe CO-Werte gemessen, die vom Handwerker beide Male nicht nachvollzogen werden konnten. Hat definitv falsch gemessen, hätte er in die Anleitung der Heizung geguckt ... Und er wollte jährlich zur Abgaswegeprüfung auflaufen, obwohl wir eine Brennwerttherme mit
    3-Jahres-Check haben.

Viele Grüße
    Rainer

Thema:

Fachmann für Emissionsmessung finden

Die Seite wird geladen...

Fachmann für Emissionsmessung finden - Ähnliche Themen

1. Fachmännisch Gelände aufschütten gegen bestehende Grenzmauer

Fachmännisch Gelände aufschütten gegen bestehende Grenzmauer: Hallo, vor 20 Jahren haben wir unser Grundstück gegen ein unbebautes Nachbargrundstück aufgeschüttet und mit einer Mauer aus Pflanzsteinen...
  2. Steckdosen & Mauerdurchführung fachmännisch verschließen

Steckdosen & Mauerdurchführung fachmännisch verschließen: Hallo zusammen, ich bekomme eine neue Küche und hierbei muss ich die Mauerdurchführung (Mauerkasten vorhanden) für die Abzugshaube und auch...
  3. Abdichtung des Flachdachs fachmännisch?

Abdichtung des Flachdachs fachmännisch?: Hallo zusammen, ich hätte gerne mal eure fachkundige Einschätzung zur Arbeit eines von uns beauftragten Dachdeckers zur Erneuerung der Abdichtung...
  4. HILFE - Fachmännischer Einbau? Lösung? Reparabel?

HILFE - Fachmännischer Einbau? Lösung? Reparabel?: Liebe Bauexperten, wir benötigen dringend Eure Unterstützung. Im Rahmen eines Neubauprojektes wurden in den Rohbau nun die Fenster durch einen...
  5. Fachmännisch vs Anerkannten Regeln der Technik

Fachmännisch vs Anerkannten Regeln der Technik: Hallo, es geht erstmal nur um die Begrifflichkeit. Wenn ich etwas fachmännisches durchführe (also wie es ein Fachmann machen würde. Darf ein...