Fachmann für Emissionsmessung finden

Diskutiere Fachmann für Emissionsmessung finden im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Moin, ich habe mir bei meiner letzten Emissionsmessung einen feuerstättenbescheid ausstellen lassen, da mein Vertrauen in den örtlichen...

  1. #1 rainerS.punkt, 09.10.2016
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Moin,

    ich habe mir bei meiner letzten Emissionsmessung einen feuerstättenbescheid ausstellen lassen, da mein Vertrauen in den örtlichen Schornsteinfeger unter Null liegt. Nun dürfen ja nicht nur Schornsteinfeger die Messungen machen, sondern auch entsprechende Fachleute: Gibt es irgendwo eine Seite / Datenbank, wo ich solche Experten finden kann?


    Viele Grüße
    Rainer
     
  2. #2 abemann, 29.10.2016
    abemann

    abemann

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schornsteinfeger
    Ort:
    Schmalfeld
    Hallo Rainer,
    Anderen Schorni aus der Gegend wählen?
    Zu finden unter Schornsteinfeger.de
    Darf ich fragen, warum du deinem Schornsteinfeger nicht traust?
    Gruß Chris
     
  3. #3 rainerS.punkt, 29.10.2016
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Moin,

    ist inzwischen ereldigt. Freundlichen Schornsteinfeger aus der Gegend genommen.

    > Darf ich fragen, warum du deinem Schornsteinfeger nicht traust? <

    Hat wegen Inkompetenz (oder Böswilligkeit) zweimal zu hohe CO-Werte gemessen, die vom Handwerker beide Male nicht nachvollzogen werden konnten. Hat definitv falsch gemessen, hätte er in die Anleitung der Heizung geguckt ... Und er wollte jährlich zur Abgaswegeprüfung auflaufen, obwohl wir eine Brennwerttherme mit
    3-Jahres-Check haben.


    Viele Grüße
    Rainer
     
Thema:

Fachmann für Emissionsmessung finden

Die Seite wird geladen...

Fachmann für Emissionsmessung finden - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  2. Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!

    Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!: Hallo zusammen, mein Nachbar teilte mir heute mit, dass wir schon seit längerem ein Dachseitenwand verschoben ist. Grudnsätzlich mal ein paar...
  3. Wie abgeschnittenen Randdämmstreifen fachmännisch instandsetzen?

    Wie abgeschnittenen Randdämmstreifen fachmännisch instandsetzen?: Servus, im Neubau haben die Spachtler den Randdämmstreifen teilweise schräg nach unten, d.H. unter der Estrichebene abgeschnitten. Das gesamte EG...
  4. Kellerboden aufgeschlagen wg. neuer Abwasserführung- wie fachmännisch verschliessen?

    Kellerboden aufgeschlagen wg. neuer Abwasserführung- wie fachmännisch verschliessen?: Hallo, ich musste den Kellerboden aufschlagen lassen wg. neuer Abwasserführung - wie kann man das fachmännisch verschliessen? Die Rohre liegen...
  5. Eckfenster: Was ist hier passiert und wie kann es fachmännisch behoben werden?

    Eckfenster: Was ist hier passiert und wie kann es fachmännisch behoben werden?: Oberhalb eines Eckfensters: hässlicher Putz, große Fuge mit schwarzem Material zwischen Wand und Decke. Fenster geht in das nächste Geschoss...