Fachmann für Emissionsmessung finden

Diskutiere Fachmann für Emissionsmessung finden im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Moin, ich habe mir bei meiner letzten Emissionsmessung einen feuerstättenbescheid ausstellen lassen, da mein Vertrauen in den örtlichen...

1. #1 rainerS.punkt, 09.10.2016
    rainerS.punkt

rainerS.punkt

Beruf:
    Redakteur
    Moin,

ich habe mir bei meiner letzten Emissionsmessung einen feuerstättenbescheid ausstellen lassen, da mein Vertrauen in den örtlichen Schornsteinfeger unter Null liegt. Nun dürfen ja nicht nur Schornsteinfeger die Messungen machen, sondern auch entsprechende Fachleute: Gibt es irgendwo eine Seite / Datenbank, wo ich solche Experten finden kann?

Viele Grüße
    Rainer

2. #2 abemann, 29.10.2016
    abemann

abemann

Beruf:
    Schornsteinfeger
    Hallo Rainer,
    Anderen Schorni aus der Gegend wählen?
    Zu finden unter Schornsteinfeger.de
    Darf ich fragen, warum du deinem Schornsteinfeger nicht traust?
    Gruß Chris

3. #3 rainerS.punkt, 29.10.2016
    rainerS.punkt

rainerS.punkt

Beruf:
    Redakteur
    Moin,

ist inzwischen ereldigt. Freundlichen Schornsteinfeger aus der Gegend genommen.

> Darf ich fragen, warum du deinem Schornsteinfeger nicht traust? <

Hat wegen Inkompetenz (oder Böswilligkeit) zweimal zu hohe CO-Werte gemessen, die vom Handwerker beide Male nicht nachvollzogen werden konnten. Hat definitv falsch gemessen, hätte er in die Anleitung der Heizung geguckt ... Und er wollte jährlich zur Abgaswegeprüfung auflaufen, obwohl wir eine Brennwerttherme mit
    3-Jahres-Check haben.

Viele Grüße
    Rainer

Thema:

Fachmann für Emissionsmessung finden

Die Seite wird geladen...

Fachmann für Emissionsmessung finden - Ähnliche Themen

1. Frage an die Fachmänner

Frage an die Fachmänner: Hallo zusammen, da wir im Begriff sind ein altes Haus, unbekanntes Baujahr, zu erwerben hat uns doch etwas verunsichert. Die in der nicht...
  2. Malervlies arbeiten fachmännisch?

Malervlies arbeiten fachmännisch?: Hallo zusammen, ich bräuchte einen Rat von den Malerprofis und oder Kennern unter euch. Wie man auf den Bildern sieht reißt bzw bewegt sich die...
  3. Altes Kaminloch nicht fachmännisch geschlossen

Altes Kaminloch nicht fachmännisch geschlossen: Hallo zusammen, wir haben kürzlich ein Altbau-Haus erworben und folgende Situation festgestellt: Bei Renovierungsarbeiten im Schlafzimmer,...
  4. Fenster ausmessen - Fachmann notwendig?

Fenster ausmessen - Fachmann notwendig?: Ich kann meine Fenster zum EK Preis über einen befreundeten Schreiner beziehen - dieser montiert die Fenster allerdings nicht selbst. Die Montage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden