Fachwerkhaus Rolläden nachrüsten

Diskutiere Fachwerkhaus Rolläden nachrüsten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi. Ich habe ein Fachwerkhaus BJ 1992 und möchte Rollos einbauen. Die Fenster sind noch in Ordnung. Ich dachte an Vorbaurolladen. Jedoch gefällt...

  1. #1 Sebastian007, 12.05.2020
    Sebastian007

    Sebastian007

    Dabei seit:
    12.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich habe ein Fachwerkhaus BJ 1992 und möchte Rollos einbauen. Die Fenster sind noch in Ordnung. Ich dachte an Vorbaurolladen. Jedoch gefällt mir nicht, dass sie so raus stehen. Kann man den Holzbalken über dem Fenster raus nehmen? Es ist bestimmt kein Sturz, oder? Der liegt obendrüber.
    Der kleine Holzbalken ist nur links und rechts mit der unteren Hälfte an den jeweiligen Balken Links und rechts montiert. Als wäre er nur rein gelegt und fest gemacht. Soll das ein Rolladenkasten sein? Wenn ja, und ich neue Rollos „versenken“ kann, was für eine Art muss es dann sein? Aufsatz, Vorbau...etc. ?
    Danke euch.
    Bilder sind anhängig. C4D232D5-B5F9-44C3-A09A-57A18B015DA1.jpeg
     

    Anhänge:

  2. #2 Andreas Teich, 12.05.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Gibts Fotos vor dem Fenstereinbau, die die ursprüngliche Fachwerkkosntruktion zeigen?

    Warum keine viel besser passenden Klappläden verwenden? Es gibt auch welche mit manueller Innen- oder motorischer Bedienung
     
Thema: Fachwerkhaus Rolläden nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fachwerkhaus rollläden

    ,
  2. rollo fachwerkhaus

    ,
  3. sanierung rolläden in fachwerk einbauen

Die Seite wird geladen...

Fachwerkhaus Rolläden nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. über 100 jähriges Fachwerkhaus, Frage zu 2 Varianten Dachdämmung mit oder ohne Ausbau

    über 100 jähriges Fachwerkhaus, Frage zu 2 Varianten Dachdämmung mit oder ohne Ausbau: Liebe Fachwerkhaus- plus Dachdämmungs-Expert:innen, mein Haus hat 10cm dünne Wände. Die Außenwände werden im EG und 1. Stock mit Lehmplatten...
  2. Sanierung Fachwerkhaus mit Denkmal - Fragen über Fragen

    Sanierung Fachwerkhaus mit Denkmal - Fragen über Fragen: Hallo zusammen, wir hatten einen Termin mit einem Energieexperten (mit viel Denkmalerfahrung), um über unser Sanierungsprojekt zu sprechen. Er...
  3. Boden Fachwerkhaus (Keller)

    Boden Fachwerkhaus (Keller): Teil meines Fachwerkhauses ist ein unterkellerter Bereich. - 2 Räume haben noch einen Erdstampfboden - 2 Raume einen vermutlich Estrichboden, der...
  4. Dach anheben / Decke erhöhen Fachwerkhaus

    Dach anheben / Decke erhöhen Fachwerkhaus: Hallo :) wir wollen uns gern in einem frisch sanierten, noch im Rohbau befindlichen Fachwerkhaus aus dem Jahr 1905 eine Eigentumswohnung im...
  5. Modernes Fachwerkhaus als Ferienhaus

    Modernes Fachwerkhaus als Ferienhaus: Hallo Zusammen, ich habe mich mal ein bisschen hier im Forum umgeschaut, und wollte dann doch mal mein Projekt hier posten an den ich zur Zeit am...