Fäkalienhebeanlage - Suche passende Modelle

Diskutiere Fäkalienhebeanlage - Suche passende Modelle im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, in unserer Waschküche im Keller möchten wir ein zweites Bad einrichten, da es mit einem Klo/Dusche auf dauer doch ein wenig eng wird....

  1. #1 scharlie83, 28.11.2018
    scharlie83

    scharlie83

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    in unserer Waschküche im Keller möchten wir ein zweites Bad einrichten, da es mit einem Klo/Dusche auf dauer doch ein wenig eng wird.
    Nun bin ich genau für dieses Bad auf der Suche nach einer passenden Hebeanlage.
    Voraussetzungen:
    - Angeschlossene Geräte: Waschbecken und WC (falls möglich auch noch Waschmaschine und Dusche, aber nicht zwingend nötig!!)
    - Hebehöhe 1-2 Meter
    - Die Hebeanlage soll hinter eine Vorwandinstallation die maximal 15-20 cm tief ist. (Breite 60cm höhe 80cm möglich)

    Nun habe ich mich schon informiert und war zunächst bei der Sanipack Up Pro (Artikelnummer: 0017UP). Dann hatte ich aber ein wenig Bedenken, dass der Zerhacker zu wartungsanfällig ist.
    Deshalb dachte ich dann, dass eine Freistromhebeanlage (ohne Zerhacker z.B. Wilo Drainlift S) die bessere und wartungsfreiere Wahl ist. Leider habe ich bisher aber noch keine Freistromhebeanlage gefunden, die in meine Vorwandinstallation (<20cm) passt.

    Deshalb habe ich folgende Fragen an euch:
    - Ist für meinen Anwendungsfall eine Freistromhebeanlage wirklich sinnvoller, oder reicht da auch eine gute Anlage mit Zerhacker?
    - Welche Hersteller und Modelle könnt ihr mir mit den oben genannten Vorraussetzungen (vor allem die Abmessung) empfehlen? (sowohl mit Zerhacker als auch Freistrom)

    Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Erfahrungen und Antworten.
    Viele Grüße
    Scharlie
     
Thema:

Fäkalienhebeanlage - Suche passende Modelle

Die Seite wird geladen...

Fäkalienhebeanlage - Suche passende Modelle - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Fäkalienhebeanlage für 150 Meter lange Abwasserleitung

    Fäkalienhebeanlage für 150 Meter lange Abwasserleitung: Hallo Ihr, wir haben ein altes, tolles Haus zu einem sehr guten Preis gekauft. Da von seitens der Gemeinde bereits am Grundstück ein...
  4. Einbau Fäkalienhebeanlage in Altbau

    Einbau Fäkalienhebeanlage in Altbau: Wir planen unser Altbau-Kellergeschoss in Wohnraum umzubauen und auch ein Bad einzurichten. Dafür (Badeanne/Dusche, Klo, Waschmaschine etc.) muss...
  5. Fäkalienhebeanlage und Rückstauklappe?

    Fäkalienhebeanlage und Rückstauklappe?: In unserem Bau werden wir eine Toilette unterhalb der Kanalanschlusshöhe haben, so dass hier eine Fäkalienhebeanlage eingeplant wird. Brauchen...