Fahnenmast aufstellen auf Privatgelände

Diskutiere Fahnenmast aufstellen auf Privatgelände im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; [falls das Thema woanders hingehört, verschiebe ich es gerne in ein anderes Unterforum - kenne mich hier noch nicht so aus ;) ] Liebes Forum, ich...

  1. #1 alexabel, 09.10.2017
    alexabel

    alexabel

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    [falls das Thema woanders hingehört, verschiebe ich es gerne in ein anderes Unterforum - kenne mich hier noch nicht so aus ;) ]

    Liebes Forum,
    ich bezw. mein Verein hat folgendes Problem:
    Der Vereinsvorstand besitzt ein großes Erholungsgrundstück, welches wir auch hin und wieder für Vereinstreffen nutzen. Die benachbarten Häuser sind "normale" Wohnhäuser, unser Vereinsgrundstück ist das einzige, welches nur am Wochenende genutzt wird. Wir sind in etwa 100 Leute im Verein, es gibt also auch laute Abende. Bisher war das für die Nachbarn kein Problem.
    Bis vor 2 Jahren gab es keine Bebauung auf dem Grundstück, mittlerweile hat der Eigentümer ein kleines Häuschen darauf errichten lassen. Zur Errichtung des Häuschens haben sich die Nachbarn kritisch geäußert - sie haben befürchtet, dass es nun noch öfter noch lauter wird. Eingetreten ist jedoch das Gegenteil, natürlich sind wir von drinnen aus weniger hörbar. Dennoch liegt der verein seitdem im Clinch mit der Nachbarschaft.

    Nun will der Vereinsvorstand einen Fahnenmast auf dem Grundstück errichten lassen. Die Nachbarn haben schon angekündigt, sich so gut es geht dagegen zu wehren.
    Meine Frage nun: Können die das? Selbst wenn wir eine Genehmigung bekommen?

    Vielen lieben Dank im Voraus!
     
  2. #2 alexabel, 11.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2017
    alexabel

    alexabel

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0