Fallrohr am Übergang zur TG undicht

Diskutiere Fallrohr am Übergang zur TG undicht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, in unserem Objekt führen Fallrohre durch einen Balkon (1. OG) und die darunter liegende Terrasse (EG) in das Untergeschoss, wo das...

  1. MO277

    MO277

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    in unserem Objekt führen Fallrohre durch einen Balkon (1. OG) und die darunter liegende Terrasse (EG) in das Untergeschoss, wo das Regenwasser dann in Rohren durch die Kellerräume zum Übergabekanal geführt werden.

    Auf den Bildern sieht man einmal den Bereich der EG-Terrasse und dann den Blick von Unten, wo das Rohr dann in den Kellerbereich eintritt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es tropft im Keller.

    Meine Fragen sind:
    - welcher Handwerker ist der richtige? Sanitär? Dachdecker? andere Ideen?
    - habt Ihr Tipps, was ich bei der Auftragsvergabe berücksichtigen soll? Schweißbahnen unterhalb der Terrassensteine wie einen Kragen um das Rohr legen?
    - Kann das gusseiserne weiße Rohr vergammelt sein???

    Besten Dank vorab!!!
     
  2. #2 Gast360547, 08.09.2009
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    da wird

    Moin,

    die Einfassung um das Rohr undicht sein.

    Dachdecker rufen.

    Grüße

    stefan ibold
     
  3. MO277

    MO277

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Duisburg
    was ist denn ...

    ... die Einfassung? Ist das die Abdichtung der Rohre dort, wo sie zusammen gesteckt sind?

    Man kann meiner Meinung nach ausschließen, dass das im Keller austretende Wasser Oberflächenwasser (Regen) ist, dass über die Terrassenpflasterung in den Keller sickert: durch den darüber gelegenen Balkon kann ich solches Wasser hier nahezu ausschließen ...
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das glauben wir trotzdem nicht. Da kannst Du beteuern, soviel Du willst...

    Das sieht nämlich ziemlich eindeutig nach durchdringendem Oberflächenwasser aus!
    Schon das im unteren Bereich "pickelige" SML-Rohr spricht Bände.

    Also den Dachdecker die Abdichtung des Balkons prüfen lassen (die liegt UNTERHALB der Pflaster- bzw. Fliesenebene!).
     
Thema: Fallrohr am Übergang zur TG undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fallrohr abdichten

    ,
  2. fallrohrbogen undicht

    ,
  3. regenfallrohr abdichten

    ,
  4. können fallrohre aus eternity undicht weden,
  5. regenfallrohr am übergang dachrinne ben undicht,
  6. regenrohr abdichten,
  7. regenrohr undicht terrasse
Die Seite wird geladen...

Fallrohr am Übergang zur TG undicht - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  2. Übergang Fallrohr zurAbwasserleitung

    Übergang Fallrohr zurAbwasserleitung: Hallo zusammen, bei unserer Sanierung werden gerade die Abwasserrohre neu verlegt. Beim Übergang von Fallrohr aus dem OG (1 WC, Dusche und 2...
  3. Übergang 100er Fallrohr und 60er KG Rohr

    Übergang 100er Fallrohr und 60er KG Rohr: Guten Tag , Im Zuge der Dachsanierung wurden bei mir auch die fallrohre erneuert . Es wurden 100er Fallrohre genommen . Diese wurden mit einem...
  4. Filtereinheit für Übergang Fallrohr zu Standrohr

    Filtereinheit für Übergang Fallrohr zu Standrohr: Aktuell entwässern wir unser dach (DHH) über eine Sickerpackung (Rigole). Habe aber bedenken, dass trotz Dachrinnennetz(gegen Blätter) , Fangkrone...
  5. Übergang Kupfer-Fallrohr/Gussrohr

    Übergang Kupfer-Fallrohr/Gussrohr: Hallo liebe Experten, bei mir stoßen die Fallrohre der Regenrinne (aus Kupfer) direkt auf die Abwasserrohre (aus Guss). An den Stellen, an...