Fallrohr am Übergang zur TG undicht

Diskutiere Fallrohr am Übergang zur TG undicht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, in unserem Objekt führen Fallrohre durch einen Balkon (1. OG) und die darunter liegende Terrasse (EG) in das Untergeschoss, wo das...

1. MO277

MO277

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

in unserem Objekt führen Fallrohre durch einen Balkon (1. OG) und die darunter liegende Terrasse (EG) in das Untergeschoss, wo das Regenwasser dann in Rohren durch die Kellerräume zum Übergabekanal geführt werden.

Auf den Bildern sieht man einmal den Bereich der EG-Terrasse und dann den Blick von Unten, wo das Rohr dann in den Kellerbereich eintritt.

Es tropft im Keller.

Meine Fragen sind:
    - welcher Handwerker ist der richtige? Sanitär? Dachdecker? andere Ideen?
    - habt Ihr Tipps, was ich bei der Auftragsvergabe berücksichtigen soll? Schweißbahnen unterhalb der Terrassensteine wie einen Kragen um das Rohr legen?
    - Kann das gusseiserne weiße Rohr vergammelt sein???

Besten Dank vorab!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast360547

Gast360547 Gast

da wird

Moin,

die Einfassung um das Rohr undicht sein.

Dachdecker rufen.

Grüße

stefan ibold

4. MO277

MO277

Beruf:
    Kaufmann
    was ist denn ...

... die Einfassung? Ist das die Abdichtung der Rohre dort, wo sie zusammen gesteckt sind?

Man kann meiner Meinung nach ausschließen, dass das im Keller austretende Wasser Oberflächenwasser (Regen) ist, dass über die Terrassenpflasterung in den Keller sickert: durch den darüber gelegenen Balkon kann ich solches Wasser hier nahezu ausschließen ...

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das glauben wir trotzdem nicht. Da kannst Du beteuern, soviel Du willst...

Das sieht nämlich ziemlich eindeutig nach durchdringendem Oberflächenwasser aus!
    Schon das im unteren Bereich "pickelige" SML-Rohr spricht Bände.

Also den Dachdecker die Abdichtung des Balkons prüfen lassen (die liegt UNTERHALB der Pflaster- bzw. Fliesenebene!).

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fallrohr am Übergang zur TG undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenrohr undicht terrasse

Die Seite wird geladen...

Fallrohr am Übergang zur TG undicht - Ähnliche Themen

1. keller undicht

keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...
  5. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...