Fallrohr führt ins Haus

Diskutiere Fallrohr führt ins Haus im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bei unserem Haus aus den 70ern führt eines der Regen-Fallrohre erst ins Haus (Heizraum im Keller) und dann in den Boden. Ist das gängig und...

1. #1 altbau70er2024, 06.02.2024
    altbau70er2024

altbau70er2024

Hallo, bei unserem Haus aus den 70ern führt eines der Regen-Fallrohre erst ins Haus (Heizraum im Keller) und dann in den Boden. Ist das gängig und wie dringend sollte sowas nach außen verlegt werden?
    Vielen Dank.

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    hat doch 50zig Jahre funktioniert

3. #3 klappradl, 06.02.2024
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Wohin läuft es denn im Boden? Bei meinem Elternhaus war das auch so. Lief dann unterm Haus auf die andere Seite. Ging eigentlich immer gut. Aber nachher war es durchgerostet, dann gab es bei Regen Pfützen im Keller.

Thema:

Fallrohr führt ins Haus

Die Seite wird geladen...

Fallrohr führt ins Haus - Ähnliche Themen

1. Rosette Fallrohr

Rosette Fallrohr: Ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier richtig ist aber ich versuche es. Ich suche eine Art Rosette für ein Fallrohr. Klingt erstmal einfach...
  2. Anschluss WC/Waschbecken an Fallrohr

Anschluss WC/Waschbecken an Fallrohr: Hallo zusammen, an den aktuellen Tagen begeben sich viele wahrscheinlich in die Planung noch offenener DIY-Projekte..... ich plane aktuell die...
  3. Fallrohr 87 Grad Bogen?

Fallrohr 87 Grad Bogen?: Hallo, bei mir wird gerade Sanitär gemacht. Ist das wirklich so i.o das das Fallrohr mit einem 87 Grad Bogen eingebaut wird? Es handelt sich dabei...
  4. Fallrohr, Streit mit dem Nachbar

Fallrohr, Streit mit dem Nachbar: Hallo Experten, wir haben vor 6 Monaten unser Dach neu machen lassen, inklusive Dämmung. Wir wohnen im Reihenendhaus, da unser Dach aufgebockt...
  5. Regenkette vs Fallrohr

Regenkette vs Fallrohr: Moin, unsere Fassadendämmung beim Altbau ist nun abgeschlossen. Wir haben 160 mm WDVS aufgebracht und sowohl den Unter- als auch den Oberputz...