Fallrohren auf WDVS befestigen

Diskutiere Fallrohren auf WDVS befestigen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Ich habe Mineralwolle 18cm auf meinen Außenwänden und muss nun Fallrohre befestigen. Ich habe die Info das ich spezielle Schrauben...

  1. #1 Sandrino, 10.03.2021
    Sandrino

    Sandrino

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,
    Ich habe Mineralwolle 18cm auf meinen Außenwänden und muss nun Fallrohre befestigen. Ich habe die Info das ich spezielle Schrauben z.B. Fischerthermax oder TOX benutzen soll. Da die Schrauben sehr teuer sind und ich viele benötige ist nun die Frage ob ich auch normale Stockschrauben mit Dübeln für Fallrohre verwenden kann? Oder gibt es sonst eine andere günstigere Variante?
     
  2. #2 jodler2014, 11.03.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Stockschrauben sind ja wohl die einfachste Methode .
    Die gibt es auch in " lang " ...
    Die Fallrohre montiert man eigentlich bevor das WDVS an die Wand gepappt wird .
    Die Dämmstärke war doch schon vorher bekannt ?!
     
    Kriminelle und Jo Bauherr gefällt das.
  3. #3 Sandrino, 11.03.2021
    Sandrino

    Sandrino

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Leider hat uns das vorher niemand gesagt.
    D.h. Stockschrauben kann ich bedenkenlos nehmen? Bekomme ich so Wärmebrücken? Diese Thermax Schrauben sind ja für thermische Trennungen gedacht aber wie gesagt sehr teuer.
     
  4. #4 Lexmaul, 11.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ja bekommst Du.

    Neben zig anderen, die einfach aufgrund der Größe so ziemlich egal sind...
     
Thema:

Fallrohren auf WDVS befestigen

Die Seite wird geladen...

Fallrohren auf WDVS befestigen - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  2. Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte

    Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte: Hallo, ich bin neu hier im Forum und eine Frage bezgl. unserer Dachrinne/ Fallrohre. Kurz zum Hintergrund: Wir haben unser Dach...
  3. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  4. Falsche WDVS-Dübel für Fallrohr?

    Falsche WDVS-Dübel für Fallrohr?: Hallo, unser neuer Bungalow wurde mit 17,5cm Poroton Hochlochziegel gebaut. Anschließend wurde die Fassade mit 160 WDVS gedämmt. Zur...
  5. Fallrohre an WDVS

    Fallrohre an WDVS: Tach zusammen, frage an die Profis, wie bekomme ich die Regenfallrohre an WDVS Fest? Ich habe das Problem das ich keine Schellen mit nem...