Falsche Ablaufklasse BIO Kläranlage

Diskutiere Falsche Ablaufklasse BIO Kläranlage im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich hatte gestern Abnahmetermin für meine Biologische Kläranlage. Nun hat der Prüfer festgestellt, dass die falsche Ablaufklasse...

1. #1 Lordzcyber, 05.04.2016
    Lordzcyber

Lordzcyber

Beruf:
    Dipl. Ing.(BA) Prozessinformatik
    Hallo

Ich hatte gestern Abnahmetermin für meine Biologische Kläranlage.
    Nun hat der Prüfer festgestellt, dass die falsche Ablaufklasse eingebaut wurde.

Die Kläranlage hat die Ablaufklasse C und laut Abwasserantrag muss eine mit Ablaufklasse N eingebaut werden.

Nun meine Frage, kann man das einfach nachrüsten? Der komplette Rüstsatz so einer Anlage kostet ja gleich mal 2000Euro. Ich habe gelesen, dass Ablaufklasse C eigentlich Standard für Einfamilienhäuser ist und N nur verwendet wird, wenn man der Umwelt was gutes will.

Hätte die Firma, die alles eingebaut hat, sich erkundigen müssen, was bei mir gefordert war oder muss ich als Laie das der Firma sagen.

Thema:

Falsche Ablaufklasse BIO Kläranlage

Die Seite wird geladen...

Falsche Ablaufklasse BIO Kläranlage - Ähnliche Themen

1. Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen

Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen: Guten Tag zusammen, bei unserem Reihenmittelhaus, welches wir 2014 neu verputzen und die Dachüberstände streichen lassen haben, tritt nun ein...
  2. Falscher Unterputz für Sanierung gewählt

Falscher Unterputz für Sanierung gewählt: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Gäste WC (1m x 1,3m) und durch das entfernen der alten Fliesen entstanden leider auch kleine Schäden /...
  3. Falsche Fugenfarbe gewählt bei Neuverfliesung des gesamten Bades

Falsche Fugenfarbe gewählt bei Neuverfliesung des gesamten Bades: Hallo in die Runde, im kompletten Bad sind vor zwei Tagen neue Fliesen verlegt worden mit der von mir angegebenen Fugenfarbe, die ich leider viel...
  4. Zwangsversteigerung / Gutachten falsch

Zwangsversteigerung / Gutachten falsch: Hallo zusammen, folgende Problematik ist aufgetreten, ich bitte um euren Rat. Wir haben ein Haus ersteigert. Leider ist in dem...
  5. Hilfe: Kalkstreichputz reagiert durch falschen Aufbau?

Hilfe: Kalkstreichputz reagiert durch falschen Aufbau?: Hallo zusammen, Ich bin verzweifelt und auf der Suche nach Hilfe beim Verstehen unseres Problems. Wir haben grade ganz frisch (5 Wochen her) zwei...