Falsche Dämmung unter Keller eingebaut

Diskutiere Falsche Dämmung unter Keller eingebaut im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Na, dann frage ich mich wie sich Kap. 1.2 der Zulassung mit der Anwendung bei Dir verträgt. Ist ja nicht mein Revier, doch bisher war ich der...

  1. #21 Zweieulen, 04.02.2012
    Zweieulen

    Zweieulen

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Hagen
    Ja genau, das ist ja jetzt mein Problem
     
  2. #22 ThomasMD, 04.02.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Was soll denn der Quatsch?

    Es war kein Kommentar, sondern eine Frage.
    Wenn solche Erkenntnisgewinne zwischen 12.39 und 12.50 passieren, ist doch wohl die Nachfrage berechtigt?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Für einen Fragesteller schon recht frech, das finde ich auch!

    Wie weit ist der Bau gediehen (aber diesmal bitte GENAU!)?

    Wie sicher ist die Verwendung des ungeeigneten Dämmstoffs?

    Seit wann weißt Du das (evtl. erst mit Deinem Anwalt klären, ob Du DIESE Frage öffentlich beantwortest)?

    Was hast Du DANN SOFORT unternommen?
    Was sonst noch?
     
  4. #24 kappradl, 04.02.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    "Kam bei mir die Befürchtung auf" ist abgeschlossene Vergangenheit ohne Zeitangabe.
    Also Ruhe bitte, noch ist nichts Verdächtiges geäußert worden. :)
     
  5. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Also, wenn der TE recht haben sollte, ist er zunächst einmal ein ganz armes Schwein, und bedarf unterstützung. Über die ungenauigkeiten, ob es nun wahrscheinlich ist oder sicher, würde ich da mal hinwegsehen, am Ende wird das eh vor Ort festgestellt werden.
    und als Laie würde ich auch erst vorsichtig formulieren. Es kam wohl erst die Befürchtung, und dann (aber noch von 12:00 Uhr heute, so wie ich die eingehenden Statements lese) z.B. an Hand von Fotos die Bestätigung, dass es wohl EPS ist.
     
  6. lumo

    lumo

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mainz
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    @Zweieulen

    Hast Du wirklich eine lastabtragende Bodenplatte, oder doch etwa Streifenfundamente? Wenn es statisch unbedenklich wäre, dann kann man wenigstens mit einer Drainung das EPS trocken halten.

    Wenn Du mit Deinen Befürchtungen recht hast, dann ab zum Anwalt - nicht dass der GÜ bald pleite ist.
     
  7. #27 Nagelverbieger, 24.05.2013
    Nagelverbieger

    Nagelverbieger

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Ludwigsburg
    Wie ist denn die Sache ausgegangen, nachdem schon eine ganze Weile vergangen ist ?
     
Thema: Falsche Dämmung unter Keller eingebaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer haftet bei falscher Dämmung

Die Seite wird geladen...

Falsche Dämmung unter Keller eingebaut - Ähnliche Themen

  1. Handwerker montiert falsche Dämmung, Förderwert wird nicht erreicht

    Handwerker montiert falsche Dämmung, Förderwert wird nicht erreicht: Hallo zusammen, von uns wurde dieses Jahr in Angriff genommen, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Hierzu habe ich mehrere Angebote angeholt,...
  2. falsche Dämmung gekauft. Kann ich die trotzdem nehmen?

    falsche Dämmung gekauft. Kann ich die trotzdem nehmen?: Hallo, ich habe aus Versehen falsche Dämmung gekauft. Wir wollen eine Wohnungstrennwand kauf w115.de bauen, Ständer 75 mm breit. Ich habe...
  3. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  4. Dämmung der Dachfenster falsch?

    Dämmung der Dachfenster falsch?: Hallo Bauexpertenforum, könnt Ihr mir sagen, ob unsere Dachfenster sachgerecht eingebaut bzw. gedämmt sind? Wir sanieren ein Haus aus dem Jahr...
  5. Fehler im Dach oder Kondenswasser durch falsche Dämmung

    Fehler im Dach oder Kondenswasser durch falsche Dämmung: Hallo, ich bin zwar als richtiger Benutzer neu hier, habe aber bisher schon einiges von euch gelernt duch das lesen von andern Beiträgen!...