Falsche Endbeschichtung bei WDVS. 1/3 fertiggestellt

Diskutiere Falsche Endbeschichtung bei WDVS. 1/3 fertiggestellt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebe Gemeinde, Gerade bei dem wdvs wollte ich nur dass beste Material verwenden und gerade hier ist nun anscheinend ein für mich gravierender...

  1. Hirze

    Hirze

    Dabei seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sicherheitstechniker
    Ort:
    Villach
    Liebe Gemeinde,

    Gerade bei dem wdvs wollte ich nur dass beste Material verwenden und gerade hier ist nun anscheinend ein für mich gravierender Fehler geschehen.

    Vereinbart wurde eine carbonfaserverstärkte Endbeschichtung für dass ganze Gebäude:
    Bindemittel: Silikat-Organo-Hybrid- Dispersion

    Da wir eine optische Abstufung am Gebäude haben, wurde heute rund ums ganze Haus dass obere Drittel bereits "endbeschichtet" mit der falschen Endbeschichtung.
    Verwendet wurde hier normaler Silikonhaz Putz
    Es ist auch bereits die ganze Menge Putz auf die Baustelle geliefert wurden.

    Meine frage ist nun einfach, ob ich nun wohl oder übel mit der Minderung leben muss und standard Qualität am Haus habe oder ob man zumindest den Rest des Gebäudes mit der richtigen Endbeschichtung Versehen kann. Ist dies technisch überhaupt möglich 2 Arten Endbeschichtung zu mischen?
    Die Firma habe ich heute nicht mehr erreicht und nun würde ich mich über Infos für die morgigen Gespräche freuen.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie wäre es mit "weg und neu" (ggf. einschließlich Dämmung)?
     
  4. #3 evilthommy, 3. Oktober 2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    wie bist du den drauf ?
     
Thema:

Falsche Endbeschichtung bei WDVS. 1/3 fertiggestellt

Die Seite wird geladen...

Falsche Endbeschichtung bei WDVS. 1/3 fertiggestellt - Ähnliche Themen

  1. Falsche Gründung? Falsche Hauserrichtung?

    Falsche Gründung? Falsche Hauserrichtung?: Hallo Fachleute, bei uns wurde das Erdreich von einem Tiefbauer für den Kellerbau hergerichtet. Bei dem Einschalen der Bodenplatte wurde...
  2. Regelwerk für Putz und WDVS

    Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  3. Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster

    Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster: Hallo, es geht um das Anbringen von Sicherheitsfolie der Klasse A 1 zum Einbruchschutz auf Fensterflächen. Nun geht es hier um doppelverglaste...
  4. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

    Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...
  5. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...