Falsche Fenster eingebaut

Diskutiere Falsche Fenster eingebaut im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich kann den TE verstehen. Man steht viel Herzblut und noch mehr Geld in sein Bauprojekt. Macht sich als Bauherr 1000 Gedanken & Überlegungen und...

1. #21 OutdoorShop, 28.04.2018
    OutdoorShop

OutdoorShop

Beruf:
    Onlinehandel
    Ich kann den TE verstehen.

Man steht viel Herzblut und noch mehr Geld in sein Bauprojekt.
    Macht sich als Bauherr 1000 Gedanken & Überlegungen und bestellt dann entsprechend für das entsprechende Resultat.

Und rund im Gegensatz zu Eckig sieht halt ganz anders aus.

Wir haben hier z. B. Gira Standard E2 Steckdosen / Blenden verbaut.
    "Selbstverständlich" die modernen eckigen, weil die abgerundeten (E55) für mich total altbacken aussehen.

Selbiges mit den Fenstern:
    Wir hatten 2 Hersteller zur Auswahl, einer konnte genau wie beim TE nun nur abgerundete Eckeisten liefern.
    Also haben wir uns für den anderen Anbieter entschieden.

Alle Räume sind rechtwinkelig, alle Fliesen ohne Phase, Steckdosen rechteckige rechtwinklige Rahmen - da sehen dann aberundete Fenster bescheiden aus.....

2. #22 Fred Astair, 28.04.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ihr könnt Euch ja bis zum Erbrechen bedauern, nur wird Herzblut nicht vergütet.
    Zuerest muss er mal einen Anwalt finden, der so geldgeil ist, dass er solche Mandate annimmt und dann noch einen Richter, dem gerade die Frau weggelaufen und das Haus abgebrannt ist, und der deshalb auf Gott und die Welt schlecht zu sprechen ist.
    Und als ob das nicht schon schwer genug wäre, muss er noch einen AN haben, der das erstinstanzliche Urteil annimmt...

3. #23 Fabian Weber, 28.04.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wenn Du die von den meisten Gerichten anerkannte Tabelle zur Mangelbewertung nach Oswald anwendest, dann wirst Du feststellen, dass es unverhältnismäßig wäre, die Fenster zu tauschen und Dir daher sowieso nur eine Minderung zusteht. 10% Prozent erscheinen hier schon ziemlich hoch. Wenn Du das Runde am Fenster als besonders Merkmal vertraglich besonders hervorgehoben hast, wäre das evtl. was anderes.

ich stimme Dir aber zu, dass es einfach sauärgerlich ist, wenn es so läuft.

grüße fabian

4. #24 driver55, 29.04.2018
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Aber irgendwie doch nicht.
    Er will nämlich genau "Deine" altbackenen runden Fensterleisten.;)

simon84 gefällt das.
Thema: Falsche Fenster eingebaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsches fenster eingebaut

,
  2. die falschen dachfenster eingebaut wie viel preisnachlass

Die Seite wird geladen...

Falsche Fenster eingebaut - Ähnliche Themen

1. Falsches Fenster eingebaut, was nun?

Falsches Fenster eingebaut, was nun?: Der von der Hausbaufirma beauftragte Fensterbauer hat im OG ein falsches Fenster eingebaut. Statt eines Fensters mit einem Flügel wurde eins mit...
  2. Wurden meine neuen Fenster falsch eingebaut?

Wurden meine neuen Fenster falsch eingebaut?: Hallo zusammen, mein Haus aus den 1960ern wird energetisch saniert. Die ersten Maßnahmen betrafen den Austausch der alten Fenster durch...
  3. Falsche Fenster bestellt und teilweise eingebaut

Falsche Fenster bestellt und teilweise eingebaut: Guten Tag, wir haben ein Unternehmen beauftragt, die vorhandenen Fenster unseres Hauses zu erneuern (2 abgeschlossene Wohnungen). Im Wohnzimmer...
  4. Fenster an der falschen Stelle eingebaut - Nachlass?

Fenster an der falschen Stelle eingebaut - Nachlass?: Moin! Bei uns wurde das DG ausgebaut und es wurde ein Velux-Fenster an der falschen Stelle eingebaut. Konkret sollte es mittig zwischen...
  5. Falsche Fenster eingebaut?

Falsche Fenster eingebaut?: Hallo Ihr, wir bauen aktuell ein KFW55 Haus (im Nachtrag aber weniger, da von Gas zu Wärmepumpe gewechselt) mit Lüftungsanlage und...