Falsche Fenster geliefert

Diskutiere Falsche Fenster geliefert im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; menno, wer lesen kann, .........Anthrazitgrau ausser der Nr. 216 genarbt aussen innen weiss auch noch

  1. #61 Ralf Dühlmeyer, 10.09.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    menno, wer lesen kann, .....
     
  2. #62 karo1170, 10.09.2014
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Nur mal interessehalber, findet man die Zuordnung der Farben und Prägungen auch über die Webseite? Ich habe nur unter Prospektdownload die aktuellen "Gesamtfolienfarbprogramme 2014" und "Folienfarbprogramme" dort gesehen, aber die enthalten keine Zuordnung zu den genannten Nummern.
     
  3. #63 Wookie81, 10.09.2014
    Wookie81

    Wookie81

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Mich würde auch mal interessieren, wie unsere perfekten Architekten / Bauleiter hier im Forum das machen?

    Wenn ihr eine AB unterschreiben sollt, gleicht ihr dann wirklich jede einzelne Bestellnummer von Hand ab, obwohl daneben die auf den ersten Blick korrekte Artikelbeschreibung steht? Und wenn irgendwo in den drei Zeilen zu jedem Fenster und Beschlag und Magnetkontakt usw. zwischen den 20 Abkürzungen die gut und richtig sind, eine Abkürzung ST (hier im Beispiel für Struktur) auftaucht? Ruft ihr dann wirklich beim Hersteller an und fragt was das sein soll?

    Ich frag mich immer, ob nur hier im Forum die perfekten Menschen rumlaufen. Versteht mich nicht falsch rechtlich denke ich auch dass der TE schlechte Karten hat, aber ich zweifel daran, dass das nicht jedem anderen auch hätte passieren können.

    Gruß
    Wk
     
  4. #64 Ralf Dühlmeyer, 10.09.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Machen wir nicht. :p

    Im Ernst. Wir haben Ausschreibungen, die sind die Basis. Angebote und Auftragbestätigungen von Firmen gelten nur bei Anerkenntnis des LV inm Urschrift.
    Techn. Zeichnungen werden ggf. unter Vorbehalt von X und Y freigegeben.
     
  5. howa

    howa

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo,

    noch ein kleiner Tipp, lass deine Frau den Thread durchlesen, vielleicht versteht sie die Fakten besser und macht einen Strich darunter! Kann man sowieso nicht mehr so einfach ändern!
     
  6. #66 Wookie81, 11.09.2014
    Wookie81

    Wookie81

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Stimmt das macht Sinn, aber dann habt ihr doch das gleiche Problem, wenn ihr schreibt "Fenster anthrazit / weiß [...]" ohne Angabe glatt/geprägt, weil euch nicht bewusst ist, dass der Hersteller beide im Angebot hat und der AN sagt "Angebot XY angenommen, Pos 4711 Fenster anthrazit / weiß [...] 216"?!


    @TE: Ach ja blödes Thema, um das ich dich nicht beneide! Auch wenn es keine befriedigende Lösung ist würde ich bei den Fenstern bleiben und versuchen einen Nachlass zu verhandeln.
     
  7. #67 andiger, 16.09.2014
    andiger

    andiger

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Hallo Leute,

    nur mal um die Geschichte hier abzuschliessen.
    Es gab einen Extra Termin bei der Firma, wo auch der Geschäftsführer anwesend war.
    Wir haben uns insgesamt dann darauf geeinigt, dass alle Beteiligten mit einem Preisnachlass von etwa 5,2 % leben können. Damit ist die Kiste erledigt. Ich hoffe, dass wir dann nach einer Weile einfach darüber hinwegsehen.

    cheers
    andre
     
  8. Clwney

    Clwney

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Hamburg
    Hey,

    freut mich, dass ihr ein "versöhnliches" Ende gefunden habt. UNd nächstes mal bei einer anderen Firma bestellen. :D

    MfG
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die dann weniger kulant ist???
    Ich würde gerade wieder bei DIESEM Betrieb bestellen (aber dafür SELBER deutlich besser aufpassen).
     
  10. #70 ultra79, 16.09.2014
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Sehr richtig! Fehler passieren - und werden auch wieder passieren - wichtig ist wie man mit ihnen umgeht. Und wenn ich so eine Erfahrung aus dem echten Leben mit dem Marketing eines Mitbewerbers vergleiche gewinnt meistens das Marketing... d.h. aber nicht das dann auch die Abwicklung besser ist..
     
  11. #71 Gast23627, 16.09.2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Ich sehe das auch so wie Julius.
     
  12. #72 Kleardens, 12.01.2015
    Kleardens

    Kleardens

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MTA
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo, lese gerade dein Artikel, scheint öfters vorzukommen. Mir ist nämlich etwas ähnliches passiert. Hoffe du hast das Problem in den Griff bekommen.
     
  13. #73 andiger, 12.01.2015
    andiger

    andiger

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Kaltenkirchen
    schau doch meine Antwort im Post #67 an
     
  14. #74 andiger, 10.03.2015
    andiger

    andiger

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Hallo Leute,

    also, der gleiche Dienstleister, aber ein anderes Problem
    thematisch aber vielleicht doch gar nicht so verschieden, daher bleibe ich mal in dem thread und mache keinen neuen auf

    Folgende Situation:
    Direkt am Haus ist eine Garage, die nicht gedämmt bzw. beheizt ist.

    Der Architekt hatte bei der Planung vorgeschlagen, die Tür aus dem Haus in die Garage als T30 Tür auszuführen, wegen Versicherung etc... OK, dachte ich. Feuerfeste Tür wäre nicht verkehrt, wenn mal ein Auto in der Garage explodiert...

    Es gibt ja nicht viele T30 Türen zur Auswahl, und wir wollten doch etwas nicht so hässliches und mit einer Glasscheibe.
    Fensterbauer hatte vorgeschlagen, eine relativ teuere Alu Tür, mit 1/3 Glas zu installieren. So kam es auch, die Tür sieht klasse aus, entspricht der T30 Norm, alles super.
    Nur als dann die Heizung anlief, und es im Haus normal warm wurde, fing die Tür an heftigst zu schwitzen. Selbst bei Aussentemperaturen über 0°C schwitzt sie so stark, dass das Wasser herunter läuft und unten sich Pfützen bilden.

    Alptraum!
    Es hat sich herausgestellt, dass die tolle Tür nur für Innenanwendung gedacht ist. Die Dämmung ist also weit von dem entfernt, was an der Stelle angebracht wäre. Es ist ein KfW 70 Haus mit sonst besten Dämmeigenschaften. Durch diese T30 Tür wird aber das ganze KfW 70 zu einer Farce.

    In der Auftragsbestätigung steht nichts von Dämmung oä, nur dass es eine Brandschutztür T30 weiss mit 2/3 Füllung unten und 1/3 Glas oben.

    Am Telefon wollte sich mein Ansprechpartner den Schuh natürlich nicht anziehen, nach dem Motto: "Sie wollten eine T30 Tür, Sie haben eine bekommen."

    Was sagen die Experten zu einer solchen Situation? Es kann ja so nicht bleiben, irgend wann schimmelt mir da alles weg... Ist ja nur eine Frage der Zeit.

    Besten Dank für Eure Antworten im Voraus
    André
     
  15. #75 aladini, 10.03.2015
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    war die Tür ohne U-Werte ausgeschrieben und wurden U-Werte von deinem Archi auch nicht beachtet?
    Wenn so ist, kann der Türbauer nichts dafür und du kannst dich bei deinem Archi bedanken....
     
Thema: Falsche Fenster geliefert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsche fenster geliefert

    ,
  2. fenster falsch geliefert

    ,
  3. fensterbauer liefert nicht

    ,
  4. kömmerling Fenster gerichtsUrteil,
  5. Bau forum Minderung falsche Haustür ,
  6. Fenster in falscher farbe geliefert,
  7. fensterlieferant liefert trotz anzahlung nicht was tun,
  8. Im Neubau wurde falsches Fenster eingebaut ,
  9. fensterbauer liefert falsches fenster,
  10. Falschfenster,
  11. lieferung und fester einbau einer falschen sache,
  12. haustür falsch geliefert preisnachlass,
  13. falsche fensterfarbe geliefert,
  14. Fenster falsch wie lange Anspruch ,
  15. kunststofffenster Farbe falsch geliefert,
  16. marmagen falsche Fenster geliefert,
  17. was tun wenn fensterbauer falsche fenster liefert,
  18. bau falsche fenster Verhältnis,
  19. preisminderung wegen falschem fenster,
  20. Preisnachlass falsche fensterfarbe,
  21. falsche haustür geliefert,
  22. falsch fenster,
  23. einganstür falsch bestellt wer haftet,
  24. fenster zuspät geliefert ,
  25. rolläden falsch geliefert
Die Seite wird geladen...

Falsche Fenster geliefert - Ähnliche Themen

  1. Falsche Fenster bestellt und teilweise eingebaut

    Falsche Fenster bestellt und teilweise eingebaut: Guten Tag, wir haben ein Unternehmen beauftragt, die vorhandenen Fenster unseres Hauses zu erneuern (2 abgeschlossene Wohnungen). Im Wohnzimmer...
  2. Fenster an der falschen Stelle eingebaut - Nachlass?

    Fenster an der falschen Stelle eingebaut - Nachlass?: Moin! Bei uns wurde das DG ausgebaut und es wurde ein Velux-Fenster an der falschen Stelle eingebaut. Konkret sollte es mittig zwischen...
  3. Falsche Fenster eingebaut?

    Falsche Fenster eingebaut?: Hallo Ihr, wir bauen aktuell ein KFW55 Haus (im Nachtrag aber weniger, da von Gas zu Wärmepumpe gewechselt) mit Lüftungsanlage und...
  4. Beim einbauen von 4 Fenstern alles falsch gemacht, was geht

    Beim einbauen von 4 Fenstern alles falsch gemacht, was geht: Hallo zusammen, ich habe im Mai dieses Jahres eine Fenster Baufirma damit beauftragt bei mir 4 alte Fenster gegen Neue auszutauschen. Der Chef...
  5. Fenster mit falschen Beschlägen geliefert

    Fenster mit falschen Beschlägen geliefert: Hi, uns war es sehr wichtig, das die Fensterschaniere bei unseren neuen Holz-Alu Fenstern nicht sichtbar sind. Der Verkäufer hat im Vertrag...