Falsche Fensterbank eingebaut? Vergleich Muster - Realität

Diskutiere Falsche Fensterbank eingebaut? Vergleich Muster - Realität im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei dem folgenden Problem weiterhelfen: Die Fensterbänke wurden bereits vor ein paar Wochen eingebaut....

1. Erik1988

Erik1988

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir bei dem folgenden Problem weiterhelfen:

Die Fensterbänke wurden bereits vor ein paar Wochen eingebaut. Abgenommen wurden sie vom Bauleiter, der den Lieferschein entsprechend geprüft hat. Nach dem Einbau ist mir (Bauherr) aufgefallen, dass die Fensterbänke stark vom angeschauten Muster abweichen. Dazu würde ich mich über eure Meinungen freuen. Mir geht es insb. darum, ob diese Farb- und Strukturabweichungen der Fensterbank tatsächlich (wie vom Lieferanten behauptet) so stark vorkommen dürfen.

Danke vorab.

Anbei ein Bild des Musters und eines der realen Fensterbank.

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Das ist schwer einzuschätzen.
    Das Muster ist wirklich sehr gelbstichig, was ggf. am "warmweiss" der Baumarktbeleuchtung liegen kann.
    Die eingebaute Fensterbank ist leicht blaustichig, was ggf. am diffusen "kaltweißen" Winterlicht liegen kann.

simon84 gefällt das.
  3. Erik1988

Erik1988

Danke für die Einschätzung.

Der andere Grundton (kaltweiß zu warmweiß) stört mich am meisten, aber auch die meiner Meinung nach andere Struktur und blaue Maserung im Stein...

4. nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Nimm doch mal das Muster mit nach Hause, lege es auf die eingebaute Fensterbank und schau dann noch mal (inklusive Foto für uns).

Die Maserung ist aber tatsächlich anders - wobei das auch als Naturprodukt passieren kann.

Viethps, simon84, Erik1988 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Peetisch

Peetisch

Beruf:
    Bausteinmetz
    @ Erik , warum sprichst Du von Stein ?
    Das ist kein Stein !
    Das ist Quarz Komposit ! 97% Sand , Splitt , Farbstoffe Steinmehl , der Rest Harz ... Die gezeigten Bilder zeigen in derTat zwei verschiedene Materialien !

6. Erik1988

Erik1988

Ja, das ist Kunststein, da hab ich mich wirklich falsch ausgedrückt.

Meiner Meinung nach auch, wobei ich das natürlich nur aus Amateursicht beurteilen kann...

Thema:

Falsche Fensterbank eingebaut? Vergleich Muster - Realität

Die Seite wird geladen...

Falsche Fensterbank eingebaut? Vergleich Muster - Realität - Ähnliche Themen

1. Fensterbank falsch montiert?

Fensterbank falsch montiert?: Guten Abend, leider ist uns nach 28 Jahren aufgefallen, dass zwei Fensterbänke in unserem Haus nicht richtig montiert sind. Die Auslässe vom...
  2. Falsch eingebaute Fensterbank

Falsch eingebaute Fensterbank: Hallo Mein erster Beitrag hier im Forum startet gleich mit einer Frage, zu der ich keine Lösung finden konnte. Dabei geht es um das Haus meiner...
  3. Fensterbänke falsch montiert?

Fensterbänke falsch montiert?: Hallo Bauexperten, wir werden in diesem Jahr unser Haus verputzen und haben schon ein Paar Termine mit den Firmen vor Ort gehabt. Unsere...
  4. Fensterbank falsch ausgeschnitten

Fensterbank falsch ausgeschnitten: Hallo, auf unserer Baustelle ist mir mal wieder ein kleiner Fehler aufgefallen. Bei der Fensterbank unserer Küche hat irgendjemand beschlossen,...
  5. kalte Fensterbänke - Fenster falsch eingebaut?

kalte Fensterbänke - Fenster falsch eingebaut?: Hallo zusammen, wir verbringen jetzt den 2. richtigen Winter in unserem Neubau und ich glaube wir haben da ein Problem mit unseren Fenstern...