Falsche Heizanlage im EnEV-Berechnungsnachweis für den Bauantrag

Diskutiere Falsche Heizanlage im EnEV-Berechnungsnachweis für den Bauantrag im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir bauen einen Bungalow mit GÜ. Der Rohbau steht, Dach ist drauf und Fenster drin. Weil wir das Haus erst mal für ein paar Jahre...

1. #1 gundi51, 30.09.2016
    gundi51

gundi51

Beruf:
    Rentnerin
    Hallo,

wir bauen einen Bungalow mit GÜ. Der Rohbau steht, Dach ist drauf und Fenster drin.
    Weil wir das Haus erst mal für ein paar Jahre vermieten wollen, habe ich mir vom GÜ die Unterlagen für den Energiepass geben lassen - und dabei festgestellt, dass die Berechnungen für die Anlage eines ganz anderen Herstellers gemacht wurden.
    Also habe ich den GÜ darauf angesprochen: er hatte das noch nicht bemerkt. Und er meinte, für den Bauantrag sei das egal, so lange die Werte ungefähr übereinstimmen. Ich bin da eher skeptisch und denke, dass wir dafür gerade stehen müssen, dass diese Unterlagen in Ordnung sind...

Das steht doch sicher in irgendwelchen Regelwerken, wie verbindlich diese Angaben sind. Weiß jemand, wo genau?

gundi

Thema: Falsche Heizanlage im EnEV-Berechnungsnachweis für den Bauantrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enev berechnungsnachweis für den bauantrag

Die Seite wird geladen...

Falsche Heizanlage im EnEV-Berechnungsnachweis für den Bauantrag - Ähnliche Themen

1. Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen

Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen: Guten Tag zusammen, bei unserem Reihenmittelhaus, welches wir 2014 neu verputzen und die Dachüberstände streichen lassen haben, tritt nun ein...
  2. Falscher Unterputz für Sanierung gewählt

Falscher Unterputz für Sanierung gewählt: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Gäste WC (1m x 1,3m) und durch das entfernen der alten Fliesen entstanden leider auch kleine Schäden /...
  3. Falsche Fugenfarbe gewählt bei Neuverfliesung des gesamten Bades

Falsche Fugenfarbe gewählt bei Neuverfliesung des gesamten Bades: Hallo in die Runde, im kompletten Bad sind vor zwei Tagen neue Fliesen verlegt worden mit der von mir angegebenen Fugenfarbe, die ich leider viel...
  4. Zwangsversteigerung / Gutachten falsch

Zwangsversteigerung / Gutachten falsch: Hallo zusammen, folgende Problematik ist aufgetreten, ich bitte um euren Rat. Wir haben ein Haus ersteigert. Leider ist in dem...
  5. Hilfe: Kalkstreichputz reagiert durch falschen Aufbau?

Hilfe: Kalkstreichputz reagiert durch falschen Aufbau?: Hallo zusammen, Ich bin verzweifelt und auf der Suche nach Hilfe beim Verstehen unseres Problems. Wir haben grade ganz frisch (5 Wochen her) zwei...