Falsche Position Übergangsprofil?

Diskutiere Falsche Position Übergangsprofil? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, aktuell herrschen bei uns große Diskussionen zu Hause wer die Unannehmlichkeiten, die uns die Übergangsschiene beschert hat, zu...

  1. #1 Kork81, 13.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2019
    Kork81

    Kork81

    Dabei seit:
    13.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Experten,
    aktuell herrschen bei uns große Diskussionen zu Hause wer die Unannehmlichkeiten, die uns die Übergangsschiene beschert hat, zu verantworten hat.
    Als erstes kam der Fliesenleger und hat vom Flur aus in Richtung Zimmer seine Abschlusschiene gesetzt und dagegen gefliest. Türzargen waren noch nicht vorhanden.
    In die Zimmer sollte ein Korkboden schwimmend verlegt werden. Der Korkbodenverleger hat nun die Übergangsschiene im Anschluss an die Fliesschiene gesetzt und den Korkboden darum verlegt. Als dann die Türen eingebaut wurden, war das Ergebnis nicht besonders, da unschöne Lücken zu sehen waren.
    Hat der Fliesenleger seine Schiene zu weit in den Raum gesetzt?
    Hätte der Korkbodenleger etwas anders machen können / müssen?
    Dass der Türbauer nach der ersten Tür uns hätte darauf hinweisen können, dass da was nicht passt, ist wahrscheinlich klar. Gesagt hat er nichts und hat alle Türen fest eingebaut, so dass wir dieses Ergebnis nun in 4 Räumen haben.
    Letzten Endes hatten wir die Wahl zwischen Korkboden noch einmal komplett rausnehmen und anpassen oder die Schiene bis an die Außenseite des Türrahmens laufen zu lassen. Wir haben uns für Variante 2 entschieden - nicht besondern schön, dafür selten.
    Ich bedanke mich schon jetzt für eure Meinungen dazu.


    [/ATTACH] Übergangsschiene1.jpg Übergangsschiene2.jpg Übergangsschiene3.jpg Übergangsschiene4.jpg Übergangsschiene5.jpg Übergangsschiene6.jpg
     
  2. #2 Fabian Weber, 13.11.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Planungsfehler von Auftraggeber.

    die Schiene vom Korkboden ist das falsche Produkt für diesen Anwendungsfall. Besser wäre ein Einfassprofil gewesen.
     
  3. Kork81

    Kork81

    Dabei seit:
    13.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hätte man dann nicht statt der Doppelschienenlösung nur ein Einfassprofil genommen, an das man sowohl mit Fliesen und Kork geht?
    Und wenn nun beide Schienen da sind, wäre es dann nicht besser gewesen, der Fliesenleger wäre von Anfang an weiter im Flur geblieben mit seiner Abschlussschiene, so dass die Korkschiene unterm Türblatt hätte montiert werden können. Sämtliche Lücken wären doch dann unter der Zarge verschwunden?
     
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Sieht so aus.
     
  5. #5 Fabian Weber, 14.11.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Ja, das hätte Ihm aber jemand sagen müssen, dass es hier nicht nach Standard gelöst wird. Der Fliesenleger hat sich genau mittig unter das Türblatt platziert, so soll es üblicherweise sein. Diese komische Abdeckschiene vom Korkheini ist halt falsch. Warum der die Schiene sogar unter die Zarge geführt hat, weiß auch nur er.
     
Thema: Falsche Position Übergangsprofil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergangsprofil unter türblatt

    ,
  2. übergangsprofil Tür

    ,
  3. Übergangsprofil an tür

    ,
  4. laminat übergangsprofil türzarge,
  5. wo genau übergangsprofil parkett tür,
  6. übergangsschiene höhenausgleich zwischen Türrahmen,
  7. übergangsprofil türzarge,
  8. übergansschienen ohne tür rahmen setzten,
  9. positionierung übergangsprofil,
  10. kork übergang tür,
  11. türübergangsprofile richtig setzen,
  12. übergangsleiste unter tür vor tür,
  13. boden verlegen tür schienen,
  14. Übergangsleiste Tür geschlossene tür,
  15. verlegen Bodenbelag Übergang unter Tür falsch,
  16. Übergangsprofil Türe,
  17. ubeegangsprofil position,
  18. übergangsprofil tür position,
  19. übergangsprofil falsch,
  20. position übergangsleiste tür
Die Seite wird geladen...

Falsche Position Übergangsprofil? - Ähnliche Themen

  1. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  2. L-Steine Hanglage komplett falsch?

    L-Steine Hanglage komplett falsch?: Hallo zusammen, Haus ist BJ 21 (nicht von mir). Heute war der Gartenbauer da um etwas zu besprechen, dabei hat er sich die L-Steine welches das...
  3. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  4. Abflussrohre an falscher Position (noch nicht betoniert)

    Abflussrohre an falscher Position (noch nicht betoniert): Hallo zusammen, heute wurden die Eisen gelegt, Montag soll betoniert werden. Mir ist dann heute Nachmittag beim Nachmessen aufgefallen, dass alle...
  5. Falsche Position für Kabel in Estrich

    Falsche Position für Kabel in Estrich: Hallo zusammen! Es kam wie es kommen musste, die Kabel für die Kücheninsel wurden mittig im Raum nach oben geführt und nicht nach Plan....