Falscher Bitumemanstrich

Diskutiere Falscher Bitumemanstrich im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hey, ich hab nicht auf den Eimer geachtet und ca 30m2 Bitumenvoranstrich auf Testbenzinbasis im Keller gestrichen. Sind die Sicherheitshinweise...

1. #1 Tappi78, 28.03.2018
    Tappi78

Tappi78

Hey, ich hab nicht auf den Eimer geachtet und ca 30m2 Bitumenvoranstrich auf Testbenzinbasis im Keller gestrichen. Sind die Sicherheitshinweise innen/außen nur für den Zeitpunkt der Verarbeitung und verhält sich der Anstrich nach der Trocknungszeit neutral? Im Moment riecht es halt krass. Oder sollte ich versuchen das Zeug irgendwie vom Boden zu bekommen. Falls ja, wie? Es kommt noch ne Bitumenbahn mit Alu drüber, dann Lattung, Holzfaserdämmung und Dielen. Vielen Dank
    Christoph

2. #2 petra345, 30.03.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn es ausgetrocknet ist, kann es kaum noch stinken. Aber das kann dauern.
    Der Hersteller wird dazu am besten eine genaue Auskunft geben können.

Frage: Sind die Nägel kurz genug, damit sie nicht die Bitumenbahn mit der Alufolie erreichen?

Thema:

Falscher Bitumemanstrich

Die Seite wird geladen...

Falscher Bitumemanstrich - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeitsproblem: falscher Anschluss zwischen Fliesenterrasse und Hauswand?

Feuchtigkeitsproblem: falscher Anschluss zwischen Fliesenterrasse und Hauswand?: Hallo zusammen, wir haben Ende letzten Jahres ein Haus gekauft. Am vergangenen Wochenende habe ich eine Wasserspur an einer Kellerecke (zum...
  2. Feuchtigkeitsproblem: falscher Anschluss zwischen Fliesenterrasse und Hauswand?

Feuchtigkeitsproblem: falscher Anschluss zwischen Fliesenterrasse und Hauswand?: Hallo zusammen, wir haben Ende letzten Jahres ein Haus gekauft. Am vergangenen Wochenende habe ich eine Wasserspur an einer Kellerecke (zum...
  3. Falsche Wohnflächenberechnung EFH

Falsche Wohnflächenberechnung EFH: Hallo zusammen, im August 2020 wurde das EFH fertiggestellt. Mir liegt von der Vertragsunterzeichnung aus dem Jahr 2017 das "Formblatt...
  4. Falsche Terrassenplatten geliefert aber schon eingebaut

Falsche Terrassenplatten geliefert aber schon eingebaut: Hallo, vielleicht kennt sich jemand mit der aktuellen Rechtslage aus... Wir hatten von einem Fliesenfachgeschäft Terrassenplatten zur Bemusterung...
  5. Wände falsch grundiert, was tun?

Wände falsch grundiert, was tun?: Hi zusammen, ich habe Q4 verspachtelte und 2-mal geschliffene Wände. Vor den Malerarbeiten hat mein Handwerker diese mit Gloria Drucksprüher und...