Falscher Bitumemanstrich

Diskutiere Falscher Bitumemanstrich im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hey, ich hab nicht auf den Eimer geachtet und ca 30m2 Bitumenvoranstrich auf Testbenzinbasis im Keller gestrichen. Sind die Sicherheitshinweise...

  1. #1 Tappi78, 28.03.2018
    Tappi78

    Tappi78

    Dabei seit:
    28.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich hab nicht auf den Eimer geachtet und ca 30m2 Bitumenvoranstrich auf Testbenzinbasis im Keller gestrichen. Sind die Sicherheitshinweise innen/außen nur für den Zeitpunkt der Verarbeitung und verhält sich der Anstrich nach der Trocknungszeit neutral? Im Moment riecht es halt krass. Oder sollte ich versuchen das Zeug irgendwie vom Boden zu bekommen. Falls ja, wie? Es kommt noch ne Bitumenbahn mit Alu drüber, dann Lattung, Holzfaserdämmung und Dielen. Vielen Dank
    Christoph
     
  2. #2 petra345, 30.03.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.595
    Zustimmungen:
    837
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn es ausgetrocknet ist, kann es kaum noch stinken. Aber das kann dauern.
    Der Hersteller wird dazu am besten eine genaue Auskunft geben können.

    Frage: Sind die Nägel kurz genug, damit sie nicht die Bitumenbahn mit der Alufolie erreichen?
     
Thema:

Falscher Bitumemanstrich

Die Seite wird geladen...

Falscher Bitumemanstrich - Ähnliche Themen

  1. Was wurde beim Anstrich der Dachgaube falsch gemacht?

    Was wurde beim Anstrich der Dachgaube falsch gemacht?: Hallo, eine Malerfirma hatte 2018 unter anderem auch die Dachgauben gestrichen und ich möchte fragen, was da schief gelaufen ist. Wie man sieht,...
  2. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  3. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  4. L-Steine Hanglage komplett falsch?

    L-Steine Hanglage komplett falsch?: Hallo zusammen, Haus ist BJ 21 (nicht von mir). Heute war der Gartenbauer da um etwas zu besprechen, dabei hat er sich die L-Steine welches das...
  5. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...