falscher Mörtel? Tragfähigkeit

Diskutiere falscher Mörtel? Tragfähigkeit im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Ich baue gerade eine Garage mit Ytong Steinen. Die erste Schicht habe in Mörtel gesetzt. Nun hat die Bodenplatte ziemliches Gefälle, so...

1. #1 zwickie, 04.05.2010
    zwickie

zwickie Gast

Hallo,
    Ich baue gerade eine Garage mit Ytong Steinen.
    Die erste Schicht habe in Mörtel gesetzt. Nun hat die Bodenplatte ziemliches Gefälle, so daß ich auf der einen Seite mit 2 cm Mörtel begonnen habe und nach vorne am Ende auf 7 cm gekommen bin.
    ich habe Zement mit weißem sand als mörtel genommen. Jetzt habe ich gelesen, dass an der Stelle Kies besser wäre. kann mir jemand etwas zur tragfähigkeit meiner Mischung sagen und ob das so i.O. ist.
    Vielen Dank im voraus.

Norbert

Thema:

falscher Mörtel? Tragfähigkeit

Die Seite wird geladen...

falscher Mörtel? Tragfähigkeit - Ähnliche Themen

1. Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen

Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen: Guten Tag zusammen, bei unserem Reihenmittelhaus, welches wir 2014 neu verputzen und die Dachüberstände streichen lassen haben, tritt nun ein...
  2. Falscher Unterputz für Sanierung gewählt

Falscher Unterputz für Sanierung gewählt: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Gäste WC (1m x 1,3m) und durch das entfernen der alten Fliesen entstanden leider auch kleine Schäden /...
  3. Falsche Fugenfarbe gewählt bei Neuverfliesung des gesamten Bades

Falsche Fugenfarbe gewählt bei Neuverfliesung des gesamten Bades: Hallo in die Runde, im kompletten Bad sind vor zwei Tagen neue Fliesen verlegt worden mit der von mir angegebenen Fugenfarbe, die ich leider viel...
  4. Zwangsversteigerung / Gutachten falsch

Zwangsversteigerung / Gutachten falsch: Hallo zusammen, folgende Problematik ist aufgetreten, ich bitte um euren Rat. Wir haben ein Haus ersteigert. Leider ist in dem...
  5. Hilfe: Kalkstreichputz reagiert durch falschen Aufbau?

Hilfe: Kalkstreichputz reagiert durch falschen Aufbau?: Hallo zusammen, Ich bin verzweifelt und auf der Suche nach Hilfe beim Verstehen unseres Problems. Wir haben grade ganz frisch (5 Wochen her) zwei...