falscher Mörtel? Tragfähigkeit

Diskutiere falscher Mörtel? Tragfähigkeit im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Ich baue gerade eine Garage mit Ytong Steinen. Die erste Schicht habe in Mörtel gesetzt. Nun hat die Bodenplatte ziemliches Gefälle, so...

  1. #1 zwickie, 04.05.2010
    zwickie

    zwickie Gast

    Hallo,
    Ich baue gerade eine Garage mit Ytong Steinen.
    Die erste Schicht habe in Mörtel gesetzt. Nun hat die Bodenplatte ziemliches Gefälle, so daß ich auf der einen Seite mit 2 cm Mörtel begonnen habe und nach vorne am Ende auf 7 cm gekommen bin.
    ich habe Zement mit weißem sand als mörtel genommen. Jetzt habe ich gelesen, dass an der Stelle Kies besser wäre. kann mir jemand etwas zur tragfähigkeit meiner Mischung sagen und ob das so i.O. ist.
    Vielen Dank im voraus.

    Norbert
     
Thema:

falscher Mörtel? Tragfähigkeit

Die Seite wird geladen...

falscher Mörtel? Tragfähigkeit - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  2. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  3. L-Steine Hanglage komplett falsch?

    L-Steine Hanglage komplett falsch?: Hallo zusammen, Haus ist BJ 21 (nicht von mir). Heute war der Gartenbauer da um etwas zu besprechen, dabei hat er sich die L-Steine welches das...
  4. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  5. Fuge falsch gesetzt

    Fuge falsch gesetzt: Hallo liebe Forumsgemeinde, unser Esrichleger hat im Türrahmenbereich zum Abstellraum unter einer Betontreppe die Dehnungsfuge innen statt außen...