falscher Mörtel? Tragfähigkeit

Diskutiere falscher Mörtel? Tragfähigkeit im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Ich baue gerade eine Garage mit Ytong Steinen. Die erste Schicht habe in Mörtel gesetzt. Nun hat die Bodenplatte ziemliches Gefälle, so...

1. #1 zwickie, 04.05.2010
    zwickie

zwickie Gast

Hallo,
    Ich baue gerade eine Garage mit Ytong Steinen.
    Die erste Schicht habe in Mörtel gesetzt. Nun hat die Bodenplatte ziemliches Gefälle, so daß ich auf der einen Seite mit 2 cm Mörtel begonnen habe und nach vorne am Ende auf 7 cm gekommen bin.
    ich habe Zement mit weißem sand als mörtel genommen. Jetzt habe ich gelesen, dass an der Stelle Kies besser wäre. kann mir jemand etwas zur tragfähigkeit meiner Mischung sagen und ob das so i.O. ist.
    Vielen Dank im voraus.

Norbert

Thema:

falscher Mörtel? Tragfähigkeit

Die Seite wird geladen...

falscher Mörtel? Tragfähigkeit - Ähnliche Themen

1. Schüco Fenster falsch montiert?

Schüco Fenster falsch montiert?: Hallo zusammen, im Laufe der Zeit bin ich immer wieder über dieses Forum gestolpert, und habe nun auch eine Frage bezüglich unserer Fenster: Wir...
  2. Falsches Putzsystem.. und nun?

Falsches Putzsystem.. und nun?: Hallo liebe Experten, ich habe gerade mein Haus mit einer Holzfaserdämmung (gutex Thermowall) dämmen lassen und nun von einem Stuckateur...
  3. Abwasserohr an der falschen Stelle

Abwasserohr an der falschen Stelle: Hallo, und wieder was zum drüber ärgern. Letztewoche haben wir bemerkt, dass irgendwer die Abwasserohre in der Bodenplatte falsch geplannt hat....
  4. Blechteile falsch angebracht? Dachspitze mit Loch? [erledigt]

Blechteile falsch angebracht? Dachspitze mit Loch? [erledigt]: Hallo Liebe Bauexperten, könntet ihr euch bitte folgendes anschauen und mir sagen ob die Bleche hier nicht falsch aufeinanderliegen? Sollte nicht...
  5. Ortgangpfanne bei Fertighaus falsch?

Ortgangpfanne bei Fertighaus falsch?: Hallo, ich lasse momentan ein Fertighaus bauen. Es nennt sich "Paris" von der Firma Fingerhut. In der Baubeschreibung und auch im Bauantrag wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden