falscher Mörtel? Tragfähigkeit

Diskutiere falscher Mörtel? Tragfähigkeit im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Ich baue gerade eine Garage mit Ytong Steinen. Die erste Schicht habe in Mörtel gesetzt. Nun hat die Bodenplatte ziemliches Gefälle, so...

  1. #1 zwickie, 4. Mai 2010
    zwickie

    zwickie Gast

    Hallo,
    Ich baue gerade eine Garage mit Ytong Steinen.
    Die erste Schicht habe in Mörtel gesetzt. Nun hat die Bodenplatte ziemliches Gefälle, so daß ich auf der einen Seite mit 2 cm Mörtel begonnen habe und nach vorne am Ende auf 7 cm gekommen bin.
    ich habe Zement mit weißem sand als mörtel genommen. Jetzt habe ich gelesen, dass an der Stelle Kies besser wäre. kann mir jemand etwas zur tragfähigkeit meiner Mischung sagen und ob das so i.O. ist.
    Vielen Dank im voraus.

    Norbert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

falscher Mörtel? Tragfähigkeit

Die Seite wird geladen...

falscher Mörtel? Tragfähigkeit - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  2. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

    Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...
  3. Tragfähigkeit Hohlsteindecke

    Tragfähigkeit Hohlsteindecke: Hallo an alle! Wir haben ein Haus aus dem Baujahr 1976 gekauft und sanieren gerade. Unter anderem sollten natürlich alle Bodenbeläge ausgetauscht...
  4. Tragfähigkeit Decke EW 65 1989

    Tragfähigkeit Decke EW 65 1989: Hallo, wr haben ein DDr EW 65B mit Baujahr 89. Nun wollen wir im Obergeschoss in den Zimern die Fußböden erneuern, da sich dort unter dem Teppich...
  5. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...