Falsches Aufmaß bei Haustüre

Diskutiere Falsches Aufmaß bei Haustüre im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Aus der Rubrik "kommt davon": Ich hatte die Gelegenheit über einen Bekannten eine Haustüre von Hörmann günstiger zu bekommen. Es handelt sich um...

1. Steven

Steven

Beruf:
    Service Manager
    Aus der Rubrik "kommt davon": Ich hatte die Gelegenheit über einen Bekannten eine Haustüre von Hörmann günstiger zu bekommen. Es handelt sich um die Variante TopPrestige Motiv 680AF Anthrazit.

In einem Anfall von Naivität hab ich die Haustüre selber aufgemessen. Ein bekannter Schreiner meinte "is nix dabei, machste selber". Jetzt hab ich den Schlamassel und bin zum Glück wenigstens selber schuld.

Das lichte Rohbaumaß habe ich mit 226,5 auf 112,5 angegeben. Die Türe wurde dann ab Werk mit 225 auf 111 produziert. Keine Nachfrage, nix. Jetzt kam die Türe und die passt nun natürlich nicht rein, da der Bodenaufbau fehlt von 15cm fehlt.

Auch mit wenig Hoffnung wende ich mich an euch. Bauliche Maßnahme wäre Sturz höher zu setzen. Ist bei der Höhe aber nur mit Risiko und erheblichem Aufwand machbar. Möchte ich vermeiden. Die Türe kann laut Hörmann auch nicht in dem Maß angepasst werden. Rücknahme nicht möglich. Habt ihr eine Idee?

Hab sie bei Ebay reingesetzt in der Hoffnung jemand gefällt sie auch so gut wie uns und ist noch variabel beim Maß der Türe....Dann könnte jemand einen Schnapp machen.

Artikelnummer bei Ebay 6050548212

Thema: Falsches Aufmaß bei Haustüre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haustür falsches Maß

,
  2. aufmaß anleitung haustür

,
  3. falsches aufmaß bei haustür

Die Seite wird geladen...

Falsches Aufmaß bei Haustüre - Ähnliche Themen

1. Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen

Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen: Guten Tag zusammen, bei unserem Reihenmittelhaus, welches wir 2014 neu verputzen und die Dachüberstände streichen lassen haben, tritt nun ein...
  2. Falscher Unterputz für Sanierung gewählt

Falscher Unterputz für Sanierung gewählt: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Gäste WC (1m x 1,3m) und durch das entfernen der alten Fliesen entstanden leider auch kleine Schäden /...
  3. Falsche Fugenfarbe gewählt bei Neuverfliesung des gesamten Bades

Falsche Fugenfarbe gewählt bei Neuverfliesung des gesamten Bades: Hallo in die Runde, im kompletten Bad sind vor zwei Tagen neue Fliesen verlegt worden mit der von mir angegebenen Fugenfarbe, die ich leider viel...
  4. Zwangsversteigerung / Gutachten falsch

Zwangsversteigerung / Gutachten falsch: Hallo zusammen, folgende Problematik ist aufgetreten, ich bitte um euren Rat. Wir haben ein Haus ersteigert. Leider ist in dem...
  5. Falsches Aufmaß Außentüre / Eingangstüre - Mangel?

Falsches Aufmaß Außentüre / Eingangstüre - Mangel?: Hallo zusammen, meine Mutter hat bei einer überregionalen Vertriebsfirma (H.... & H....) eine Außentüre bestellt. Nach ewigen Lieferverzögerungen...