Falsches Aufmaß bei Haustüre

Diskutiere Falsches Aufmaß bei Haustüre im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Aus der Rubrik "kommt davon": Ich hatte die Gelegenheit über einen Bekannten eine Haustüre von Hörmann günstiger zu bekommen. Es handelt sich um...

1. Steven

Steven

Beruf:
    Service Manager
    Aus der Rubrik "kommt davon": Ich hatte die Gelegenheit über einen Bekannten eine Haustüre von Hörmann günstiger zu bekommen. Es handelt sich um die Variante TopPrestige Motiv 680AF Anthrazit.

In einem Anfall von Naivität hab ich die Haustüre selber aufgemessen. Ein bekannter Schreiner meinte "is nix dabei, machste selber". Jetzt hab ich den Schlamassel und bin zum Glück wenigstens selber schuld.

Das lichte Rohbaumaß habe ich mit 226,5 auf 112,5 angegeben. Die Türe wurde dann ab Werk mit 225 auf 111 produziert. Keine Nachfrage, nix. Jetzt kam die Türe und die passt nun natürlich nicht rein, da der Bodenaufbau fehlt von 15cm fehlt.

Auch mit wenig Hoffnung wende ich mich an euch. Bauliche Maßnahme wäre Sturz höher zu setzen. Ist bei der Höhe aber nur mit Risiko und erheblichem Aufwand machbar. Möchte ich vermeiden. Die Türe kann laut Hörmann auch nicht in dem Maß angepasst werden. Rücknahme nicht möglich. Habt ihr eine Idee?

Hab sie bei Ebay reingesetzt in der Hoffnung jemand gefällt sie auch so gut wie uns und ist noch variabel beim Maß der Türe....Dann könnte jemand einen Schnapp machen.

Artikelnummer bei Ebay 6050548212

Thema: Falsches Aufmaß bei Haustüre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufmaß anleitung haustür

,
  2. falsches aufmaß bei haustür

Die Seite wird geladen...

Falsches Aufmaß bei Haustüre - Ähnliche Themen

1. Festigkeitsklasse Estrich - Falscher Zement-Typ?

Festigkeitsklasse Estrich - Falscher Zement-Typ?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Experten zur Estrichverlegung: Bei uns sollte Estrich in Verbindung mit einer Fußbodenheizung...
  2. Innenwand im Neubau steht um 10 cm falsch

Innenwand im Neubau steht um 10 cm falsch: Guten Tag, ich hoffe, mir kann hier jemand weiter helfen da ich sonst im Internet keine brauchbare Hilfe gefunden haben. Wir haben einen Neubau...
  3. PV- Module falsch installiert

PV- Module falsch installiert: Hallo zusammen, Bei uns wurden die PV- Module auf denn dach installiert. Kann mir einer was zu den Abständen sagen? Ich finde die Module hängen...
  4. Terrasse falsch bis ans Holzhaus gebaut - wie nachbessern?

Terrasse falsch bis ans Holzhaus gebaut - wie nachbessern?: Wir haben letztes Jahr unser neues Fertighaus bauen lassen (Holzrahmen auf Bodenplatte). Damit wir eben aus Eingangstüren und Terrassentüren...
  5. falsch eingebautes Balkontürelement: Mangel?

falsch eingebautes Balkontürelement: Mangel?: Hallo zusammen, habe eine Neubauwohnung vom Bauträger "schlüsselfertig" gekauft. Bei der Abnahme ist aufgefallen, dass die Balkontüre (bzw. das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden