Falsches Fensterprofil verwendet

Diskutiere Falsches Fensterprofil verwendet im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, letzte Woche wurden in unserem KFW-40 Haus die Fenster eingebaut. Leider wurden anstatt des beauftragten Profils Schüco Corona SI 82 (Uf...

1. Base

Base

Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Hallo,

letzte Woche wurden in unserem KFW-40 Haus die Fenster eingebaut. Leider wurden anstatt des beauftragten Profils Schüco Corona SI 82 (Uf 1,0 W/(m²K)) das Profil Schüco Corona CT 70 (Uf 1,3-1,4 W/(m²K)) verwendet. :Baumurks Die Verglasung hat einen Ug-Wert von 0,6 W/(m²K).

Nun behauptet der Fensterbauer, dass mit dem Corona CT 70 Profil trotzdem ein Uw-Wert von ≤ 0,8 W/(m²K) erreicht wird. Da wir relativ viel Rahmenfläche haben (Rahmenverbreiterung oben und unten), zweifle ich jedoch stark daran.

Da wir laut ENEV-Berechnung einen Uw-Wert von 0,8 W/(m²K) benötigen, würde ich mich freuen, wenn mir jemand mitteilen könnte, ob dieser Wert mit dem verwendeten Profil realistisch ist.

Gruß und Danke!
    Base

2. #2 Herr Nilsson, 26.10.2008
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    ........nachrechnen! Anteil Rahmen-/ Fensterfläche hast DU ja! Mittel berechnen dürfte für Dich ja kein Problem sein:)!

3. #3 Olaf (†), 26.10.2008
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Federn...

sollte man den.
    Die 1,0 treffen für das Schüco Corona SI 82 + zu!
    Und selbst damit kommste nur auf 0,8, wenn ne warme Kante dabei ist (Glasabstandshalter)

4. Base

Base

Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ok, danke. Dann werde ich darauf bestehen, dass die Fenster ausgetauscht werden.

Thema:

Falsches Fensterprofil verwendet

Die Seite wird geladen...

Falsches Fensterprofil verwendet - Ähnliche Themen

1. Falsche Dämmstoffdübel für Fallrohre in Mineralwolle WDVS

Falsche Dämmstoffdübel für Fallrohre in Mineralwolle WDVS: Hallo zusammen, wir haben ein Mineralwolle WDVS an unserem Einfamilienhaus (16 cm Mineralwolle, 2 cm Putz + Armierung). Ein Zimmermann hat im...
  2. Roto Dachfenster, falsches Typenschild?

Roto Dachfenster, falsches Typenschild?: Hi, bin diese Woche in eine Dachgeschoss Wohnung gezogen und wollte mir Verdunklungsrollos kaufen, um die Roto Dachfenster zu verdunkeln. Laut...
  3. Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen

Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen: Guten Tag zusammen, bei unserem Reihenmittelhaus, welches wir 2014 neu verputzen und die Dachüberstände streichen lassen haben, tritt nun ein...
  4. Falscher Unterputz für Sanierung gewählt

Falscher Unterputz für Sanierung gewählt: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Gäste WC (1m x 1,3m) und durch das entfernen der alten Fliesen entstanden leider auch kleine Schäden /...
  5. Falsche Fugenfarbe gewählt bei Neuverfliesung des gesamten Bades

Falsche Fugenfarbe gewählt bei Neuverfliesung des gesamten Bades: Hallo in die Runde, im kompletten Bad sind vor zwei Tagen neue Fliesen verlegt worden mit der von mir angegebenen Fugenfarbe, die ich leider viel...