Falzblechdach auf Garage - Lärmminderung möglich?

Diskutiere Falzblechdach auf Garage - Lärmminderung möglich? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe auf einem Garagenzubau ein Falzblechdach, auf dem man bei Regen teilweise die Tropfen recht laut prasseln hört, sowie bei...

1. #1 Norfolk, 09.12.2018
    Norfolk

Norfolk

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

ich habe auf einem Garagenzubau ein Falzblechdach, auf dem man bei Regen teilweise die Tropfen recht laut prasseln hört, sowie bei stärkerem Wind ein knallendes Geräusch, als würde die Blechbahn ähnlich einem Segeltuch im Wind geringfügig auf- und niederflattern und so immer wieder dieses Knallen erzeugen. Es hört sich so an, als würde jemand am Dach herumgehen.

Kann man diese Geräusch ohne Öffnung des Falzbleches reduzieren, also z.B. durch Beschweren des Blechs mit Gummiplatten oder Pflastersteinen - oder hat das auch negative Folgen?

LG,
    Norfolk

Thema: Falzblechdach auf Garage - Lärmminderung möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falzblechdach

Die Seite wird geladen...

Falzblechdach auf Garage - Lärmminderung möglich? - Ähnliche Themen

1. Flachdach Garage

Flachdach Garage: Hallo, ich habe mir eine Garage errichten lassen. Die Abmessung ist 4,60 m x 10,50 m. Das Mauerwerk (24cm Stein) steht auf einer vollvergossenen...
  2. Neues Garagen Flachdach

Neues Garagen Flachdach: Moin miteinander, Wir haben einen Kondenswasserschaden und wollen unser Garagen Flachdach neu aufbauen. Die Garage+Werkstatt hat die Maße...
  3. Ausbau Werkstatt Garage

Ausbau Werkstatt Garage: Hallo, ich würde gerne meine Werkstatt etwas verschönern bzw. ausbauen. Ich wollte die Wände verkleiden oder verputzen und die Decke zwischen den...
  4. Leerrohr zwischen Garage und Keller

Leerrohr zwischen Garage und Keller: Bei uns soll demnächst Glasfaser verlegt werden (Telekom). Da es sich um ein Hanggrundstück bergseits der Straße mit Stützmauer handelt würde ich...
  5. Mauerstein für Innenwände und Garage

Mauerstein für Innenwände und Garage: Hallo Forumsgemeinde, wir realisieren gerade einen Neubau in Eigenleistung für unsere kleine Familie. Es wird ein kleiner Bungalow mit einem EG...