Falzblechdach auf Garage - Lärmminderung möglich?

Diskutiere Falzblechdach auf Garage - Lärmminderung möglich? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe auf einem Garagenzubau ein Falzblechdach, auf dem man bei Regen teilweise die Tropfen recht laut prasseln hört, sowie bei...

1. #1 Norfolk, 09.12.2018
    Norfolk

Norfolk

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

ich habe auf einem Garagenzubau ein Falzblechdach, auf dem man bei Regen teilweise die Tropfen recht laut prasseln hört, sowie bei stärkerem Wind ein knallendes Geräusch, als würde die Blechbahn ähnlich einem Segeltuch im Wind geringfügig auf- und niederflattern und so immer wieder dieses Knallen erzeugen. Es hört sich so an, als würde jemand am Dach herumgehen.

Kann man diese Geräusch ohne Öffnung des Falzbleches reduzieren, also z.B. durch Beschweren des Blechs mit Gummiplatten oder Pflastersteinen - oder hat das auch negative Folgen?

LG,
    Norfolk

Thema: Falzblechdach auf Garage - Lärmminderung möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falzblechdach

Die Seite wird geladen...

Falzblechdach auf Garage - Lärmminderung möglich? - Ähnliche Themen

1. Grundriss Optimierung - Einfamilienhaus 155m2 Wohnfläche. mit 3 Kinderzimmer, Satteldach und Garage

Grundriss Optimierung - Einfamilienhaus 155m2 Wohnfläche. mit 3 Kinderzimmer, Satteldach und Garage: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben in einem kleinen Baugebiet den Zuschlag für ein Grundstück erhalten und wir sind nun mit der Planung...
  2. Drainage an Garage und Schalsteinmauer – ACO/opti-drän oder KG2000-Teilsickerrohr?

Drainage an Garage und Schalsteinmauer – ACO/opti-drän oder KG2000-Teilsickerrohr?: Hallo zusammen, ich erneuere derzeit die Drainage hinter einer Garage und baue zusätzlich eine Schalsteinmauer zur Hangsicherung. Dazu würde ich...
  3. Bauvorlagenberechtiger for Garage

Bauvorlagenberechtiger for Garage: Hallo, ich will eine neue Doppelgarage in Thüringen bauen. Die Garage wird mehr als 60m² haben, benötigt damit einen Bauantrag. Die Kalt-Garage...
  4. Aufsteigende Feuchtigkeit in der Garage

Aufsteigende Feuchtigkeit in der Garage: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach der Ursache für die aufsteigende Feuchtigkeit in meiner Garage (massive Doppelgarage mit Klinker). Es...
  5. Anschluss Garage an Betonpflaster im Bereich der Einfahrt

Anschluss Garage an Betonpflaster im Bereich der Einfahrt: Hallo zusammen, ich bin hier gerade damit beschäftigt, ein altes Haus zu sanieren. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Die...