Falzblechdach auf Garage - Lärmminderung möglich?

Diskutiere Falzblechdach auf Garage - Lärmminderung möglich? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe auf einem Garagenzubau ein Falzblechdach, auf dem man bei Regen teilweise die Tropfen recht laut prasseln hört, sowie bei...

1. #1 Norfolk, 09.12.2018
    Norfolk

Norfolk

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

ich habe auf einem Garagenzubau ein Falzblechdach, auf dem man bei Regen teilweise die Tropfen recht laut prasseln hört, sowie bei stärkerem Wind ein knallendes Geräusch, als würde die Blechbahn ähnlich einem Segeltuch im Wind geringfügig auf- und niederflattern und so immer wieder dieses Knallen erzeugen. Es hört sich so an, als würde jemand am Dach herumgehen.

Kann man diese Geräusch ohne Öffnung des Falzbleches reduzieren, also z.B. durch Beschweren des Blechs mit Gummiplatten oder Pflastersteinen - oder hat das auch negative Folgen?

LG,
    Norfolk

Thema: Falzblechdach auf Garage - Lärmminderung möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falzblechdach

Die Seite wird geladen...

Falzblechdach auf Garage - Lärmminderung möglich? - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Garage, Mauerwerk und Pflaster

Abdichtung Garage, Mauerwerk und Pflaster: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit eindringender Feuchtigkeit an der Garage. Ich habe jetzt mal die Pflastersteine entfernt. Kann man...
  2. Garage auf Betonpflaster

Garage auf Betonpflaster: Guten Morgen liebe Fachleute, ich will mir eine Garage (bzw. Geschlossener Carport) bauen. Länge / Tiefe ca 7m, Breite ca 3m, Höhe ca 3 m. Man...
  3. Zwei Garagen auf Grundstücksgrenze

Zwei Garagen auf Grundstücksgrenze: Hallo zusammen! Wenn ich ein entsprechend großes Grundstück teilen lasse. Gleicher Besitzer. Auf einem entsteht ein Hauptgebäude, das andere wird...
  4. Betonkernaktivierung, FBH in Betonsohle, Neubau Garage

Betonkernaktivierung, FBH in Betonsohle, Neubau Garage: Moin zusammen, ich plane aktuell meine freistehende Garage in Massivbauweise, die ich neben meinem Wohnhaus bauen möchte. Die Garage soll beheizt...
  5. Drehstromkabel für Wallbox im Hohlraum unter Garagen verlegen

Drehstromkabel für Wallbox im Hohlraum unter Garagen verlegen: 1) In einer Garagenanlage gibt es einen Hohlraum unter den Fertiggaragen. 2) Darf man aus technischer Sicht das Drehstromkabel für eine...