Farbe an Raufaser leicht körnig

Diskutiere Farbe an Raufaser leicht körnig im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben letzte Woche unser Gäste-WC eine Wand neu streichen müssen, da hier ein kleiner Unfall passiert ist. Ich bin kein Experte beim...

  1. #1 chrus1308, 29.12.2020
    chrus1308

    chrus1308

    Dabei seit:
    09.02.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wir haben letzte Woche unser Gäste-WC eine Wand neu streichen müssen, da hier ein kleiner Unfall passiert ist.
    Ich bin kein Experte beim Streichen aber wir haben ein kleines Problem:
    Die Wandfarbe ist leicht körnig und nicht glatt wie sonst im Haus.
    Die glatte Fläche war der Maler, das körnige eben ich.

    Könnt ihr mir erklären, wie es dazu kam und was ich beim nächsten Mal besser machen kann?

    Gruß
     

    Anhänge:

    • rau.jpg
      rau.jpg
      Dateigröße:
      380,6 KB
      Aufrufe:
      269
    • glatt.jpg
      glatt.jpg
      Dateigröße:
      238,8 KB
      Aufrufe:
      271
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.172
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Trocknungszeit abgewartet?
     
  3. #3 Bauherr24, 29.12.2020
    Bauherr24

    Bauherr24

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    45
    Sowas kann einerseits an einer anderen Rolle liegen. Jede Rolle hat ihre spezifische Struktur.

    Und dann hab ich sowas auch schonmal verstärkt gesehen, wenn in bereits leicht abgetrocknete Farbe nochmal reingerollt wird...
     
Thema:

Farbe an Raufaser leicht körnig

Die Seite wird geladen...

Farbe an Raufaser leicht körnig - Ähnliche Themen

  1. Farbe an Pfettenköpfenoberseite blättert ab

    Farbe an Pfettenköpfenoberseite blättert ab: Hallo, ich habe festgestellt, dass an den Pfettenköpfen auf der Oberseite von meinem Haus bereits nach 3 Jahren die Farbe abblättert (siehe...
  2. Farbe und Wand

    Farbe und Wand: Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich...
  3. Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung

    Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung: Hallo, Der Stukkateur hat neue Dämmung, Putz und Farbe aufgebracht. Letzteres (Putz und Farbe) auch bei schlechtem Wetter. Nach 1-2 Wochen ist...
  4. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  5. (Dispersions?)Farbe für Raufaser und Gipsputz

    (Dispersions?)Farbe für Raufaser und Gipsputz: Hallo an alle Farbexperten, ich habe mich versucht, über verschiedene Innenfarben zu informieren und bin jetzt aber mehr verwirrt als vorher......