Farbe an Raufaser leicht körnig

Diskutiere Farbe an Raufaser leicht körnig im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben letzte Woche unser Gäste-WC eine Wand neu streichen müssen, da hier ein kleiner Unfall passiert ist. Ich bin kein Experte beim...

  1. #1 chrus1308, 29.12.2020
    chrus1308

    chrus1308

    Dabei seit:
    09.02.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wir haben letzte Woche unser Gäste-WC eine Wand neu streichen müssen, da hier ein kleiner Unfall passiert ist.
    Ich bin kein Experte beim Streichen aber wir haben ein kleines Problem:
    Die Wandfarbe ist leicht körnig und nicht glatt wie sonst im Haus.
    Die glatte Fläche war der Maler, das körnige eben ich.

    Könnt ihr mir erklären, wie es dazu kam und was ich beim nächsten Mal besser machen kann?

    Gruß
     

    Anhänge:

    • rau.jpg
      rau.jpg
      Dateigröße:
      380,6 KB
      Aufrufe:
      30
    • glatt.jpg
      glatt.jpg
      Dateigröße:
      238,8 KB
      Aufrufe:
      30
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    1.047
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Trocknungszeit abgewartet?
     
  3. #3 Bauherr24, 29.12.2020
    Bauherr24

    Bauherr24

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    17
    Sowas kann einerseits an einer anderen Rolle liegen. Jede Rolle hat ihre spezifische Struktur.

    Und dann hab ich sowas auch schonmal verstärkt gesehen, wenn in bereits leicht abgetrocknete Farbe nochmal reingerollt wird...
     
Thema:

Farbe an Raufaser leicht körnig

Die Seite wird geladen...

Farbe an Raufaser leicht körnig - Ähnliche Themen

  1. Farbe bröckelt von Betondecke :(

    Farbe bröckelt von Betondecke :(: Hallo Ich habe in meinem Neubau gerade erfolglos versucht meine Filigranbetondecke im Badezimmer zu streichen. Zuerst alles abgeschliffen Dann...
  2. Farbe bröckelt an Decke ab.

    Farbe bröckelt an Decke ab.: Moin, an meiner Decke welche aus Rigipsplatten besteht und mit Raufaser tapeziert wurde bröckelt an ein paar Nähten die Farbe ab. Die Wohnung...
  3. Türen und Boden gleiche Farbe?

    Türen und Boden gleiche Farbe?: Hallo! Es geht mal wieder um die elendige Frage welche Farbe passt besser. Ich weiß, ist alles immer Geschmackssache, aber vielleicht könnt ihr...
  4. Blockhaus mit welcher Farbe streichen?

    Blockhaus mit welcher Farbe streichen?: Hallo, wir bekommen dieses Jahr ein Blockhaus aus Russland und lassen es von einer Zimmerei aufstellen. Daten - Größe Haus: 5x8m groß -...
  5. (Dispersions?)Farbe für Raufaser und Gipsputz

    (Dispersions?)Farbe für Raufaser und Gipsputz: Hallo an alle Farbexperten, ich habe mich versucht, über verschiedene Innenfarben zu informieren und bin jetzt aber mehr verwirrt als vorher......