Farbe Blättert direkt ab

Diskutiere Farbe Blättert direkt ab im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, Wir haben ein Haus aus den 1970er Jahren gekauft. Derzeit saniere ich den Keller. Soweit alles normal. Ich habe neue...

1. #1 710er Deckel, 09.08.2024
    710er Deckel

710er Deckel

Guten Tag,

Wir haben ein Haus aus den 1970er Jahren gekauft. Derzeit saniere ich den Keller. Soweit alles normal.

Ich habe neue Abwasserleitungen installiert und anschließend diese wieder zugemacht.

Dieser wurden mit kalkzementputz verschlossen. Um eine glatte Oberfläche zu erhalten habe ich anschließend Kalkglätte verwendet (damit habe ich alle Wände im Keller gespachtelt)
    Diese habe ich auch nachträglich nochmals geschliffen und hatte dann eine super glatte Wand.

Danach habe ich die Wand abgefegt und Tiefengrund drauf gesprüht und etwa 15 min einziehen lassen.

Dann habe ich Dimensa Silikat Farbe verwendet.

Allerdings ist bereits während des Auftragens mit der Farbrolle die Farbe wieder abgeblättert. Je öfters ich rüber gegangen bin wurde es schlimmer. Dies ist nicht an allen Stellen so sondern nur vereinzelt. Es ist der erste Raum den ich streiche.

Ich bin etwas verzweifelt weil ich viel Arbeit reingesteckt habe und extra nur Materialen genutzt habe wo ich dachte das dies super für den Keller sind

Bitte um Hilfe und im vorraus vielen Dank

2. #2 Kriminelle, 09.08.2024
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Ich kenne die Materialien nicht, aber ich weiß, dass man Tiefengrund einen Tag, also ca. 24 Stunden durchtrocknen lässt.
    Besser ist wahrscheinlich, 48 Stunden zu warten. Es muss halt durchgetrocknet sein.

driver55 gefällt das.
  3. #3 710er Deckel, 09.08.2024
    710er Deckel

710er Deckel

IMG_20240809_224038.jpg

Hier Mal ein Bild

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    man sollte evtl. VORHER mal die Verarbeitungshinweise der Hersteller lesen, TG muss mind. 24 Std. trocknen

Thema:

Farbe Blättert direkt ab

Die Seite wird geladen...

Farbe Blättert direkt ab - Ähnliche Themen

1. Farbe an Pfettenköpfenoberseite blättert ab

Farbe an Pfettenköpfenoberseite blättert ab: Hallo, ich habe festgestellt, dass an den Pfettenköpfen auf der Oberseite von meinem Haus bereits nach 3 Jahren die Farbe abblättert (siehe...
  2. Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung

Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung: Hallo, Der Stukkateur hat neue Dämmung, Putz und Farbe aufgebracht. Letzteres (Putz und Farbe) auch bei schlechtem Wetter. Nach 1-2 Wochen ist...
  3. 30 qm Blechdach - Farbe blättert ab - Kosten für Reparatur?

30 qm Blechdach - Farbe blättert ab - Kosten für Reparatur?: Hallo zusammen, Wir haben eine freistehende Doppelgarage mit ca. 30 qm Blechdach (Flachdach). Die Farbe blättert an einigen Stellen schon ab, auch...
  4. Kellerwand - Farbe blättert ab

Kellerwand - Farbe blättert ab: Hallo, wir haben ein altes Haus geerbt. Das Ursprüngliche Baujahr war 1962. Die Kellerwand besteht aus Kalksandstein. Auf den Kalksandsteinen ist...
  5. Sockel: Farbe wirft Blasen und blättert ab

Sockel: Farbe wirft Blasen und blättert ab: Drei Jahre nach Hausf ertigstellung wirft die Farbe im Sockelbereich des Hauses Blasen und blättert ab. Der Bauunternehmer meint, es sei nicht...