Farbe bröckelt an Decke ab.

Diskutiere Farbe bröckelt an Decke ab. im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moin, an meiner Decke welche aus Rigipsplatten besteht und mit Raufaser tapeziert wurde bröckelt an ein paar Nähten die Farbe ab. Die Wohnung...

1. luetke

luetke

Moin, an meiner Decke welche aus Rigipsplatten besteht und mit Raufaser tapeziert wurde bröckelt an ein paar Nähten die Farbe ab. Die Wohnung wurde Anfang der 80er von einem Trockenboden zur Wohnung umgebaut und die Rigipsplatten sind schon viele Jahre verbaut. Könnten sich eventuell ein paar Platten leicht gelockert haben? Das Haus steht an einer viel befahrenen Hauptstraße und es passiert auch schon mal dass es in meiner Wohnung wackelt wenn größere Fahrzeuge vorbeifahren. Die Raufaser wurde ganz normal mit weißer Wandfarbe gestrichen. Kann ich das einfach wieder überstreichen wenn ich alles lose entfernt habe? Gruß

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    für mich sieht das eher nach Fugenrisse aus, mit einfach überstreichen wird das nicht unsichtbar,
    kannst du die Tapete irgendwo komplett ablösen, evtl. sieht man dann mehr

3. luetke

luetke

Muss ich die Tage mal sehen. Die Tapete unter der abgeplatzten Farbe ist such rissig. Also sind die Risse bis zur Fuge. Könnte also sein.

4. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Kannst du - die Risse kommen aber sicher wieder. Find dich mit ab. Alles andere wären bauliche Maßnahmen deren Aufwand einem Mieter sicher zu viel sind.

Thema:

Farbe bröckelt an Decke ab.

Die Seite wird geladen...

Farbe bröckelt an Decke ab. - Ähnliche Themen

1. Ziermauer platzt Putz und Farbe bei Frost im Sockel ab....

Ziermauer platzt Putz und Farbe bei Frost im Sockel ab....: Hi Freunde, mein Nachbar hat zu mir eine Ziermauer gebaut. Verputzt von beiden Seiten. Unten mit Sockel. Habe ich Anthrazit gestrichen mit...
  2. Untersicht Balkon welcher Putz und Farbe

Untersicht Balkon welcher Putz und Farbe: Servus Forum, Dankeschön für die Hilfe und Zeit hier. Bei unserer Doppelhaushälfte Baujahr 1985 kann das Regenwasser von oben nach unten...
  3. KellerInnendämmung mit Multipor, Farbe darunter?

KellerInnendämmung mit Multipor, Farbe darunter?: Hey, ich bin gerade dabei meinen Keller auszubauen und möchte dafür die trockene Außenwand mit Multipor Dämmen. Jetzt hab ich das Problem, das...
  4. Farbe auf Rigibswand entfernen

Farbe auf Rigibswand entfernen: Hallo liebe Leute, Wir haben eine Wohnung bezogen wo die Wände ohne Grundierung gemalert wurden. Wir haben es nicht gewusst und haben im Bad...
  5. Farbe bröckelt von Betondecke :(

Farbe bröckelt von Betondecke :(: Hallo Ich habe in meinem Neubau gerade erfolglos versucht meine Filigranbetondecke im Badezimmer zu streichen. Zuerst alles abgeschliffen Dann...