Farbe bröckelt von Betondecke :(

Diskutiere Farbe bröckelt von Betondecke :( im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe in meinem Neubau gerade erfolglos versucht meine Filigranbetondecke im Badezimmer zu streichen. Zuerst alles abgeschliffen Dann...

  1. Hembo

    Hembo

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    8
    Hallo
    Ich habe in meinem Neubau gerade erfolglos versucht meine Filigranbetondecke im Badezimmer zu streichen.

    Zuerst alles abgeschliffen
    Dann Pufas Hydrosol LF Tiefengrund
    Dann Keim Sol-Dispersions-Silikat Innostar.

    Leider bröckelt mir hier nun nach ein paar Tagen bereits bei ein paar Stellen die Farbe ab :,(

    Denke es könnte
    A) daran liegen dass sich die Grundierung nicht mit der Farbe verträgt.
    Hatte Pufas Hydrosol genommen da hier explizit Beton genannt wurde und bei Keim Soliprim Beton nicht erwähnt wurde...
    B) Zu dick Farbe. Die graue Betondecke schimmerte stark durch so dass ich da evtl tatsächlich zuviel nachgestrichen habe um das Dekend hinzubekommen

    Oder auch eine Mischung aus a+b.

    Ich würde jetzt überlegen die ganze Decke wieder abzuschleifen und alles mit Keim Soliprim
    Zu grundieren und dann nochmal dünner mit Keim Inostar zu streichen.
    Oder hat jemand noch eine andere empfehlung/Ideen? Im Badezimmer wollte ich eigentlich nicht Tapezieren...

    Danke schon mal!
     
  2. #2 Fabian Weber, 25.02.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.750
    Zustimmungen:
    3.183
    Ja das würde ich auch machen und vielleicht hat der Beton noch Reste von Schalöl?
     
  3. Hembo

    Hembo

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    8
    Müßten die nicht auch mit wenn weggeschliffen sein?

    H
     
Thema:

Farbe bröckelt von Betondecke :(

Die Seite wird geladen...

Farbe bröckelt von Betondecke :( - Ähnliche Themen

  1. Dosen voller Farbe

    Dosen voller Farbe: Hallo zusammen, in unserem Neubau sind aktuell die Maler zugange. Heute haben wir dann festgestellt, dass sie in einem Zimmer vergessen haben die...
  2. Dunkelste graue Farbe für Fenster und Dach

    Dunkelste graue Farbe für Fenster und Dach: Hallo ihr Lieben, wir beginnen in Kürze mit unserem Hausbau. Wir hatten uns eigentlich schon für eine schwarze Dachziegel Farbe und auch eine...
  3. Rotkalkputz im Neubau - welche Farbe?

    Rotkalkputz im Neubau - welche Farbe?: Liebes Forum, unser GU hat uns angeboten, unseren Neubau mit Rotkalkputz zu verputzen. Wir möchten alle Innenwände weißen. Das Streichen und die...
  4. Ziegelkamin Strahlen - Farbe muss runter.

    Ziegelkamin Strahlen - Farbe muss runter.: Ich suche Ideen und eine Kostenschätzung um einen gemauerten, historischen Kamin zu strahlen, damit der wieder hübsch aussieht. Was genau drauf...
  5. Farbe bröckelt an Decke ab.

    Farbe bröckelt an Decke ab.: Moin, an meiner Decke welche aus Rigipsplatten besteht und mit Raufaser tapeziert wurde bröckelt an ein paar Nähten die Farbe ab. Die Wohnung...