Farbe bröckelt von Betondecke :(

Diskutiere Farbe bröckelt von Betondecke :( im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe in meinem Neubau gerade erfolglos versucht meine Filigranbetondecke im Badezimmer zu streichen. Zuerst alles abgeschliffen Dann...

  1. Hembo

    Hembo

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    29
    Hallo
    Ich habe in meinem Neubau gerade erfolglos versucht meine Filigranbetondecke im Badezimmer zu streichen.

    Zuerst alles abgeschliffen
    Dann Pufas Hydrosol LF Tiefengrund
    Dann Keim Sol-Dispersions-Silikat Innostar.

    Leider bröckelt mir hier nun nach ein paar Tagen bereits bei ein paar Stellen die Farbe ab :,(

    Denke es könnte
    A) daran liegen dass sich die Grundierung nicht mit der Farbe verträgt.
    Hatte Pufas Hydrosol genommen da hier explizit Beton genannt wurde und bei Keim Soliprim Beton nicht erwähnt wurde...
    B) Zu dick Farbe. Die graue Betondecke schimmerte stark durch so dass ich da evtl tatsächlich zuviel nachgestrichen habe um das Dekend hinzubekommen

    Oder auch eine Mischung aus a+b.

    Ich würde jetzt überlegen die ganze Decke wieder abzuschleifen und alles mit Keim Soliprim
    Zu grundieren und dann nochmal dünner mit Keim Inostar zu streichen.
    Oder hat jemand noch eine andere empfehlung/Ideen? Im Badezimmer wollte ich eigentlich nicht Tapezieren...

    Danke schon mal!
     
  2. #2 Fabian Weber, 25.02.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Ja das würde ich auch machen und vielleicht hat der Beton noch Reste von Schalöl?
     
  3. Hembo

    Hembo

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    29
    Müßten die nicht auch mit wenn weggeschliffen sein?

    H
     
Thema:

Farbe bröckelt von Betondecke :(

Die Seite wird geladen...

Farbe bröckelt von Betondecke :( - Ähnliche Themen

  1. Farbe und Wand

    Farbe und Wand: Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich...
  2. Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung

    Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung: Hallo, Der Stukkateur hat neue Dämmung, Putz und Farbe aufgebracht. Letzteres (Putz und Farbe) auch bei schlechtem Wetter. Nach 1-2 Wochen ist...
  3. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  4. Farbe als Bodenbelag

    Farbe als Bodenbelag: Hi zusammen, Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, in dem ein (Holz)Boden mit Osb-Platten abgedeckt worden sind und dieser dann mit...
  5. Farbe bröckelt an Decke ab.

    Farbe bröckelt an Decke ab.: Moin, an meiner Decke welche aus Rigipsplatten besteht und mit Raufaser tapeziert wurde bröckelt an ein paar Nähten die Farbe ab. Die Wohnung...