Farbe des außenliegenden Raffstores

Diskutiere Farbe des außenliegenden Raffstores im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Fensterbauer empfiehlt uns wegen der Einheitlichkeit, außenliegende Raffstores in weiß. Unser derzeitiges marodes Raffstore ist in...

  1. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    mein Fensterbauer empfiehlt uns wegen der Einheitlichkeit, außenliegende Raffstores in weiß. Unser derzeitiges marodes Raffstore ist in alu.

    Was ist hinsichtlich des Wärmeschutzes farblich zu empfehlen? Ich merke auch gerade, dass ich gar nicht nach dem Material gefragt habe. Wäre das dann wohl alu, weiß lackiert? Oder gibts die mittlerweile in Kunststoff?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Romeo Toscani, 13. Dezember 2011
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Führungsschiene, Endschiene und Blende/Kasten nimmt man meistens in der selben Farbe wie die Fenster.

    Du meinst aber die Lamellen?
    Die würde ich nie im Leben in weiß nehmen, weil die dann ständig dreckig aussehen.
    Weißaluminium RAL 9006 ist da eine Farbe, die sich durchgesetzt hat, und auch eine "dankbare" Farbe ist.
    Die Farbe der Lamellen wird übrigens einbrennlackiert (im Gegensatz zu den Schienen, Blenden, etc. Die sind pulverbeschichtet.).

    Bezüglich Wärmeschutz ist da kein spürbarer Unterschied zwischen weiß und weißaluminium.
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    nimm alu pulverbeschichtet, unsere fenster sind auch weiß, sonnenschutz haben wir in hellgrau gewählt, verschmutzung fällt nicht sofort auf.
     
Thema:

Farbe des außenliegenden Raffstores

Die Seite wird geladen...

Farbe des außenliegenden Raffstores - Ähnliche Themen

  1. Raffstores uwert

    Raffstores uwert: Verbessern raffstores auch den uwert zumindest geringfügig? Mir ist schon klar. Dass sie ziemlich offen sind- aber dennoch bremsen sie doch etwas...
  2. Farbe Sockelputz

    Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  3. Farbe abbeizen, ablaugen

    Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...
  4. Einbau Raffstore Wärmebrücke

    Einbau Raffstore Wärmebrücke: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens: Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m Abzüglich Bodenaufbau...
  5. Farbe Fensterlaibung

    Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...