Farbe des außenliegenden Raffstores

Diskutiere Farbe des außenliegenden Raffstores im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Fensterbauer empfiehlt uns wegen der Einheitlichkeit, außenliegende Raffstores in weiß. Unser derzeitiges marodes Raffstore ist in...

  1. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    mein Fensterbauer empfiehlt uns wegen der Einheitlichkeit, außenliegende Raffstores in weiß. Unser derzeitiges marodes Raffstore ist in alu.

    Was ist hinsichtlich des Wärmeschutzes farblich zu empfehlen? Ich merke auch gerade, dass ich gar nicht nach dem Material gefragt habe. Wäre das dann wohl alu, weiß lackiert? Oder gibts die mittlerweile in Kunststoff?

    Danke
     
  2. #2 Romeo Toscani, 13.12.2011
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Führungsschiene, Endschiene und Blende/Kasten nimmt man meistens in der selben Farbe wie die Fenster.

    Du meinst aber die Lamellen?
    Die würde ich nie im Leben in weiß nehmen, weil die dann ständig dreckig aussehen.
    Weißaluminium RAL 9006 ist da eine Farbe, die sich durchgesetzt hat, und auch eine "dankbare" Farbe ist.
    Die Farbe der Lamellen wird übrigens einbrennlackiert (im Gegensatz zu den Schienen, Blenden, etc. Die sind pulverbeschichtet.).

    Bezüglich Wärmeschutz ist da kein spürbarer Unterschied zwischen weiß und weißaluminium.
     
  3. #3 Gast036816, 13.12.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nimm alu pulverbeschichtet, unsere fenster sind auch weiß, sonnenschutz haben wir in hellgrau gewählt, verschmutzung fällt nicht sofort auf.
     
Thema:

Farbe des außenliegenden Raffstores

Die Seite wird geladen...

Farbe des außenliegenden Raffstores - Ähnliche Themen

  1. Farbe für Altbaukellerboden

    Farbe für Altbaukellerboden: Guten Abend zusammen, wir möchten unseren Kellerboden (erneut) streichen. Das Haus stammt aus 1934, die Wände bestehen aus massivem Backstein,...
  2. Dosen voller Farbe

    Dosen voller Farbe: Hallo zusammen, in unserem Neubau sind aktuell die Maler zugange. Heute haben wir dann festgestellt, dass sie in einem Zimmer vergessen haben die...
  3. Dunkelste graue Farbe für Fenster und Dach

    Dunkelste graue Farbe für Fenster und Dach: Hallo ihr Lieben, wir beginnen in Kürze mit unserem Hausbau. Wir hatten uns eigentlich schon für eine schwarze Dachziegel Farbe und auch eine...
  4. Rotkalkputz im Neubau - welche Farbe?

    Rotkalkputz im Neubau - welche Farbe?: Liebes Forum, unser GU hat uns angeboten, unseren Neubau mit Rotkalkputz zu verputzen. Wir möchten alle Innenwände weißen. Das Streichen und die...
  5. Ziegelkamin Strahlen - Farbe muss runter.

    Ziegelkamin Strahlen - Farbe muss runter.: Ich suche Ideen und eine Kostenschätzung um einen gemauerten, historischen Kamin zu strahlen, damit der wieder hübsch aussieht. Was genau drauf...