Farbe des außenliegenden Raffstores

Diskutiere Farbe des außenliegenden Raffstores im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Fensterbauer empfiehlt uns wegen der Einheitlichkeit, außenliegende Raffstores in weiß. Unser derzeitiges marodes Raffstore ist in...

  1. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    mein Fensterbauer empfiehlt uns wegen der Einheitlichkeit, außenliegende Raffstores in weiß. Unser derzeitiges marodes Raffstore ist in alu.

    Was ist hinsichtlich des Wärmeschutzes farblich zu empfehlen? Ich merke auch gerade, dass ich gar nicht nach dem Material gefragt habe. Wäre das dann wohl alu, weiß lackiert? Oder gibts die mittlerweile in Kunststoff?

    Danke
     
  2. #2 Romeo Toscani, 13.12.2011
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Führungsschiene, Endschiene und Blende/Kasten nimmt man meistens in der selben Farbe wie die Fenster.

    Du meinst aber die Lamellen?
    Die würde ich nie im Leben in weiß nehmen, weil die dann ständig dreckig aussehen.
    Weißaluminium RAL 9006 ist da eine Farbe, die sich durchgesetzt hat, und auch eine "dankbare" Farbe ist.
    Die Farbe der Lamellen wird übrigens einbrennlackiert (im Gegensatz zu den Schienen, Blenden, etc. Die sind pulverbeschichtet.).

    Bezüglich Wärmeschutz ist da kein spürbarer Unterschied zwischen weiß und weißaluminium.
     
  3. #3 Gast036816, 13.12.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nimm alu pulverbeschichtet, unsere fenster sind auch weiß, sonnenschutz haben wir in hellgrau gewählt, verschmutzung fällt nicht sofort auf.
     
Thema:

Farbe des außenliegenden Raffstores

Die Seite wird geladen...

Farbe des außenliegenden Raffstores - Ähnliche Themen

  1. Türen und Boden gleiche Farbe?

    Türen und Boden gleiche Farbe?: Hallo! Es geht mal wieder um die elendige Frage welche Farbe passt besser. Ich weiß, ist alles immer Geschmackssache, aber vielleicht könnt ihr...
  2. Blockhaus mit welcher Farbe streichen?

    Blockhaus mit welcher Farbe streichen?: Hallo, wir bekommen dieses Jahr ein Blockhaus aus Russland und lassen es von einer Zimmerei aufstellen. Daten - Größe Haus: 5x8m groß -...
  3. Farbe an Raufaser leicht körnig

    Farbe an Raufaser leicht körnig: Hallo, wir haben letzte Woche unser Gäste-WC eine Wand neu streichen müssen, da hier ein kleiner Unfall passiert ist. Ich bin kein Experte beim...
  4. Empfehlung Farbe für Betonmauer

    Empfehlung Farbe für Betonmauer: Hallo zusammen, wir möchten gerne unsere kleine Betonmauer streichen. Welche Art der Farbe nimmt man dafür am besten? Fassadenfarbe? Oder was...
  5. Farbe auf imprägnierte Gibskartonplatte durch Spritzwaser beschädigt

    Farbe auf imprägnierte Gibskartonplatte durch Spritzwaser beschädigt: In unserem Bad ist Oberhalb der Badewanne mit Duschbrause direkt über den Fliesen 65cm Höhe ab Wannenrand, die Farbe (normale Farbe ohne...