Farbe des außenliegenden Raffstores

Diskutiere Farbe des außenliegenden Raffstores im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Fensterbauer empfiehlt uns wegen der Einheitlichkeit, außenliegende Raffstores in weiß. Unser derzeitiges marodes Raffstore ist in...

1. hf40

hf40

Beruf:
    IT Systementwicklung
    Hallo,

mein Fensterbauer empfiehlt uns wegen der Einheitlichkeit, außenliegende Raffstores in weiß. Unser derzeitiges marodes Raffstore ist in alu.

Was ist hinsichtlich des Wärmeschutzes farblich zu empfehlen? Ich merke auch gerade, dass ich gar nicht nach dem Material gefragt habe. Wäre das dann wohl alu, weiß lackiert? Oder gibts die mittlerweile in Kunststoff?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Romeo Toscani, 13.12.2011
    Romeo Toscani

Romeo Toscani

Beruf:
    Bürokaufmann
    Führungsschiene, Endschiene und Blende/Kasten nimmt man meistens in der selben Farbe wie die Fenster.

Du meinst aber die Lamellen?
    Die würde ich nie im Leben in weiß nehmen, weil die dann ständig dreckig aussehen.
    Weißaluminium RAL 9006 ist da eine Farbe, die sich durchgesetzt hat, und auch eine "dankbare" Farbe ist.
    Die Farbe der Lamellen wird übrigens einbrennlackiert (im Gegensatz zu den Schienen, Blenden, etc. Die sind pulverbeschichtet.).

Bezüglich Wärmeschutz ist da kein spürbarer Unterschied zwischen weiß und weißaluminium.

4. #3 Gast036816, 13.12.2011
    Gast036816

Gast036816 Gast

nimm alu pulverbeschichtet, unsere fenster sind auch weiß, sonnenschutz haben wir in hellgrau gewählt, verschmutzung fällt nicht sofort auf.

Thema:

Farbe des außenliegenden Raffstores

Die Seite wird geladen...

Farbe des außenliegenden Raffstores - Ähnliche Themen

1. Abblätternde Farbe an Außenfassade

Abblätternde Farbe an Außenfassade: Hallo, ich habe folgendes Phänomen. An einer vor zwei Jahren gestrichenen Außenfassade blättert die Farbe großflächig ab, jedoch nur im Bereich...
  2. Raffstores: die Qual der Wahl

Raffstores: die Qual der Wahl: Ich brauche eine Entscheidungshilfe zum Thema Raffstores: Wir haben aufgrund eines anstehenden zweiten Nachwuchses das DG unseres Hauses...
  3. Vom Verblender geht der Brand / Farbe ab - Rechtsstreit?

Vom Verblender geht der Brand / Farbe ab - Rechtsstreit?: Hallo Community! Wir haben aktuell ein großes Problem. Unser Mauerer hat bereits vom EG ca 45qm gemauert. Jetzt haben wir festgestellt, dass der...
  4. Raffstoren und Rohbau

Raffstoren und Rohbau: Hallo zusammen, heute bei der Fertigstellung der ersten Etage sind auf folgendes Problem gestoßen. Unser Mauer meinte, dass für die Fenster wo...
  5. Hilfe. Farbe blättert ab an Decke

Hilfe. Farbe blättert ab an Decke: Hallo zusammen. Ich habe (wie soll es auch anders sein) ein Problemchen. Also ... im Badezimmer wurde Rigips an die Decke gemacht. Danach wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden