Farbe für Holz und rigips

Diskutiere Farbe für Holz und rigips im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi, Wir haben im Treppenhaus eine vertätelung aus rigips mit Holzabschlussleisten gebastelt. Wenn möglich würde ich beides gern mit der selben...

  1. #1 BastelBastl, 18.12.2021
    BastelBastl

    BastelBastl

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberger Land
    Hi,

    Wir haben im Treppenhaus eine vertätelung aus rigips mit Holzabschlussleisten gebastelt. Wenn möglich würde ich beides gern mit der selben Farbe (ral 9010) streichen.
    Nur denke ich dass latexwandFarbe nicht auf Holz und Lack nicht auf dem Gips halten wird.
    Jemand n Tipp oder ne Idee?
    Klar im schlimmsten Fall jeweils mit entsprechender Farbe
     
  2. #2 VollNormal, 18.12.2021
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    1.675
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Gipskarton lässt sich auch lackieren. Wenn man das anständig macht und vorher richtig geschliffen wurde, kann das sogar gut aussehen. Das hatten wir mal statt Fliesenspiegel hinter der Küchenzeile.
     
  3. #3 BastelBastl, 18.12.2021
    BastelBastl

    BastelBastl

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberger Land
    OK, das klingt gut.
    Gespachtelt und sauber geschliffen ist er schon.
    Wand grundierung und dann lackieren oder wie habt ihr den behandelt?
     
Thema:

Farbe für Holz und rigips

Die Seite wird geladen...

Farbe für Holz und rigips - Ähnliche Themen

  1. Farbe und Wand

    Farbe und Wand: Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich...
  2. Kastenfenster aus Holz: welche Farbe/Lacke?

    Kastenfenster aus Holz: welche Farbe/Lacke?: Die Kastenfenster sind etwas über 100 Jahre alt, viel Farbe drauf, die erstmal runter muss. Aber: Welche Farbe sollte man nehmen? Für meine...
  3. Produktempfehlung: Farbe für alte Holz-Kastenfenster. Wer hat Erfahrung?

    Produktempfehlung: Farbe für alte Holz-Kastenfenster. Wer hat Erfahrung?: RAL weiß. Wir haben alte Kastenfenster aus Holz, von ca. 1915. Die sind an sich in Ordnung und müssen nach Denkmalvorgabe auch erhalten und...
  4. Gartenhaus aus Holz streichen - welche Farbe - 1 Anstrich?

    Gartenhaus aus Holz streichen - welche Farbe - 1 Anstrich?: Hallo zusammen, ich möchte meinem Holzhaus einen neuen Aussenanstrich verpassen, bin gerade dabei, abzuschleifen. Welche Farbe verwende ich,...
  5. Holz Haustür Farbe wird klebrig.

    Holz Haustür Farbe wird klebrig.: Guten Tag, Im August 2011 haben wir unser neues Haus bezogen. Jetzt 1 1/2 Jahre später wird die Farbe der Haustür an den Kanten leicht klebrig...