Farbe/Material Fensterbänke bei weißen Fenstern

Diskutiere Farbe/Material Fensterbänke bei weißen Fenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen :) Wir bauen gerade und sind momentan bei der Entscheidung bzgl. Fensterbänken angekommen. Wir haben im Wohnbereich Holz-Alu...

  1. #1 sih3592, 21.09.2021
    sih3592

    sih3592

    Dabei seit:
    21.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    Wir bauen gerade und sind momentan bei der Entscheidung bzgl. Fensterbänken angekommen. Wir haben im Wohnbereich Holz-Alu Fenster (innen Fichte Natur) und in sämtlichen anderen Räumen weiße Kunststofffenster.

    Nun fragen wir uns gerade, welche Farbe bzw. welches Material sich am besten für die Fensterbänke eignet und einfach auch am besten aussieht.
    Uns würde für den Wohnbereich mit den Fichtenfenster die helopal Woodline Reihe gut gefallen (weißer Gussmarmor).
    Bei den weißen Kunststofffenstern finden wir, dass eine weiße Fensterbank nicht so schön ist und daher suchen wir dort eine andere Lösung.
    Sieht das arg blöd aus wenn man im Haus verschiedene Fensterbänke hat oder fällt das nicht auf, weil es ja in verschiedenen Räumen ist? Hat da jemand Erfahrungen?

    Welche Farben/Materialien habt ihr bei weißen Kunststofffenstern? Gerne auch mit Bildern :)

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Simon
     
  2. #2 DerSchreiner, 21.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Weiß ist nicht gleich weiß, den RAL-Ton von den Kunstsoff-Fenstern etc sollte man zuerst mal hier erfahren..
     
  3. #3 sih3592, 21.09.2021
    sih3592

    sih3592

    Dabei seit:
    21.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du natürlich recht.. RAL9010 bei den Fenstern!
     
  4. #4 DerSchreiner, 21.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Zu Raumweiß passt das Stahlgrau RAL 7011 als Fensterbank...
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 marginal, 21.09.2021
    marginal

    marginal

    Dabei seit:
    21.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen super Konfigurator gefunden, da kann man alle Farben anpassen- die Wände auch! :e_smiley_brille02:
    Rund-ums-Fenster.at
     
  6. #6 klappradl, 22.09.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    821
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Es fällt womöglich auf, dass die Fenster anders aussehen. Stört das jemanden?
    Warum sollte das bei den Fensterbänken anders sein?
     
  7. #7 Fabian Weber, 23.09.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Warum nicht bei den Fichte Fenstern auch Fensterbänke aus Fichte?
     
Thema:

Farbe/Material Fensterbänke bei weißen Fenstern

Die Seite wird geladen...

Farbe/Material Fensterbänke bei weißen Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Farbe und Wand

    Farbe und Wand: Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich...
  2. Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung

    Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung: Hallo, Der Stukkateur hat neue Dämmung, Putz und Farbe aufgebracht. Letzteres (Putz und Farbe) auch bei schlechtem Wetter. Nach 1-2 Wochen ist...
  3. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  4. Farbe als Bodenbelag

    Farbe als Bodenbelag: Hi zusammen, Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, in dem ein (Holz)Boden mit Osb-Platten abgedeckt worden sind und dieser dann mit...
  5. Welche Farbe auf Altbauwand nach wasserschaden?

    Welche Farbe auf Altbauwand nach wasserschaden?: hallo nach einem Wasserschaden in einem Bad wurden die Raufasertapeten entfernt. darunter befanden sich mehere Lagen alter Anstrich, teilweise...