Farbe Schalter und Steckdose verschieden?

Diskutiere Farbe Schalter und Steckdose verschieden? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mal ne Designfrage: Gibts den Fall, dass Lichtschalter in ner anderen Farbe sind als die Steckdosen z.B. Lichtschalter in Aluoptik und...

  1. #1 FirstHouse, 26. Juni 2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    mal ne Designfrage:
    Gibts den Fall, dass Lichtschalter in ner anderen Farbe sind als die Steckdosen z.B. Lichtschalter in Aluoptik und Steckdosen in Weiß - ausser die Steckdose ist zusammen mit nem Lichtschalter in einem Rahmen?

    FH
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Ja, immer dann wenn man es so zusammengewürfelt montiert:mega_lol:

    Mal im Ernst: Worauf möchtest du hinaus? Ob es eine Vorschrift für (schlechten) Geschmack gibt?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Auch bei gemeinsamem Kombirahmen kann man Einsätze verschiedener Farben kombinieren.

    Wenn´s scheeee macht...! :winken
     
  5. #4 FirstHouse, 27. Juni 2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Einerseits würde uns Jung Aluminium als Schalter gefallen, doch dann auch noch für die 1000 Steckdosen?- Kostenfrage. Daher die Frage, ob der Mix öfters vorkommt. Aber ich schliesse aus den Antworten, daß dem eher nicht so ist.
    Wir haben uns nun für Jung 990 Alpinweiß entschieden. Damit ist die Frage vom Tisch.

    FH
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aber das ist ja nun wirklich eine reine Geschmacksfrage.
    Was Kunden da oft haben wollen, würde sich so mancher Installateur freiwillig nie antun.
    Aber es ist schließlich die Wohnung des Kunden. Und wenn der lauter grüne Schalter und die Steckdosen in Eiche dunkel haben möchte - bitteschön!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateuer
    Ort:
    Westsachsen
    Mach doch einfach das Wohnzimmer, Bad und Flur in Alu.
    Hatte da einige Kunden die ihre "öffentlichen "Räume so gemacht haben und den rest Standart.
     
  9. Branco

    Branco

    Dabei seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Aschaffenburg
    @firsthouse: Link zu Busch-Jaeger Lichtschalter

    Jeder Hersteller hat unzählige Farbkombinationen im Angebot, je nach Geschmack ;)
     
Thema:

Farbe Schalter und Steckdose verschieden?

Die Seite wird geladen...

Farbe Schalter und Steckdose verschieden? - Ähnliche Themen

  1. Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle

    Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle: Hallo, verkaufe Infrarotheizungen von dem deutschen Hersteller Infranomic, denn wir haben zu viele für unser Haus gekauft. Alle Heizungen sind...
  2. Farbe Sockelputz

    Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  3. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

    Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...
  4. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  5. Farbe abbeizen, ablaugen

    Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...