Farbe stinkt - und nun?

Diskutiere Farbe stinkt - und nun? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! In einem frisch gestrichenen Zimmer riecht es unangenehm, obwohl nur Möbel drin stehen, die vor dem Anstrich nicht gerochen haben. Ich...

1. #1 Catkiller, 04.08.2010
    Catkiller

Catkiller

Beruf:
    Sales
    Hallo!
    In einem frisch gestrichenen Zimmer riecht es unangenehm, obwohl nur Möbel drin stehen, die vor dem Anstrich nicht gerochen haben. Ich denke, dass es an der Farbe liegt, die schon etwas älter war.
    Was kann ich jetzt tun? Muss ich neu tapezieren oder nur drüber streichen? Vorbehandeln mit Chemie oder "natürlichen" Mitteln?
    Vielen Dank für Eure Tipps!
    Andreas

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
  3. #3 Erdferkel, 04.08.2010
    Erdferkel

Erdferkel

Beruf:
    Vertrieb
    Hast Du die Möbel nach dem Malern mal feucht abgewischt?

4. #4 Catkiller, 04.08.2010
    Catkiller

Catkiller

Beruf:
    Sales
    Die Möbel befanden sich zum Zeitpunkt des Anstrichs nicht im Raum. Sie kamen erst eine Woche später rein. Sie werden aber prinzipiell regelmäßig gesäubert.

5. #5 Ardarel, 08.08.2010
    Ardarel

Ardarel

Beruf:
    Maler und Trockenbauer
    was war das denn für eine farbe?

Thema:

Farbe stinkt - und nun?

Die Seite wird geladen...

Farbe stinkt - und nun? - Ähnliche Themen

1. Anti-Schimmel Farbe überstreichen

Anti-Schimmel Farbe überstreichen: Hallo, ich wollte fragen ob es auch Anti-Schimmel Farbe gibt die man überstreichen kann ohne das die Anti-Schimmel Wirkung dadurch verloren geht...
  2. Sockel Farbe platzt ca 60 cm überm Boden ab

Sockel Farbe platzt ca 60 cm überm Boden ab: Hi habe leider den nächsten Feuchtigkeitsschaden. nach 5 Jahren platzt die sockelfarbe ab, siehe Foto. Ca 50-60 cm über bodenniveau. Nur an...
  3. Holzmöbel Grau Färben

Holzmöbel Grau Färben: [ATTACH] [ATTACH][ATTACH] Guten Abend, ich möchte schon seit längerer Zeit die Farbe meiner Holzmöbel ändern. Ich kenne mich leider gar nicht aus,...
  4. Zu teure Farbe für Anstrich empfohlen bekommen?

Zu teure Farbe für Anstrich empfohlen bekommen?: Hallo zusammen, ich benötige einmal die Meinung von Profis, da ich nicht sicher bin, ob man mich "übern Tisch ziehen" möchte. Folgende Situation:...
  5. Zimmer stinkt wegen alter Farbe

Zimmer stinkt wegen alter Farbe: wir wollten unser Kinderzimmer neu Streichen. Da wir noch noch alte Farbe, genau für ein Zimmer, übrig hatten, wollte wir diese verwenden. Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden