Farbe stinkt - und nun?

Diskutiere Farbe stinkt - und nun? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! In einem frisch gestrichenen Zimmer riecht es unangenehm, obwohl nur Möbel drin stehen, die vor dem Anstrich nicht gerochen haben. Ich...

  1. #1 Catkiller, 4. August 2010
    Catkiller

    Catkiller

    Dabei seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sales
    Ort:
    Großraum Frankfurt
    Hallo!
    In einem frisch gestrichenen Zimmer riecht es unangenehm, obwohl nur Möbel drin stehen, die vor dem Anstrich nicht gerochen haben. Ich denke, dass es an der Farbe liegt, die schon etwas älter war.
    Was kann ich jetzt tun? Muss ich neu tapezieren oder nur drüber streichen? Vorbehandeln mit Chemie oder "natürlichen" Mitteln?
    Vielen Dank für Eure Tipps!
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  4. #3 Erdferkel, 4. August 2010
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Hast Du die Möbel nach dem Malern mal feucht abgewischt?
     
  5. #4 Catkiller, 4. August 2010
    Catkiller

    Catkiller

    Dabei seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sales
    Ort:
    Großraum Frankfurt
    Die Möbel befanden sich zum Zeitpunkt des Anstrichs nicht im Raum. Sie kamen erst eine Woche später rein. Sie werden aber prinzipiell regelmäßig gesäubert.
     
  6. Ardarel

    Ardarel

    Dabei seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Trockenbauer
    Ort:
    Kalletal
    was war das denn für eine farbe?
     
Thema:

Farbe stinkt - und nun?

Die Seite wird geladen...

Farbe stinkt - und nun? - Ähnliche Themen

  1. Farbe Sockelputz

    Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  2. Farbe abbeizen, ablaugen

    Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...
  3. Farbe Fensterlaibung

    Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...
  4. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  5. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...