Farbe: Weiß oder Weiß

Diskutiere Farbe: Weiß oder Weiß im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Farbenfrage :( Ich möchte unser Haus nach 14 Jahren neu streichen und es soll in weiß mit einer...

  1. #1 Max Huber, 11. Mai 2008
    Max Huber

    Max Huber

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Merkendorf
    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine Farbenfrage :(

    Ich möchte unser Haus nach 14 Jahren neu streichen und es soll in weiß mit einer Silikonharzfarbe gestrichen werden.
    Einige Farbenhändler empfehlen kein reines Weiß zu nehmen, sondern eine geringe Abtönung beizumischen. So richtig erklären konnte mir keiner warum das so gemacht wird !
    Ein Qualitätsunterschied zwischen dem abgetönten Weiß und dem Rein-Weiß besteht wohl nicht.
    Mich hätte nun interessiert, warum in der Regel empfohlen wird, das Weiß abzutönen.

    Danke im voraus :winken
    Grüsse Max
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    .. weil es dann nicht so schnell schmutzig aussieht.
    deshalb spricht man von vorn herein von altweiß. (abtönung)
     
  4. #3 Max Huber, 11. Mai 2008
    Max Huber

    Max Huber

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Merkendorf
    Hi,

    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort :lock

    Macht diese Abtönung in "Altweis" denn tatsächlich einen sichtbaren Unterschied hinsichtlich einer schnelleren Verschmutzung/ Alterung ?

    Grüsse Max
     
  5. #4 wasweissich, 11. Mai 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ja
     
  6. #5 Max Huber, 14. Mai 2008
    Max Huber

    Max Huber

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Merkendorf
    Hi zusammen,

    danke für die Antworten, habe mich nun doch für Altweiß entschieden sieht echt gut aus auf der Wand :lock

    Grüsse Max
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    :biggthumpup:, gerne.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Farbe: Weiß oder Weiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandfarbe altweiß oder weiß

    ,
  2. unterschied weiß und altweiß außenfarben

Die Seite wird geladen...

Farbe: Weiß oder Weiß - Ähnliche Themen

  1. Farbe abbeizen, ablaugen

    Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...
  2. Farbe Fensterlaibung

    Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...
  3. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  4. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  5. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...