Farbe zu dick aufgetragen

Diskutiere Farbe zu dick aufgetragen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben am WE unseren kompletten Neubau gestrichen (2-facher Endanstrich). Das Ganze haben wir privat organisiert und sind...

1. #1 Emmbe476, 10.04.2017
    Emmbe476

Emmbe476

Beruf:
    Fachwirt für Finanzberatung
    Hallo,

wir haben am WE unseren kompletten Neubau gestrichen (2-facher Endanstrich).
    Das Ganze haben wir privat organisiert und sind größtenteils sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    Leider hat einer unserer Helfer die Farbe an einigen Stellen viel zu dick aufgrtragen und entsprechen schlecht verteilt (Rolle). An diesen Stellen sind nun deutlich starke Farbschlieren und Überstände erkennbar.
    Kann ich diese durch nacharbeiten entfernen? Z.B. durch nachträgliches Abschleifen?
    Untergrund für die Farbe ist an diesen Stellen sowohl Rigips als auch Gipsputz. Wenn ich da mit der Spachtel drangehe, löse ich leider mehr als nur die Farbe ab.

Wir haben sehr hochwertige Farbe (und Grundierung) verwendet (Malerfachhandel aus unserer Region), vorher grundiert und 2x gestrichen.

Gruß
    Michael

Thema: Farbe zu dick aufgetragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wandfarbe zu dick aufgetragen

,
  2. farbe zu dick gestrichen

,
  3. wandfarbe zu dick

,
  4. farbe zu dick aufgetragen,
  5. Wandfarbe zu dick gestrichen wie abfeilen,
  6. farbe zu dick aufgetragen waS tun,
  7. putz zu dick gestrichen,
  8. wandfarbe stellen zu dick,
  9. Farbe Wand zu dick risse,
  10. wandfarbe zu dick blaettert,
  11. türlasur zu dick gestrichen was tun?,
  12. farbe sehr dick platzt ab,
  13. Farbe zu dick auf Wand was nun,
  14. wand farbe eine stelle zu dick gestrichen,
  15. wandfarbe zu dick aufgetragen was tun,
  16. wandfarbe unterschiedlich dick aufgetragen,
  17. deckenfarbe zu dick aufgetragen was tun,
  18. wand farbe zu dick aufgetragen,
  19. stelle zu dick farblich ausgebessert,
  20. zu dieck aufgetragene wandfarbe was kann ich machen
Die Seite wird geladen...

Farbe zu dick aufgetragen - Ähnliche Themen

1. Anti-Schimmel Farbe überstreichen

Anti-Schimmel Farbe überstreichen: Hallo, ich wollte fragen ob es auch Anti-Schimmel Farbe gibt die man überstreichen kann ohne das die Anti-Schimmel Wirkung dadurch verloren geht...
  2. Sockel Farbe platzt ca 60 cm überm Boden ab

Sockel Farbe platzt ca 60 cm überm Boden ab: Hi habe leider den nächsten Feuchtigkeitsschaden. nach 5 Jahren platzt die sockelfarbe ab, siehe Foto. Ca 50-60 cm über bodenniveau. Nur an...
  3. Holzmöbel Grau Färben

Holzmöbel Grau Färben: [ATTACH] [ATTACH][ATTACH] Guten Abend, ich möchte schon seit längerer Zeit die Farbe meiner Holzmöbel ändern. Ich kenne mich leider gar nicht aus,...
  4. Zu teure Farbe für Anstrich empfohlen bekommen?

Zu teure Farbe für Anstrich empfohlen bekommen?: Hallo zusammen, ich benötige einmal die Meinung von Profis, da ich nicht sicher bin, ob man mich "übern Tisch ziehen" möchte. Folgende Situation:...
  5. Produktempfehlung: Farbe für alte Holz-Kastenfenster. Wer hat Erfahrung?

Produktempfehlung: Farbe für alte Holz-Kastenfenster. Wer hat Erfahrung?: RAL weiß. Wir haben alte Kastenfenster aus Holz, von ca. 1915. Die sind an sich in Ordnung und müssen nach Denkmalvorgabe auch erhalten und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden