Farbenmarken Vergleich Brillux & Diessner

Diskutiere Farbenmarken Vergleich Brillux & Diessner im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir wollen unsere Wohnung streichen und sind etwas unschlüssig bzgl. der Farbmarken. Für Latexfarbe (Küchenbereich / teil der...

1. TipTap

TipTap

Hallo Zusammen,

wir wollen unsere Wohnung streichen und sind etwas unschlüssig bzgl. der Farbmarken. Für Latexfarbe (Küchenbereich / teil der Bäder) wurde uns Brillux empfohlen, der Maler empfiehlt generell Diessner (habe ich vorher noch nie von gehört).

Kann hier jemand was zu den beiden Marken und den Farben und deren Qualität, auch als Latexfarbe sagen?

Vielen Dank vorab!

2. #2 Fabian Weber, 23.10.2025
    Fabian Weber

Fabian Weber

Mit Diessner habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ist das Bauvorhaben in Berlin? Diessner ist ja eine Berliner Marke.

Brillux ist auch sehr gut.

3. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Mit Diessner- Produkten war ich immer sehr zufrieden.

Thema:

Farbenmarken Vergleich Brillux & Diessner

Die Seite wird geladen...

Farbenmarken Vergleich Brillux & Diessner - Ähnliche Themen

1. AIKO ABC 670W im Vergleich zu TOPCon: Wirkungsgrad, Temperaturkoeffizient und Teilverschattung techn

AIKO ABC 670W im Vergleich zu TOPCon: Wirkungsgrad, Temperaturkoeffizient und Teilverschattung techn: Servus in die Runde hier, ich bin aktuell an dem Punkt, eine PV-Anlage für mein Einfamilienhaus mit bescheidener Dachfläche zu planen und möchte...
  2. Falsche Fensterbank eingebaut? Vergleich Muster - Realität

Falsche Fensterbank eingebaut? Vergleich Muster - Realität: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei dem folgenden Problem weiterhelfen: Die Fensterbänke wurden bereits vor ein paar Wochen eingebaut....
  3. Whirlsysteme von Kaldewei/Villeroy&Boch/Duravit im Vergleich

Whirlsysteme von Kaldewei/Villeroy&Boch/Duravit im Vergleich: Hallo zusammen Da die Whirlwannen sehr spärlich ausgestellt sind und wenn schon gar nicht verwendet werden können: Kann jemand etwas zu den...
  4. Vergleich Traglast Holzständer vs. Blockziegel

Vergleich Traglast Holzständer vs. Blockziegel: Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und würde gern eine theoretische Info einholen. Ich sage gleich dazu, dass es für die Praxis nochmal für...
  5. neue Haustür für 2-Fam-Haus -> Vergleich der Angebote und auf was achten?

neue Haustür für 2-Fam-Haus -> Vergleich der Angebote und auf was achten?: Hallo zusammen, unser 2-Fam Haus mit gemeinsamer Eingangstür BJ 1977 hat eine neue Eingangstür nötig. Die Anforderungen sind: - Oberlichtöffner,...