Farbige Kunststofffenster

Diskutiere Farbige Kunststofffenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge - jetzt muss ich ja eindeutig Abstand von farbigen Kunststofffenstern nehmen. LG Superjo...

  1. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Wir haben uns FÜR farbige Kunststofffenster entschieden! Und bisher nicht bereut. Zum Thema ausbleichen können wir aber vielelicht in 10 Jahren noch mal sprechen....
    Aber: Holzfenster sehen nach 10 Jahren auch nicht mehr aus wie neu bzw. benötigen erheblichen Pflegeaufwand. Das darf mann auch nciht vergessen. Kunststofffenster sind daher für mich momentan der beste Kompromiss. Und wenn einem weiß nciht gefällt dann eben foliert. Klar wird das nach 20 Jahren nciht mehr fabrikneu aussehen. Der Putz und die Ziegel aber auch nicht.
     
  2. #22 maulwurf, 03.01.2007
    maulwurf

    maulwurf

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter (Einkauf)
    Ort:
    Ottersheim
    Graue Fenster würde

    ich gar nicht haben wollen. Sieht man ja kaum was durch :D
    Im Ernst: Hatten uns auch schon mit dem Thema auseinandergesetzt. Graue Fensterprofile gibt es heute fast nur noch foliert. Heisst: Eine grau eingefärbte Kunststofffolie wird während des Extrusionsprozesses mit aufgebracht. Ausbleichen wird der Farbstoff über die Jahre immer, da der Kunststoff zwar gegen UV-Licht stabilisiert ist, aber nicht zu 100% stabil. Übrigens: auch weiße Kunststoffprofile verändern sich in der Farbe. Allerdings ist es ja auch so, daß sich alle Farben des Hauses im Laufe der Jahre verändern durch die Umwelt und Sonne, Regen und Schmutz.
    Wenn Fenster nach 30 Jahren unansehnlich sind, sind sie eh langsam reif für den Austausch.:biggthumpup:
    Wir haben uns letztlich für weiße entschieden, da wir einfach nicht den Aufpreis von rund 12% bezahlen wollten.
     
Thema: Farbige Kunststofffenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbige kunststofffenster ausbleichen

    ,
  2. fenster bleichen aus kunststoff

    ,
  3. kunststoffenster farbe durchgefärbt

    ,
  4. drchgefärbte fenßter,
  5. kunststofffenster anthrazit ausgeblichen,
  6. kunstoffwnster darbig ausbleichen,
  7. kunststofffenster lackieren forum,
  8. kunststofffenster alu oder foliert www.bauexpertenforum.de,
  9. kunststofffenster ausgeblichen,
  10. farbige kunststofffenster,
  11. kunststofffenster grau erfahrungen,
  12. wie kann man dunkelbraune kunststofffenster bor dem erblassen schutzen,
  13. Kunststofffenster grau Rahmen durchgefärbt,
  14. kunststoffenster dunkelbraun durchgefärbt,
  15. alu fenster schwarz südseite bleichen
Die Seite wird geladen...

Farbige Kunststofffenster - Ähnliche Themen

  1. Farbige Beschläge Hoppe

    Farbige Beschläge Hoppe: Hallo, wir würden bei unseren Türen gerne die Hoppe Amsterdam in F9714M nehmen siehe Link. Amsterdam E1400Z/868P/869PS-SK -...
  2. Led Steckdosen BWM farbig

    Led Steckdosen BWM farbig: Moin Habe einen Zwischenstecker mit Led. Drei Farben sind möglich..grün blau weiß. Möchte jedoch rot haben da es besser für die Augen ist....
  3. Alternative zur farbigen Dachrinne Lindab Rainline?

    Alternative zur farbigen Dachrinne Lindab Rainline?: Hallo Leute, neben meinem EFH (Bj. 2010, Zeltdach) bauen wir z.Z. eine Doppelgarage. Der damalige Bauherr des EFH hat sich (warum auch immer)...
  4. Farbige Wasserschlieren unter Fensterbank

    Farbige Wasserschlieren unter Fensterbank: Hallo, wir haben vor 2 Monaten unsere alten Holzfenster gegen Holz-alu Fenster tauschen lassen, im Anschluss wurde die Fassade mit 14cm...
  5. GFK OWOfil Wellplatten farbig 177/51verlegen

    GFK OWOfil Wellplatten farbig 177/51verlegen: Hallo, ich bin neu hier und wollte mal zuerst alle freundlich begrüßen. Nun zu meinem Problem bei dem ich gerne euere Meinung hören (lesen)...