Farbige Wasserschlieren unter Fensterbank

Diskutiere Farbige Wasserschlieren unter Fensterbank im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vor 2 Monaten unsere alten Holzfenster gegen Holz-alu Fenster tauschen lassen, im Anschluss wurde die Fassade mit 14cm...

  1. quaker

    quaker

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wir haben vor 2 Monaten unsere alten Holzfenster gegen Holz-alu Fenster tauschen lassen, im Anschluss wurde die Fassade mit 14cm Holzfaserplatten von außen gedämmt und verputzt. Die Bauarbeiten sind noch nicht abgeschlossen, aktuell wird noch der Sockel gedämmt.

    Jetzt ist mir auf der Westseite unter meinem Fensterblech im Dachgeschoss eine leicht bräunliche Spur aufgefallen. Schaut aus als wäre Wasser unter dem Fensterblech herausgelaufen und hätte die Holzfaser rausgespült. (siehe Foto im Anhang)

    Jetzt stellt sich mir die Frage wie kann das zu stande kommen. Ich vermute wenn ich den Fensterbauer anspreche, sagt der der Fassadenbauer wars und andersrum.

    Hat jemand so was schon gesehen, woher könnte das kommen?

    Danke + Gruß
    Sven
     

    Anhänge:

  2. #2 Andreas Teich, 20.12.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    409
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Ich sehe keine Spur,
    wobei du überprüfen solltest, ob sich eine 2. Abdichtungsebene unter den Fensterbänken befindet ud diese fachgerecht angeschlossen und abgedichtet sind
     
  3. quaker

    quaker

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bayern
    ich weiß ist schwer zu erkennen auf dem Foto, habs mal eingerahmt. Ist in Wirklichkeit aber viel deutlicher zu erkennen. Und ich würde sagen das ist da erst seit 2-3 Tagen.
     

    Anhänge:

Thema:

Farbige Wasserschlieren unter Fensterbank

Die Seite wird geladen...

Farbige Wasserschlieren unter Fensterbank - Ähnliche Themen

  1. Alternative zur farbigen Dachrinne Lindab Rainline?

    Alternative zur farbigen Dachrinne Lindab Rainline?: Hallo Leute, neben meinem EFH (Bj. 2010, Zeltdach) bauen wir z.Z. eine Doppelgarage. Der damalige Bauherr des EFH hat sich (warum auch immer)...
  2. GFK OWOfil Wellplatten farbig 177/51verlegen

    GFK OWOfil Wellplatten farbig 177/51verlegen: Hallo, ich bin neu hier und wollte mal zuerst alle freundlich begrüßen. Nun zu meinem Problem bei dem ich gerne euere Meinung hören (lesen)...
  3. 2 Farbiger Sockel durch Dichtschlämme

    2 Farbiger Sockel durch Dichtschlämme: Hallo Wir haben ein Altes Haus komplett renoviert/saniert. Den alten Rabauckenputz überspachteln lassen und den gleichen Pütz auftragen lassen...
  4. Farbiger Außenputz

    Farbiger Außenputz: Hallo! Wir bauen derzeit ein Fertighaus. Der Außenputz wurde kürzlich fertiggestellt, wir sind aber nicht so ganz glücklich mit der Ausführung...
  5. Welche Holzart für farbige Fassade

    Welche Holzart für farbige Fassade: Liebe Bauexperten, ich möchte eine bestehende Fassade mit farbig lackiertem Holz verkleiden. Im Handel wird meist Lärche oder Douglasie...