Farbstreifen nach überstreichen sichtbar

Diskutiere Farbstreifen nach überstreichen sichtbar im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe das vielleicht jemand schon mal das Problem hatte vor dem ich gerade stehe. Wir streichen gerade das Zimmer...

1. #1 Michahalli, 01.11.2019
    Michahalli

Michahalli

Hallo,

ich bin neu im Forum und hoffe das vielleicht jemand schon mal das Problem hatte vor dem ich gerade stehe.
    Wir streichen gerade das Zimmer meiner Tochter neu. Dabei versuchen wir zwei Farbstreifen zu überstreichen.
    Nach zweimaligem überstreichen würde ich tatsächlich sagen, dass die Farbe gedeckt hat - nur sehe ich den Streifen ringsherum im Zimmer weiterhin. Ich denke der Grund dafür ist, dass wir damals die Streifen abgeklebt hatten und leicht mit Acryl überstrichen haben. So haben wir einen sauberen Abschluss des Farbstreifens erreicht.
    Nun vermute ich sind die Acyrlablagerungen schuld an dieser weiterhin sichtbaren Kontur der Streifens.
    Leider haben wir so einen körnigen Putz weshalb neu tapezieren als Option wegfällt. Was bleibt uns als Möglichkeiten?
    Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe.

Gruß

Michael

2. #2 simon84, 01.11.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Abschleifen und ggf an den Stellen mit ausreichend Überdeckung nachverputzen

ggf auch Strukturfarbe nehmen bzw. bisschen Quarzsand mit in die Farbe mischen

Thema:

Farbstreifen nach überstreichen sichtbar

Die Seite wird geladen...

Farbstreifen nach überstreichen sichtbar - Ähnliche Themen

1. Flocken Technik, Flockenputz überstreichen

Flocken Technik, Flockenputz überstreichen: Hallo in die Runde. Habe mich im Forum angemeldet, weil ich bei Google keine zufrieden stellende Antwort gefunden habe, im Baumarkt übrigens auch...
  2. Altbau Garage mit Sumpfkalk gestrichen wie überstreichen?

Altbau Garage mit Sumpfkalk gestrichen wie überstreichen?: Hallo, ich habe eine Garage BJ. 1973 hier sollen die Außenwände gemalert/renoviert werden. Jetzt habe ich festgestellt das die Garage außen mit...
  3. Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?

Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?: Ich will eine kleine Raufaser-Tapetenfläche (vielleicht 50 cm2) mit etwas Farbe überstreichen. Die Farbe dafür sollte ungefähr karminrot sein....
  4. Tiefengrund mit Sperrgrund überstreichen???

Tiefengrund mit Sperrgrund überstreichen???: Guten Morgen! Mein Trockenbauer hat die mit Uniflott gespachtelten Wände versehentlich mit Knauf Tiefengrund bestrichen obwohl wir Knauf EasyPutz...
  5. Überstreichen alter PVC Belag - Wie mit Kleberesten umgehen?

Überstreichen alter PVC Belag - Wie mit Kleberesten umgehen?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei unseren Keller zu sanieren. Hierbei mach die Küche den Anfang. Ich habe diese entfernt und auch den alten...