Farbstreifen nach überstreichen sichtbar

Diskutiere Farbstreifen nach überstreichen sichtbar im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe das vielleicht jemand schon mal das Problem hatte vor dem ich gerade stehe. Wir streichen gerade das Zimmer...

1. #1 Michahalli, 01.11.2019
    Michahalli

Michahalli

Hallo,

ich bin neu im Forum und hoffe das vielleicht jemand schon mal das Problem hatte vor dem ich gerade stehe.
    Wir streichen gerade das Zimmer meiner Tochter neu. Dabei versuchen wir zwei Farbstreifen zu überstreichen.
    Nach zweimaligem überstreichen würde ich tatsächlich sagen, dass die Farbe gedeckt hat - nur sehe ich den Streifen ringsherum im Zimmer weiterhin. Ich denke der Grund dafür ist, dass wir damals die Streifen abgeklebt hatten und leicht mit Acryl überstrichen haben. So haben wir einen sauberen Abschluss des Farbstreifens erreicht.
    Nun vermute ich sind die Acyrlablagerungen schuld an dieser weiterhin sichtbaren Kontur der Streifens.
    Leider haben wir so einen körnigen Putz weshalb neu tapezieren als Option wegfällt. Was bleibt uns als Möglichkeiten?
    Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe.

Gruß

Michael

2. #2 simon84, 01.11.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Abschleifen und ggf an den Stellen mit ausreichend Überdeckung nachverputzen

ggf auch Strukturfarbe nehmen bzw. bisschen Quarzsand mit in die Farbe mischen

Thema:

Farbstreifen nach überstreichen sichtbar

Die Seite wird geladen...

Farbstreifen nach überstreichen sichtbar - Ähnliche Themen

1. Anti-Schimmel Farbe überstreichen

Anti-Schimmel Farbe überstreichen: Hallo, ich wollte fragen ob es auch Anti-Schimmel Farbe gibt die man überstreichen kann ohne das die Anti-Schimmel Wirkung dadurch verloren geht...
  2. Graffiti entfernen ohne es zu überstreichen?

Graffiti entfernen ohne es zu überstreichen?: Hallo zusammen, kann man ein solches Graffiti auch ohne es zu überstreichen entfernen? Gruß Darius
  3. isolieranstrich auf Sockel überstreichen?

isolieranstrich auf Sockel überstreichen?: Guten Tag, wir wollen unseren Sockel an einer Hauswand ein wenig aufhübschen (keine Feuchtigkeitsprobleme). Dazu haben wir ihn abgekratzt,...
  4. Überstreichen alter Anstrich bei Feuchtigkeit Außenbereich

Überstreichen alter Anstrich bei Feuchtigkeit Außenbereich: Erst einmal voran : ich bin völliger Laie (Frau allein mit Haus) An meinem Balkon blättert an der Unterseite immer wieder die Farbe ab. In den...
  5. Unbekannten Holzanstrich überstreichen

Unbekannten Holzanstrich überstreichen: Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich allen. Ich will/muss meinen mit Nut und Federbrettern verkleideten Giebel streichen (ca 50qm). In meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden