Farbunterschiede Tiefbordsteine/Randsteine aus Beton

Diskutiere Farbunterschiede Tiefbordsteine/Randsteine aus Beton im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, bei mir wurden von einer Gartenbaufirma Tiefbordsteine in Magerbeton gesetzt, für eine kleine Terrasse, auf der nächste Woche ein...

1. Klesst

Klesst

Hallo zusammen,

bei mir wurden von einer Gartenbaufirma Tiefbordsteine in Magerbeton gesetzt, für eine kleine Terrasse, auf der nächste Woche ein 400 Kg schwerer, fest elektrisch verkabelter Whirlpool installiert wird. Ich hatte dafür anthrazite Beton-Tiefbordsteine gekauft und mir vorher versichern lassen, dass die Anzahl ausreicht. Beim Schneiden haben die Mitarbeitenden der Firma dann aber einen Stein kaputt gemacht und dann selbst einen Stein nachgekauft und verbaut. Dieser Stein ist allerdings viel heller. Die Firma behauptet nun, das würde sich rasch durch Sonneneinstrahlung angleichen. Ich habe bedenken, weil man den Unterschied auch nass gut sieht, es ist scheinbar nicht nur heller sondern auch ein abweichender Farbton. Ich hänge hier einmal ein Foto im trockenen und eins im nassen Zustand an.

Hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir helfen? Ich überlege, einen Teil der Rechnung einzubehalten und die Firma um eine schriftliche Bestätigung zu bitten, dass sie den Stein nach sechs Monaten tauschen, wenn sich die Farbe nicht angeglichen hat bis dahin. Und dass sie sich dann um den Mehraufwand bzgl. des Whirlpools kümmern.

Vielen Dank und viele Grüße
    Marcel

Anhänge:

Thema:

Farbunterschiede Tiefbordsteine/Randsteine aus Beton

Die Seite wird geladen...

Farbunterschiede Tiefbordsteine/Randsteine aus Beton - Ähnliche Themen

1. Farbunterschiede Fassade = Mangel oder nicht

Farbunterschiede Fassade = Mangel oder nicht: Hallo liebe Experten, an unserem Neubau sind bei Abnahme in 10/2022 Mängel an der Fassade wegen Farbunterschieden festgestellt worden. Eine...
  2. Grundierung für Wände mit großem Farbunterschied (Altbau)

Grundierung für Wände mit großem Farbunterschied (Altbau): Hallo zusammen, ich meinem Altbau habe ich nach dem entfernen der alten Tapeten große Farbunterschiede auf der Wand. Von gelb über grau bis weiß...
  3. Farbunterschied Nachanstrich

Farbunterschied Nachanstrich: Hallo, Mein Fassade wurde vor 2 Jahren mit einem dunklen und hellen Grau angestrichen. Ich musste jetzt einige Nachanatriche und beim hellen...
  4. Farbunterschied nach Fliesentausch

Farbunterschied nach Fliesentausch: Hallo zusammen, in unserem Neubau sind nach ca. 6 Monaten auf dem Balkon Risse in einzelnen Fliesen aufgetreten. Die gerissenen Fliesen wurden...
  5. Fliesenfugen - grobe Farbunterschiede

Fliesenfugen - grobe Farbunterschiede: Hallo zusammen! Folgendes Problem ist aufgetreten. Die Fugen haben ein recht ungleichmäßiges Farbbild. Mal hellgrau mal deutlich dunkler....