Fasade bröckelt an Fenster- und Rolladenanschlüssen

Diskutiere Fasade bröckelt an Fenster- und Rolladenanschlüssen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Foren-Team, ich habe schon viel bei euch gelesen, nun habe ich selbst eine Frage, oder würde gerne eine Einschätzung erhalten. Vor rund...

  1. Patson

    Patson

    Dabei seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Freigericht
    Hallo Foren-Team,
    ich habe schon viel bei euch gelesen, nun habe ich selbst eine Frage, oder würde gerne eine Einschätzung erhalten.

    Vor rund 3,5 Jahren wurde unser Neubau verputzt. Jährlich konnte ich nun beobachten, dass am Übergang Putz->Rolladen bzw. Putz->Fenster der Feinputz bröckelt.
    Mir ist schon aufgefallen, dass hier keine APU-Leisten verwendet wurden. Ist das so "Stand der Technik", bzw. darf man das so ausführen?
    Hätten APU-Leisten das Bröckeln verhindert?
    Wenn ich hier nichts mache, muss ich mit weiteren Folgen rechnen?
    Die Gewährleistung (5 Jahre) ist noch nicht durch, macht es sinn, hier nun eine Instandsetzung zu fordern? (Wie sieht eine "Instandsetzung" bei diesem Schadensbild aus??)

    Anbei noch ein paar Bilder:

    Übersicht:
    [​IMG]

    Anschluss Fensterbank
    [​IMG]

    Anschluss Rolladenführung
    [​IMG]

    Anschluss Rolladenkasten
    [​IMG]

    Oberhalb vom Rolladen sieht es entsprechend aus. D.h. hier platzt oberhalb der Rolladens auch der Oberputz ab und rieselt fröhlich....

    Für eine erste Einschätzung wäre ich hier sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fasade bröckelt an Fenster- und Rolladenanschlüssen

Die Seite wird geladen...

Fasade bröckelt an Fenster- und Rolladenanschlüssen - Ähnliche Themen

  1. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

    Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  2. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  3. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...
  4. Fenster Problem mit Wasserablauf

    Fenster Problem mit Wasserablauf: Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...
  5. Kunststoffabdichtung edberührende Teile Fenster

    Kunststoffabdichtung edberührende Teile Fenster: Hallo zusammen, da bin ich mal wieder mit einen Einschätzungsfrage. Meine bodentiefen Fenster (bzw. Balkontüren) wurden jetzt mit einer...