Fasade Dämmung WDVS, Einblasdämmung

Diskutiere Fasade Dämmung WDVS, Einblasdämmung im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, wir haben vor 10 Jahren ein Haus übernommen wo die Fassade 1992 mit 4 cm gedämmt wurde (Nordseite 6 cm). Haus ist BJ 1964 mit...

  1. #1 nrwandre, 12.09.2021
    nrwandre

    nrwandre

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    wir haben vor 10 Jahren ein Haus übernommen wo die Fassade 1992 mit 4 cm gedämmt wurde (Nordseite 6 cm). Haus ist BJ 1964 mit einem zweischaligen Mauerwerk.

    Wandaufbau (vermutlich)

    - Ziegel 11,5 cm (harte rote Steine) Luftschicht wieder irgendein Stein ? . Dämmung

    - Insgesamt ist die Wandstärke 40 cm inkl. Dämmung und Putz

    Decken sind alle aus Beton, selbst die oberste Geschoßdecke



    Als ich mal Steckdosen erneuert haben, musste ich feststelle das es dort auch mal „zieht“. Eine direkte Öffnung des zweischaligen Mauerwerks habe ich aber nicht gefunden.



    1. Frage: Wie sinnvoll haltet ihr eine Einblasdämmung ? Wenn ja welcher Dämpfstoff?

    2. Frage hättet ihr Bedenken wegen Schimmel?

    Vielen Dank, schon mal im Voraus



    Gruß

    Andre
     
Thema:

Fasade Dämmung WDVS, Einblasdämmung

Die Seite wird geladen...

Fasade Dämmung WDVS, Einblasdämmung - Ähnliche Themen

  1. Fasade nicht in Ordnung

    Fasade nicht in Ordnung: Guten Tag Zusammen, ich denke zu diesn Bildern brauche ich nichts mehr sagen. Wir wissen nicht genau wie wir vorgehen sollen. Ansicht wurde...
  2. Wetterseite Fasade ausbessern

    Wetterseite Fasade ausbessern: Hallo und Gruß an die Experten. Meine Probleme: Ich habe ein Holzhaus gekauft ( 20 jahre alt ) Erstens die Balkenköpfe die das überkragende Dach...
  3. Asbest Fasade ... meine Angst begründet?

    Asbest Fasade ... meine Angst begründet?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich wurde durch einen Bekannten aufmerksam gemacht das wohl meine Verkleidung vor...
  4. Fasade bröckelt an Fenster- und Rolladenanschlüssen

    Fasade bröckelt an Fenster- und Rolladenanschlüssen: Hallo Foren-Team, ich habe schon viel bei euch gelesen, nun habe ich selbst eine Frage, oder würde gerne eine Einschätzung erhalten. Vor rund...
  5. WDVS und die Abdichtung ggü Alu-Fenster-Fasade und Terrassentüre

    WDVS und die Abdichtung ggü Alu-Fenster-Fasade und Terrassentüre: Hallo Wir haben mit einem Bauträger gebaut und wohnen seit ca. 6 Monaten im Haus. Als wir uns jetzt an die Außenanlagen machen wollten, sind wir...