Fassade Anschluss?

Diskutiere Fassade Anschluss? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten-Gemeinde, ich lese schon seit Monaten mit und bräuchte mal eure Meinung. Derzeit renoviere ich mein Großelternhaus, das...

  1. #1 Hydl12345, 12.06.2017
    Hydl12345

    Hydl12345

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Marbach an der Donau
    Hallo Bauexperten-Gemeinde,

    ich lese schon seit Monaten mit und bräuchte mal eure Meinung.

    Derzeit renoviere ich mein Großelternhaus, das jetzt im Ersten Zug auf der Wetterseite abgedichtet wird.
    Dazu haben wir aufgrund der Unebenheiten der Kellerwände eine Vorsatzschalung gemacht, damit wir die Wand ordentlich abdichten können.

    Anbei ein Foto, wie ich es geplant hätte. Wie würde in so einen Fall der Fassadenanschluss aussehen? Dämmung 16cm Styropor.

    Vielen Dank und LG!
     

    Anhänge:

    • Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      43,4 KB
      Aufrufe:
      654
  2. #2 Andybaut, 12.06.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    das ist nicht so einfach in Worten zu erklären.
    http://www.sto.de/de/topnav/media/konstruktionsdetails_media.html
    Schau dir mal hier die Punkte an, dann kommst du in die Richtung.

    Die Bitumenabdichtung benötigt Hohlkehlen, bzw. eine Fase an den 90° Kanten, damit das Material fachgerecht aufgetragen werden kann.
    Eine Schutzschicht zwischen der Abdichtung und den Pflastersteinen ist auch wichtig.

    Aber nun erstmal die Details studieren und dann mal eine Zeichnung mit deinem Detail hier posten.
    Dann kann man sagen ob´s geht und wo es hängt.
     
Thema: Fassade Anschluss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anschluss an Fassade

Die Seite wird geladen...

Fassade Anschluss? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Eingangspodest Fassade

    Anschluss Eingangspodest Fassade: Hallo Liebe Experten Ich habe zu diesem Thema ein Stunde hier im Forum recherchiert und leider keine Antwort gefunden. Also hier meine Frage:...
  2. Anschluss Dach/Fassade

    Anschluss Dach/Fassade: Hallo, wir haben letztes Jahr unser Dach von einem Dachdecker neu eindecken lassen. Anschließend wurde das Dachgeschoss von einem Trockenbauer...
  3. Fehlerhafter Anschluss Carport an Fassade?

    Fehlerhafter Anschluss Carport an Fassade?: Liebe Bauexperten, im Oktober letzten Jahres haben wir unseren Neubau bezogen. Es handelt sich um ein EFH in Massivbauweise. Außenmauerwerk:...
  4. Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?!

    Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?!: Hallo Forengemeinde, ich möchte unser Haueingangspodest gerne mit Blockstufen (quasi als äußerer Rand) und Betonpflaster (im Mittelbereich...
  5. Anschluss Satteldachgaube Fassade?

    Anschluss Satteldachgaube Fassade?: Hallo zusammen, bin hier neu und schon relativ weit mit unserem Bauvorhaben. Nach Einzug in unser Fertighaus wurde nach 4 Wochen endlich die...