Fassade bekommt Verfärbungen, als wäre sie nass

Diskutiere Fassade bekommt Verfärbungen, als wäre sie nass im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mein Haus wurde vor ca. 4 Jahren mit Styropor gedämmt und gestrichen. Jetzt habe ich an ein paar Stellen an der Fassade...

  1. Banana Joe

    Banana Joe

    Dabei seit:
    30. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Haus wurde vor ca. 4 Jahren mit Styropor gedämmt und gestrichen. Jetzt habe ich an ein paar Stellen an der Fassade Verfärbungen entdeckt. Sieht aus, als wäre die Fassade an dieser Stelle nass. Sind Pilze, oder ein Problem mit der Farbe? Wer analysiert einem den sowas?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manufact

    Manufact

    Dabei seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Analyst
    Ort:
    Fürth
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl. -Ing. Univ Bautenschutz / Schimmelsanierung
    Alpinchemie Algenentferner 1:10 an einer betroffenen Stelle aufsprühen wenn die Vegetationsperiode wieder begonnen hat.
    Wenn die Verfärbungen nach 1 Monat an der Stelle verschwunden sind ist die Antwort selbsterklärend.
     
  4. Banana Joe

    Banana Joe

    Dabei seit:
    30. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manufact,

    danke für den Tip!
     
  5. #4 Fred Astair, 30. Dezember 2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    76
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Wenn ich mir das Nachbarhaus ansehe, scheint die Fassadenseite prädisteniert für Veralgung zu sein.
    Neben der chemischen Bekämpfung wäre eine regelmäßige Fassadenreinigung in Sommer, bei hohen Temperaturen, zu empfehlen.
     
  6. Manufact

    Manufact

    Dabei seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Analyst
    Ort:
    Fürth
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl. -Ing. Univ Bautenschutz / Schimmelsanierung
    @Fred Astair :
    Die Fassade reinigt sich bei Schrägregen meistens von selbst.
    Bitte bloß keine Reinigung mit Hochdruck, sondern nur per Fächerstrahl < 3 bar
     
  7. Banana Joe

    Banana Joe

    Dabei seit:
    30. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis! Ich werde im Sommer wohl mal mit einem geeignwten Kärcher Aufsatz und wenig Druck zur Tat schreiten. Da kann ich Algenentferner beimischen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fred Astair, 30. Dezember 2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    76
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Unter dem Dachüberstand scheint es mit der Selbstreinigung nicht so recht zu funktionieren, lieber Manufact. Der Hinweis auf die Gefährlichkeit des Hochdruckstrahls ist allerdings gut. Ich vergaß, dass bei vielen Hobbykärcherern immer noch die Devise, viel hilft viel, gilt.

    Ob es allerdings sinnvoll ist, lieber TE, den Algenentferner in den Sprühstrahl zu mischen, bezweifle ich sehr.
    Die Mittel, die ich kenne,müssen eine Zeitlang einwirken, bevor sie im Wortsinne wirken.
     
  10. Manufact

    Manufact

    Dabei seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Analyst
    Ort:
    Fürth
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl. -Ing. Univ Bautenschutz / Schimmelsanierung
    @BananaJoe:
    Das Mittel NICHT dem Strahlwasser beimischen, sonder 1:10 verdünnt ca. 4 Wochen vorher auf die Fassade sprühen.
     
Thema: Fassade bekommt Verfärbungen, als wäre sie nass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

Die Seite wird geladen...

Fassade bekommt Verfärbungen, als wäre sie nass - Ähnliche Themen

  1. Nasse Mineralwolle?

    Nasse Mineralwolle?: Guten Tag, wir haben folgendes Problem: Sanierung Fachwerkhaus des vorletzten Jahrhunderts. Vor 20 Jahren wurde an einer Hausseite eine...
  2. Schornstein oben nass - Kaltdach, Gas-Brennwert, LAS-System

    Schornstein oben nass - Kaltdach, Gas-Brennwert, LAS-System: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Flo aus Bayern und baue gerade zusammen mit meiner Frau ein Einfamilienhaus...
  3. Unterspannbahn wird, trotz Ziegel, Nass = pfusch??

    Unterspannbahn wird, trotz Ziegel, Nass = pfusch??: Guten Morgen zusammen, unser Dachdecker (Neubau über einen Bauunternehmer, Dachdecker = fester Sub) geht auf die 6 Monate zu, in dem er das Dach...
  4. Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade

    Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade: Ich habe mir vor 3 Jahren ein Haus gekauft aus Ton Stein was 2 Jahre zuvor gebaut wurde, ich habe es in diesem Sommer verputzen lassen. Es wurde...
  5. Suche ein Bauabnahme Protkoll um eine Fassade abzunehmen

    Suche ein Bauabnahme Protkoll um eine Fassade abzunehmen: Habe eine Fassade mit vielen Mängeln gemäß einem Sachverständigen, konnte nun den Verputzer dazu bewegen im Januar sein Gewerk mit ihm abzunehmen,...