Fassade bekommt Verfärbungen, als wäre sie nass

Diskutiere Fassade bekommt Verfärbungen, als wäre sie nass im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mein Haus wurde vor ca. 4 Jahren mit Styropor gedämmt und gestrichen. Jetzt habe ich an ein paar Stellen an der Fassade...

1. #1 Banana Joe, 30.12.2017
    Banana Joe

Banana Joe

Hallo zusammen,

mein Haus wurde vor ca. 4 Jahren mit Styropor gedämmt und gestrichen. Jetzt habe ich an ein paar Stellen an der Fassade Verfärbungen entdeckt. Sieht aus, als wäre die Fassade an dieser Stelle nass. Sind Pilze, oder ein Problem mit der Farbe? Wer analysiert einem den sowas?

Anhänge:

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manufact, 30.12.2017
    Manufact

Manufact

Beruf:
    Bautenschutz
    Benutzertitelzusatz:
    Bautenschutz / Schimmelsanierung
    Alpinchemie Algenentferner 1:10 an einer betroffenen Stelle aufsprühen wenn die Vegetationsperiode wieder begonnen hat.
    Wenn die Verfärbungen nach 1 Monat an der Stelle verschwunden sind ist die Antwort selbsterklärend.

4. #3 Banana Joe, 30.12.2017
    Banana Joe

Banana Joe

Hallo Manufact,

danke für den Tip!

5. #4 Fred Astair, 30.12.2017
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Wenn ich mir das Nachbarhaus ansehe, scheint die Fassadenseite prädisteniert für Veralgung zu sein.
    Neben der chemischen Bekämpfung wäre eine regelmäßige Fassadenreinigung in Sommer, bei hohen Temperaturen, zu empfehlen.

6. #5 Manufact, 30.12.2017
    Manufact

Manufact

Beruf:
    Bautenschutz
    Benutzertitelzusatz:
    @Fred Astair :
    Die Fassade reinigt sich bei Schrägregen meistens von selbst.
    Bitte bloß keine Reinigung mit Hochdruck, sondern nur per Fächerstrahl < 3 bar

7. #6 Banana Joe, 30.12.2017
    Banana Joe

Banana Joe

Danke für den Hinweis! Ich werde im Sommer wohl mal mit einem geeignwten Kärcher Aufsatz und wenig Druck zur Tat schreiten. Da kann ich Algenentferner beimischen.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fred Astair, 30.12.2017
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Unter dem Dachüberstand scheint es mit der Selbstreinigung nicht so recht zu funktionieren, lieber Manufact. Der Hinweis auf die Gefährlichkeit des Hochdruckstrahls ist allerdings gut. Ich vergaß, dass bei vielen Hobbykärcherern immer noch die Devise, viel hilft viel, gilt.

Ob es allerdings sinnvoll ist, lieber TE, den Algenentferner in den Sprühstrahl zu mischen, bezweifle ich sehr.
    Die Mittel, die ich kenne,müssen eine Zeitlang einwirken, bevor sie im Wortsinne wirken.

10. #8 Manufact, 30.12.2017
    Manufact

Manufact

Beruf:
    Bautenschutz
    Benutzertitelzusatz:
    @BananaJoe:
    Das Mittel NICHT dem Strahlwasser beimischen, sonder 1:10 verdünnt ca. 4 Wochen vorher auf die Fassade sprühen.

Thema: Fassade bekommt Verfärbungen, als wäre sie nass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

Die Seite wird geladen...

Fassade bekommt Verfärbungen, als wäre sie nass - Ähnliche Themen

1. Wann ist eine Wand Nass und wie bekommt man schnell und einfach schimmel beseitigt.

Wann ist eine Wand Nass und wie bekommt man schnell und einfach schimmel beseitigt.: Guten Tag, wir wollen uns ein Haus kaufen wo in einem Zimmer eine Wand mit Schimmel befallen ist und in der Küche eine ecke an der außen Wand wo...
  2. Nasser Keller und Erdgeschoss Haus kauf

Nasser Keller und Erdgeschoss Haus kauf: Guten Abend, Wir haben unser Traumhaus gefunden, leider ist der Keller sehr nass sowie das Erdgeschoss. Im Erdgeschoss sind in mehreren Zimmern...
  3. Rauputz auf Fliesen (Fassade)

Rauputz auf Fliesen (Fassade): Hallo zusammen, würde gerne bei meinem Haus die etwas in die Jahre gekommenen (von der Optik, halten bombenfest!) Fliesen der Fassade angehen....
  4. Das erste Eigenheim kaufen und das mit feuchtem/nassen Keller?

Das erste Eigenheim kaufen und das mit feuchtem/nassen Keller?: Hallo zusammen, Es ist so weit ich möchte mir ein Eigenheim kaufen. Die Immobilie hat 170m2 und der Altbau ist unterkellert. Und da folgt...
  5. zerfallende Betonwände in nassem Keller beim Altbau (ca. 1915)

zerfallende Betonwände in nassem Keller beim Altbau (ca. 1915): Hallo zusammen, ich interessiere mich für den Kauf eines Altbaus vom Anfang des 20ten Jahrhunderts, der sich in einem sehr schlechten Zustand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden