Fassade bekommt Verfärbungen, als wäre sie nass

Diskutiere Fassade bekommt Verfärbungen, als wäre sie nass im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mein Haus wurde vor ca. 4 Jahren mit Styropor gedämmt und gestrichen. Jetzt habe ich an ein paar Stellen an der Fassade...

  1. #1 Banana Joe, 30.12.2017
    Banana Joe

    Banana Joe

    Dabei seit:
    30.12.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Haus wurde vor ca. 4 Jahren mit Styropor gedämmt und gestrichen. Jetzt habe ich an ein paar Stellen an der Fassade Verfärbungen entdeckt. Sieht aus, als wäre die Fassade an dieser Stelle nass. Sind Pilze, oder ein Problem mit der Farbe? Wer analysiert einem den sowas?
     

    Anhänge:

  2. #2 Manufact, 30.12.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Alpinchemie Algenentferner 1:10 an einer betroffenen Stelle aufsprühen wenn die Vegetationsperiode wieder begonnen hat.
    Wenn die Verfärbungen nach 1 Monat an der Stelle verschwunden sind ist die Antwort selbsterklärend.
     
  3. #3 Banana Joe, 30.12.2017
    Banana Joe

    Banana Joe

    Dabei seit:
    30.12.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manufact,

    danke für den Tip!
     
  4. #4 Fred Astair, 30.12.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.752
    Zustimmungen:
    5.222
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wenn ich mir das Nachbarhaus ansehe, scheint die Fassadenseite prädisteniert für Veralgung zu sein.
    Neben der chemischen Bekämpfung wäre eine regelmäßige Fassadenreinigung in Sommer, bei hohen Temperaturen, zu empfehlen.
     
  5. #5 Manufact, 30.12.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    @Fred Astair :
    Die Fassade reinigt sich bei Schrägregen meistens von selbst.
    Bitte bloß keine Reinigung mit Hochdruck, sondern nur per Fächerstrahl < 3 bar
     
  6. #6 Banana Joe, 30.12.2017
    Banana Joe

    Banana Joe

    Dabei seit:
    30.12.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis! Ich werde im Sommer wohl mal mit einem geeignwten Kärcher Aufsatz und wenig Druck zur Tat schreiten. Da kann ich Algenentferner beimischen.
     
  7. #7 Fred Astair, 30.12.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.752
    Zustimmungen:
    5.222
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Unter dem Dachüberstand scheint es mit der Selbstreinigung nicht so recht zu funktionieren, lieber Manufact. Der Hinweis auf die Gefährlichkeit des Hochdruckstrahls ist allerdings gut. Ich vergaß, dass bei vielen Hobbykärcherern immer noch die Devise, viel hilft viel, gilt.

    Ob es allerdings sinnvoll ist, lieber TE, den Algenentferner in den Sprühstrahl zu mischen, bezweifle ich sehr.
    Die Mittel, die ich kenne,müssen eine Zeitlang einwirken, bevor sie im Wortsinne wirken.
     
  8. #8 Manufact, 30.12.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    @BananaJoe:
    Das Mittel NICHT dem Strahlwasser beimischen, sonder 1:10 verdünnt ca. 4 Wochen vorher auf die Fassade sprühen.
     
Thema: Fassade bekommt Verfärbungen, als wäre sie nass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassade nass

    ,
  2. Fassade nass wer hilgt

Die Seite wird geladen...

Fassade bekommt Verfärbungen, als wäre sie nass - Ähnliche Themen

  1. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

    An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  2. Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz

    Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  3. preiswerteste Fassade Holzrahmenbau

    preiswerteste Fassade Holzrahmenbau: Was ist beim Holzrahmenbau die preiswerteste Fassade ? Ich tippe auf Blech. Aber abseits davon ? Zementfaserplatten ? Ich denke da jetzt an...
  4. Streichvlies Fassade

    Streichvlies Fassade: Hallo zusammen, hoffentlich kurze Frage:-) Hab in der Fassade der Wetterseite kleine Risse Haarrisse) und bin sowieso gerade beim Streichen. Fürs...
  5. Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt)

    Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt): Hallo zusammen, wir bauen nun seit 1,5 Jahren!! Ein Fertighaus (Reihenendhaus) mittlerweile sind wir durch einen Aufhebungsvertrag von der...