Fassade/ Dach mit Wellblech verkleiden?

Diskutiere Fassade/ Dach mit Wellblech verkleiden? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wir sind noch in der Planungsphase und mir laufen immer mal wieder Bilder von Häusern vor´s Auge, die auf dem Dach oder an der Fassade mit...

  1. #1 Ostseewelle, 22. November 2012
    Ostseewelle

    Ostseewelle

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Brandenburg
    Wir sind noch in der Planungsphase und mir laufen immer mal wieder Bilder von Häusern vor´s Auge, die auf dem Dach oder an der Fassade mit Aluwellblech bzw. Eternit verkleidet sind. Mir gefällt das richtig gut...

    Ich hab dann mal ein bisschen recherchiert und gefunden, dass das eine gute und preisgünstige Alternative zu Dachsteinen darstellt. Ist das so? Und wie sieht es bzgl. der Fassade aus - wie ist der Kostenrahmen im Vergleich zu einem konventionell verputzten Haus zu sehen? Teurer, billiger oder gleich?

    Danke für Antworten...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fassade/ Dach mit Wellblech verkleiden?

Die Seite wird geladen...

Fassade/ Dach mit Wellblech verkleiden? - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  3. Pfusch bei unserem Dach

    Pfusch bei unserem Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenendhaus und da unser Haus etwas länger als das Nachbarhaus ist, ragt unser Dach etwas heraus. Genau ab der...
  4. Solarthermie an Fassade - sinvoll?

    Solarthermie an Fassade - sinvoll?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus und möchten es mit Solarthermie mit Heizungsunterstützung ausstatten. Das Problem an der Sache: Ein...
  5. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...